MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: MSH Brain Flybarless-System

Wurde der Servoarm mittig aufgesetzt?
    Stimmt die Frequenz und ganz wichtig der Mittenimpuls?
    Steuerst du beim einstellen auch ganz sicher in die richtige Richtung?
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Frosch
      Frosch

Danke für Deine Antwort Diablol.
      Bei Punkt 1 - bin ich mir sicher das dass passt - werde es heute Abend nochmals überprüfen.
      Bei Punkt 2: Hab einen MKS DS8910a+ verbaut u. 760us/560Hz eingestellt - das sollte auch passen.
      Aber bei Punkt 3 muss ich sicher noch einmal nachsehen - Die Wirkrichtung ist I.O. - aber die Hecklimits muss ich doch über die + u. - Buttons einstellen und nicht mit der Funke? Oder?

Danke u. LG Norbert

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Du musst den Hecksteuerknüpel bis zum Anschlag in eine Richtung steuern (z.Bsp links) und auch festhalten.
        Während dem festhalten kannst du dann mit den +- Tasten in der Software die Limits einstellen (natürlich dann auch links). Das machst du für beide richtungen.

Gruß
        Werner

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
          aber die Hecklimits muss ich doch über die + u. - Buttons einstellen und nicht mit der Funke? Oder?
          ja aber du siehst die ßnderungen nur, wenn dabei in die entsprechende Richtung/Anschlag steuerst.
          Das ist dir sicherlich klar aber man weis ja nie und es wäre eine einfache Erklärung für dein Phänomen.

werner war schneller
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Frosch
            Frosch

Schande über mein Haupt u. ein riesen Dankeschön! War mir ehrlich nicht klar u. bin da sicher 2 Nächte lang gesessen. Werd ich am Abend gleich einmal ausprobieren.

Danke u. LG Norbert

Kommentar

• matze2ooo
              matze2ooo

Hallo Leute.

An meinem T-Rex 550 ist das Gewinde einer Kugelpfanne zu den Blatthaltern ausgerissen. Jetzt muss ich beide ersetzen und werde sie diesmal wie in der Anleitung beschrieben bis zum Anschlag eindrehen und nicht nur bis zur Hälfte. Naja jedenfalls muss dadurch das ganze mechanische Setup nochmal neu gemacht werden.

Genügt es im Brain die Servo Einstellungen zu korrigieren oder würdet ihr quasi ein Hardreset inkl. kompletter Neukonfiguration machen?

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1564
                • MArco

da du an den anderen sachen nichts veränderst reicht es wenn du die taumelscheibe und dann halt pitch neu einstellst
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Stanley
                  Stanley

Hallo allseits,
                  komme mit den Symbolen für die Einbauposition noch immer nicht richtig klar.
                  Zeigen die Symbole nun den Blick von oben durch den Heli ? ...
                  oder eher mit direktem Blick auf das Brain am Heli.

Habe mich bei dem Carbonrahmen des 300X für diese Einbauposition entschieden.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob nun top up oder buttom up richtig ist?
                  (Nach meiner Logik müsste buttom up richtig sein, also Gehäuseboden ist oben)

Dankender Gruß
                  Stefan

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2290
                    • Daniel
                    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
                    Könnte mir bitte jemand sagen, ob nun top up oder buttom up richtig ist?
                    "Buttom up, wires back"

ist bei dir richtig! Habs auch so beim 450L Dominator.

P.S.: So solltest du das Brain/Heli nicht halten, ich meine da am USB Kabel. Der Stecker ist nicht gerade stabil, da kann dir die USB Buchse abbrechen wenn du Pech hast...
                    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

MSH Brain Flybarless-System

Dankender Gruß

Stefan

So ist es.

Edith meint: Nighty war schneller.

Kommentar

• Stanley
                        Stanley

O.K. danke! Werd´s nun nochmal versuchen, bevor ich mich evt. doch wieder vom brain verabschiede. Hätte das Brain gern auf den Gyrosattel geklebt, nur sind dann entweder die Servostecker oder die USB-Buchse schwer zu erreichen. Die Lösung wie bei vstabi mit der Buchse auf der Gehäuseoberseite finde ich besser.
                        Es liegt bestimmt an irgendwelchen Einstellungen, wenn ich das Fliegen mit vstabi angenehmer und stabiler empfinde. Die Selflevel-Funktion habe ich auch nach vielen Versuchen mit den Schiebereglern im Expertenmenü nie zufriedenstellend hinbekommen. Mein Miniprotos und 300X büchsen gleich ziemlich heftig aus, wenn ich den SL-Schalter umschnippe. Angeblich soll es demnächst bei vstabi auch eine SL-Funktion oder sogar Rettungsfunktion geben. Bin mal gespannt.

Kommentar

• Heiner K.
                          Senior Member
                          • 06.01.2010
                          • 1305
                          • Heiner
                          • Spielberg

Mein Miniprotos und 300X büchsen gleich ziemlich heftig aus, wenn ich den SL-Schalter umschnippe.
                          Habe ich bei meinem T-Rex 450 auch. Soll aber nach meinen umfangreichen I-Net Recherchen an Vibrationen liegen.
                          Ich habe nun nochmal alles überprüft was Vibrationen verursachen kann und das Brain auf ein Align PU Pad gepackt und mit dem Klettband gesichert.
                          Bin aber mangels gutem Wetter noch nicht zum testen gekommen.
                          Gruß Heiner

Kommentar

• funfex
                            Member
                            • 07.09.2012
                            • 297
                            • mathias

O.K. danke! Werd´s nun nochmal versuchen, bevor ich mich evt. doch wieder vom brain verabschiede. Hätte das Brain gern auf den Gyrosattel geklebt, nur sind dann entweder die Servostecker oder die USB-Buchse schwer zu erreichen.
                            Ich hab seit einem solchen Problemfall ein Bluetooth Modul, das kommt ja auf die Servoseite. Allerdings wandert das jetzt von Brain zu Brain, weil das Einstellen damit so einfach wird. :-)
                            Kabellos eben. Für 10$ mitbestellt, da grüble ich nicht gross über andere Einbaulagen....

Es liegt bestimmt an irgendwelchen Einstellungen, wenn ich das Fliegen mit vstabi angenehmer und stabiler empfinde. Die Selflevel-Funktion habe ich auch nach vielen Versuchen mit den Schiebereglern im Expertenmenü nie zufriedenstellend hinbekommen. Mein Miniprotos und 300X büchsen gleich ziemlich heftig aus, wenn ich den SL-Schalter umschnippe. Angeblich soll es demnächst bei vstabi auch eine SL-Funktion oder sogar Rettungsfunktion geben. Bin mal gespannt.
                            Die Attribute "angenehmer und stabiler" kenn ich nur vom BRAIN, wenn die Kollegen (und auch ich) darauf umgestiegen sind.....wovon auch immer. :-)

Ich kenne das vstabi nicht, aber ein Basissetup mit "3d" ist normalerweise recht agil und direkt. Ansonsten gibt es auch den "Direktanteil"-Schieber"...

SL: Bei meinem 450 waren es Vibrationen, seit dem Wuchten der Heckblätter tut er, was er soll.
                            Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

...
                              Es liegt bestimmt an irgendwelchen Einstellungen, wenn ich das Fliegen mit vstabi angenehmer und stabiler empfinde.
                              hört sich sehr nach Vibrationen an
                              Die Selflevel-Funktion habe ich auch nach vielen Versuchen mit den Schiebereglern im Expertenmenü nie zufriedenstellend hinbekommen. Mein Miniprotos und 300X büchsen gleich ziemlich heftig aus, wenn ich den SL-Schalter umschnippe. Angeblich soll es demnächst bei vstabi auch eine SL-Funktion oder sogar Rettungsfunktion geben. Bin mal gespannt.
                              Hört sich noch mehr nach Vibrationen an.

Ich glaub, Du hast ein Problem mit Vibrationen

Nich böse gemeint, aber ich glaub wirklich, daß das die Ursache ist

Gruß
                              Thomas

Nachtrag: du schreibst zuvor, daß es mit den Kabeln alles nicht passt. Kontrollier doch mal, ob die vielleicht, die immer vorhandenen Vibs, übertragen. z.B. wenn sie zu stramm oder zu knapp hinter dem Stabi abgefangen werden hat man das gerne mal.
                              Zuletzt geändert von rc2013; 13.05.2014, 17:36.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Schau mal hier: Gyroplattform Erweitern/verlängern - RC-Heli Community

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X