MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Richtig! Der Bindkanal ist nur für Signale. Ansonsten kannste die Schaltung an jedem anderen kanal oder auch mit Y-kabel (falls alle belegt) anstecken!Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Nochmals ein sonniges Hallo in die Runde!
Besten Dank für die prompten Antworten Diablol und Piroflip21
aber...... was mich wirklich zum Wahnsinn treibt ist......
> kein SL eingestellt
> Schwerpunkt astrein
> keinerlei Trimmung im Sender
> TS exakt mit TS-Lehre eingestellt
> usw.
Ich bekomme das blöde Ding einfach nicht ruhig!!!!!
Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich*?
Kommentar
-
Piroflip21
@grasshopper: welchen style hast du denn gewählt? Sport, 3d, hardcore?
Welches gyropad hast du? Eher hart oder weich? Vibrationen? Usw.
Leicht verkippt montiert etc. ?
Schwer aus der Distanz was zu sagen
Kommentar
-
@Piroflip: Style = Sport (stehe ja noch am Anfang meiner Helikarriere - leider no nix hardcore....)
das Pad hab ich auch schon getauscht von hart auf weich - nichts gebracht
hab schon andere Blätter (edge) drauf, gewuchtet usw. usw. usw. - nichts gebracht
Zum Thema Vibs > 2 Cent liegen auf dem Brain....
Das ist ja mein Problem, es ist nichts zu finden und der Dealer meint ....das liegt nicht am fbl
Ist schon klar dass es am PC schwer zu diagnostizieren ist, hatte die Hoffnung so ein Problem gab es schon mal.. ;-(
Kommentar
-
Piroflip21
Ein leichtes davonziehen kann auch normal sein
Helis wollen ja gesteuert werden
Kommentar
-
1:0 für Dich....
dachte ja nur weil es mein Logo mit V-Stabi nicht macht!
Der steht wirklich wie angenagelt in der Luft?
lg Olaf
Kommentar
-
Piroflip21
Wie gesagt als ferndiagnose schwer zu beurteilen. Aber viel Erfolg weiterhinZitat von grasshopper Beitrag anzeigen1:0 für Dich....
dachte ja nur weil es mein Logo mit V-Stabi nicht macht!
Der steht wirklich wie angenagelt in der Luft?
lg Olaf
Kommentar
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann.....
Kommentar
-
Hallo Diablol,
ich habe den SL Modus komplett ausgeschaltet bzw. nicht aktiviert...
Bitte sag mir doch einfach ob es "normal" ist, dass manche helis beim hovern nicht in der Luft stehen und einfach über nick nach vorne kippt....*
Am Anfang steht der Heli gerade und dann geht es m.E. so in 0,5 Grad Schritten (ca. 4x/sec.) über Nick nach vorne / unten und ich muss andauernd Gegensteuern wie bei einem falsch getrimmten Paddelheli.....? (Hab eine DX9 und keine Trimmungen aktiviert....)
Mach ich mich evtl selbst verrückt? Mein Logo 550 SX macht das nämlich nicht!!!
Der steht wirklich wie angenagelt.
Ich scheue mich auch das Brain zurückzusenden, da laut Aussage des Dealers nach Italien mit ca. 4-6 Wochen Rep. zu rechen ist...
Die Verzweiflung ist groß.....
Danke im Voraus!
Gruß
Kommentar
-
Ich habe das Brain in vier verschiedenen Helis, 450er/550er/600er und 700er im Einsatz. Keiner meiner Helis hat das von Dir beschriebene Verhalten.Zitat von grasshopper Beitrag anzeigenHallo Diablol,
ich habe den SL Modus komplett ausgeschaltet bzw. nicht aktiviert...
Bitte sag mir doch einfach ob es "normal" ist, dass manche helis beim hovern nicht in der Luft stehen und einfach über nick nach vorne kippt....*
Am Anfang steht der Heli gerade und dann geht es m.E. so in 0,5 Grad Schritten (ca. 4x/sec.) über Nick nach vorne / unten und ich muss andauernd Gegensteuern wie bei einem falsch getrimmten Paddelheli.....? (Hab eine DX9 und keine Trimmungen aktiviert....)
Mach ich mich evtl selbst verrückt? Mein Logo 550 SX macht das nämlich nicht!!!
Der steht wirklich wie angenagelt.
Ich scheue mich auch das Brain zurückzusenden, da laut Aussage des Dealers nach Italien mit ca. 4-6 Wochen Rep. zu rechen ist...
Die Verzweiflung ist groß.....
Danke im Voraus!
Gruß
Setze doch das Brain einfach mal zurück in die Werkseinstellungen und nimm in Deiner Funke mal einen neuen Modellspeicher und stelle alles von Grund auf noch mal neu ein. Vielleicht hast Du irgeneine Einstellung ausversehen verstellt ohne es zu merken. Ein Versuch wäre es ja Wert. Oder vielleicht kannst Du das Brain ja mal auf einen anderen Heli testen.
LG Heiko[FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]
Kommentar
-
@ dslraser: Vielen Dank für Deine Antwort. Das war jedoch das Erste an das ich zu Anfang gedacht habe. Alles neu aufgespielt und eingestellt. Ohne Erfolg. Hab jedoch mein Setup aus der Datensicherung wieder geladen.... Werde das dann nochmals neu aufsetzen. Dann weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter..... :-(
Kommentar
-
Piroflip21
Grasdhopper vielleicht wäre ein kleines Video echt ne gute Sache. Wenn du stressfrei die Möglichkeit dazu hasst.
Kommentar
-
Hast du die Möglichkeit ein anderes FBL auf dem Heli zu probieren, auf dem dein Brain gerade ist?
Speicher doch die Werte vom VStabi ab und teste es am jetzigen "Brain-Heli"...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich werde am WE dann mal umbauen und "neu" aufsetzen..... damit es nicht langweilig wird ;-(
Ich hoffe es hilft einer Eurer gut gemeinten Ratschläge!
Wenn nicht werde ich versuchen ein kurzes Video einzustellen.
Werde dann Bericht erstatten.
Kommentar

Kommentar