Ich würde mit dem Kugelkopf am Servohorn ein Loch weiter nach innen gehen wenn der Gyrogain zu niedrig ist.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich würde mit dem Kugelkopf am Servohorn ein Loch weiter nach innen gehen wenn der Gyrogain zu niedrig ist.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
-
Leute, gibt es eigentlich eine aktuelle Anleitung für das Feintuning vom Brain. Auf HF gibt es zu alten Firmware Versionen einige Threads, die ich natürlich kenne. Aber in den neuen Firmware Versionen kamen ja einige Möglichkeiten hinzu. Hat hier bis jetzt keiner eine Tuning Anleitung erstellt?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Mir ist keine neue Anleitung bekannt.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenLeute, gibt es eigentlich eine aktuelle Anleitung für das Feintuning vom Brain. Auf HF gibt es zu alten Firmware Versionen einige Threads, die ich natürlich kenne. Aber in den neuen Firmware Versionen kamen ja einige Möglichkeiten hinzu. Hat hier bis jetzt keiner eine Tuning Anleitung erstellt?
Gruß Helmut
Welche der Möglichkeiten die dazukamen sind meinst du genau und was ist dir daran unklar?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Mir ist soweit nichts unklar, aber es wurde ja z.B. der Gov komplett neu entwickelt und Tail drag comp usw kam dazu. Da wird/kann es wahrscheinlich andere Tuningwege geben usw.
Finde es einfach schade, dass es von MSH nie einen sauberen Tuning Guide gegeben hat. Anfangs war ich tief drin, ab der ersten Version vom Brain. Derzeit muss ich bei neuen Setupoptimierungen manchmal wieder in diversen Threads nachlesen und suchen.
Kommentar
-
Hallo,
Tail drag comp dient dazu ein aufbäumen oder unterschneiden beim Pitchen zu Kompensieren.
Am besten an einem windstillen oder schwachwindigen tag im langsamen Geradeausflug langsam den Pitch bis Anschlag erhöhen und die Nase des Helis beobachten. Hebt er die Nase während dem Pitchen, muss der Wert erhöt werden, senkt er die Nas muss er niedriger werden. Solange den Wert anpassen bis keine Nickbewegung der Nase feststellbar ist. Anschließend das ganze auch im Rückenflug testen.
(sollte aber da auch dann passen)
Gruß
Werner
Kommentar
-
Danke, Tail drag usw ist mir schon klar. Es war nur ein Beispiel für Neuerungen.
Mir geht es einfach um einen vollständigen Tuning Guide. Also die schrittweise Herangehensweise zum Optimieren abgestimmt auf das Brain. Das wäre einfach praktisch. Im Alter vergisst man mit der Zeit einfach die Abläufe, wenn man nicht ständig neue Helis optimieren muss.
Kommentar
-
Ne vernünftige Doku wo man rauslesen kann, was was bewirkt in nem halbwegs sauberen PDF wäre ja schon mal was. Für jedes Produkt muss man eigentlich Dokumentationen machen...Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Kommentar
-
rrunner
Stimmt schon, nur ist die Oberfläche der PC- Software eigentlich selbsterklärend. Jeder Schalter ist beschrieben. Damit kommt man zumeist besser zu Rande, als mit cryptisch übersetzten Bedienungsanleitungen. Man hat sich wirklich bemüht, das BRAIN weitgehend idiotensicher zu gestalten. Selbst ohne Grundwissen, bekommt ein Neueinsteiger seinen Heli in die Höhe und kann ihn "halbwegs" vernünftig bewegen. Wenn ich dagegen ans BD3SX denkeZitat von Bibo1983 Beitrag anzeigenNe vernünftige Doku wo man rauslesen kann, was was bewirkt in nem halbwegs sauberen PDF wäre ja schon mal was. Für jedes Produkt muss man eigentlich Dokumentationen machen...
Kommentar
-
Die einzelnen Funktionen sind wirklich gut beschrieben in der Software. Zumindest, wenn man die Englische Version verwendet.Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigenNe vernünftige Doku wo man rauslesen kann, was was bewirkt in nem halbwegs sauberen PDF wäre ja schon mal was. Für jedes Produkt muss man eigentlich Dokumentationen machen...
Das sind aber nur recht isolierte Beschreibungen pro einzelnen Regler/Wert.
Was aber einfach fehlt ist definitiv der Tuning Guide zum Optimieren. Hier geht es mehr um die Abfolge von Maßnahmen und die Auswirkungen der einzelnen Regler zueinander.
Out-of-the-Box bringt man den Heli ohne Probleme übers Basicmenü in die Luft. Aber darum geht es ja nicht. Es geht um's Tweaking.
Kommentar
-
Das stimmt schon. Ne generelle Anleitung wäre trotzdem schön.
Ich such bei mir auch noch warum das Heck bei schnellen Flips nicht so ganz halten will.....Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Kommentar
-
Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigenDas stimmt schon. Ne generelle Anleitung wäre trotzdem schön.
Ich such bei mir auch noch warum das Heck bei schnellen Flips nicht so ganz halten will.....
Du musst die Heckbeimischung auf zyklisch erhöhen (DMA auf zyklisch).T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
AW: MSH Microbrain Externe USB Buchse
Hallo
Es geht um die Externe USB Buches für das Microbrain. Kann es sein das sich die schnell mal verabschiedet so das man keine Verbindung mehr zum PC bekommt?
Wenn ich diese Externe USB Buches in das -Normale Brainâ? stecke und eine Verbindung zum PC herstellen möchte funktioniert es da auch nicht.
Schließe ich das -Normale Brainâ? direkt über die USB Buches am PC an funktioniert die Verbindung.
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe. Wo muss ich am Brain stellen damit der Heli sich beim geradeaus Flug und Pitch geben sich nicht mehr aufschaukelt. Der zerlegt sich fast selber. Sofortige Pitch Rücknahme beendet das gewaltige Zittern in der Längsachse. Beim langsamen Rundflug ist alles ok.
Ist ein HD 500. (Die Vibs am Heck konnte ich mit neuen Teilen schon "fast" beseitigen.)
MFG
TimflyGruss
Rolf
[FONT="Times New Roman"]Blade Nano, Rex450 Pro, HD 500[/FONT]
Kommentar
-
versuch es mal mit Heckempfindlichkeit runterZitat von timfly Beitrag anzeigenHallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe. Wo muss ich am Brain stellen damit der Heli sich beim geradeaus Flug und Pitch geben sich nicht mehr aufschaukelt. Der zerlegt sich fast selber. Sofortige Pitch Rücknahme beendet das gewaltige Zittern in der Längsachse. Beim langsamen Rundflug ist alles ok.
Ist ein HD 500. (Die Vibs am Heck konnte ich mit neuen Teilen schon "fast" beseitigen.)
MFG
Timfly
Kommentar

Kommentar