So, heute hatte ich mal Gelegenheit ein paar Akkus zu fliegen, und ich habe zwar kein kippen mehr, aber ein Extremes driften über Roll/Nick im SL, wenn ich es austrimme geht der Drift in die genau entgegengesetzte Richtung. Im normalen Flug Top, aber langsam glaube ich mein Brain ist defekt.
Keine Ahnung, aber hat noch jemand einen Rat für mich, Vibrationen kann ich nahezu ausschließen.
mfg
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Keine Ahnung, aber hat noch jemand einen Rat für mich, Vibrationen kann ich nahezu ausschließen.
mfg
Hast du mein Posting vom 21.03.2015 um 18:35Uhr nicht gelesen?
Mein erstes BRAIN war auch defekt, es flog zwar astrein, nur der SL funktionierte nicht und ließ sich auch nicht wirklich austrimmen! Aber das war schon am Werktisch erkennbar, da die TS nach dem SET LEVEL, beim Auslösen des SL um etwa 45° wegkippte, ansatt gerade zu bleiben! Da am Werktisch kein Motor läuft, gibt es auch keine störenden Vibrationen. Der Fehler ist bei MSH bekannt, das BRAIN wird getauscht.
Mein Brain kippt aber eigentlich nicht auf dem Tisch! Aber ich denke dass ich das Brain mal einschicke und abwarte was passiert. Spätestens dann kann ich es beurteilen ob ich zu blöd für das Brain bin, oder ob wirklich ein Defekt vorliegt.
Mfg
Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Spätestens dann kann ich es beurteilen ob ich zu blöd für das Brain bin, oder ob wirklich ein Defekt vorliegt.
Normalerweise muss ich pro BRAIN auch locker 5 - 10 mal landen und justieren, bis es wirklich passt. Bevor du das BRAIN einschickst, würde ich ein weicheres, resonanzärmeres Klebepad fürs BRAIN probieren.
Und ich hoffe, er TRIMMT nicht mit den Trimmern am Sender....
Ich hab das mit den Vibrationen auch nicht geglaubt, bis ich mit einer Feinwaage mal die Heckblätter gleich schwer gemacht habe......
Klar am Sender, macht man doch so!
Nein, so blöd bin ich dann doch wieder nicht! Ich muss morgen noch ein zwei Testflüge machen, aber ich glaube zu wissen woran es liegt!
Mfg
So heute hat sich mein Verdacht bestätigt, und ist eigentlich so peinlich dass man es gar nicht schreiben sollte!
Gestern als ich kaum noch Akku hatte und ein letztes mal zum trimmen gelandet bin und die Haube für den letzten Flug nicht mehr montiert habe stand der Heli auf einmal wie angenagelt vor mir. In alle Richtungen getestet und immer wieder SL geschaltet, was soll ich sagen? Perfekt.
Heute hat es sich dann bestätigt dass die Haube durch die Super Bauweise vom Dom vermutlich im Flug gegen das Brain gekommen ist und somit gestört hat.
Jetzt habe ich etwas von der Haube weggenommen und das Phänomen mit dem unregelmäßigen Drifts ist verschwunden.
Ich hätte nie gedacht das die Haube so sehr vibrieren könnte und das Brain stören kann.
Ende gut, alles gut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar