Das "nur" würde ich also streichen.
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?
Interessant.
Wenn z.B. genau ab 40% Kanalwert die Menü-LED G leuchtet und genau ab 50% die Menü-LED H, wo siehst du die Relevanz von 41, 42,... 49% Kanalwert, bei denen immernoch Menü-LED G leuchtet?
Und was sagt dir das über die Einstellung des Microbeast Plus, wenn ich nur durchgebe, dass ich 65,5% im Sender eingestellt habe, dir aber nicht verrate, welches RC-Sytsem ich verwende???
Erleuchte mich bitte.
Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 29.01.2015, 10:42.
Kommentar
-
Moin,
kleine Zwischenfrage: kann ich mit diesem Adapter das Microbeast Plus Pro konfigurieren?Angehängte DateienGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Die LED sind ja nur ungefähre Werte. Ein Heading Lock-Heck kann z.B. bei 46% schwingen, bei 42% aber bestens funktionieren. Das kann dir natürlich keine LED so genau anzeigen.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWenn z.B. genau ab 40% Kanalwert die Menü-LED G leuchtet und genau ab 50% die Menü-LED H, wo siehst du die Relevanz von 41, 42,... 49% Kanalwert, bei denen immernoch Menü-LED G leuchtet?Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 29.01.2015, 11:17.
Kommentar
-
Das wäre mir aber neu, dass die Interpretation so herum funktioniert.
Kommentar
-
Ich habe das neue Microbeast und die Anleitung noch nicht, ist aber bestellt ;-)
Das kommt in meinen 250er, da ist jetzt ein 6-Kanal-Empfänger von Spektrum drin, reichen die Kanäle? Oder muss ich noch einen SAT ordern, um 7 Kanäle zur Verfügung zu haben, für die Rettungsfunktion? Liegt die Rettung auf dem Kanal des Kreisels?
Gruss AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
@ Taumel:
Zumindest ich meine das so und aus der Anleitung heraus erkenne ich keinen Grund eine andere Interpretation der LEDs zuzulassen. 14 Stufen muss man ja auch relativ sehen. Hängst du ein Kugeln am Servohorn woanders hin hast du wieder 14 Stufen zum einstellen. Also Das sollte mehr als genug sein.
@alex:
Wenn du dien Microbeast Plus an den USB-Adapter anschließst du dann am PC mit dem neuen StudioX 2.0.1 in die Updateansicht gehst, steht dir die neue Zusatzanleitung zum Download zur Verfügung. Dort findest du alle Antworten auf deine Frage.
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?Zitat von alexbs Beitrag anzeigenLiegt die Rettung auf dem Kanal des Kreisels?
Kommentar
-
Nie im Leben hat das MB nur 14 Stufen. Aber das können wir hier wohl nicht ausdiskutieren, weil off topic. Ich werde mal nachsehen, ob vielleicht dochZitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenAlso Das sollte mehr als genug sein.
und vielleicht einen Thread dazu aufmachen.
Kommentar
-
Kann man denn mit einem Sat die Kanalzahl erweitern? Ich denke nicht.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIch habe das neue Microbeast und die Anleitung noch nicht, ist aber bestellt ;-)
Das kommt in meinen 250er, da ist jetzt ein 6-Kanal-Empfänger von Spektrum drin, reichen die Kanäle? Oder muss ich noch einen SAT ordern, um 7 Kanäle zur Verfügung zu haben, für die Rettungsfunktion? Liegt die Rettung auf dem Kanal des Kreisels?
Gruss Alex
6 Kanäle reichen, die RF liegt dann auf dem Kreiselkanal.
Steht alles in den vorangegangenen Seiten super beschrieben.
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Zitat von Wupperflyer Beitrag anzeigenMoin,
kleine Zwischenfrage: kann ich mit diesem Adapter das Microbeast Plus Pro konfigurieren?
Ja geht
Kommentar
-
Ist doch ganz einfach. Du kaufst dir ein MB und testest das. Das Ergebnis kannst du dann hier veröffentlichen. Warum sollte das MB nicht mit 1 4 stufen auskommen? Das Graupner hat auch nur 10.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNie im Leben hat das MB nur 14 Stufen. Aber das können wir hier wohl nicht ausdiskutieren, weil off topic. Ich werde mal nachsehen, ob vielleicht doch
und vielleicht einen Thread dazu aufmachen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Der Mist muss jetzt aber nicht in 2 Threads gleichzeitig diskutiert werden oder?
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar