MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Stanley -
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich würde niemals mit diesem Adapter fliegen, so befestigt wabbelt und hebelt es nach allen Seiten incl. ßbertragung der Bewegungen über die Buchse an das Brain.....Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877
Kommentar
-
So würd ich auch nicht fliegen. Da wird über kurz oder lang die Buchse nen Abgang machen.
Ich hab an meinen beiden TracX jeweils nen Bluetooth Adapter dran. Das funktioniert dann ganz ohne Kabel!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
kannitflign
Habe hier das Forum durchsucht nach meinem Prob. Aber irgendwie nix gefunden.
Problem:
Habe ein neues Notebook mit win 8.1 + Update1 + alle neuesten Updates.
-Brain-software installiert
-Brain per USB-Kabel angeschlossen
-nix geht, da die Treiber nicht installiert wurden
-Im Gerätemanager gibts ein gelbes ausrufezeichen vor dem brain-eintrag
Im Netz habe ich noch das hier gefunden....
Updated to windows 8.1 - Page 2 - HeliFreak
Da gibts nen Link zum signed-driver. Der muss installiert werden, wenn das Brain per Kabel am NB hängt. Stimmt das??
Gibts nen neueren Treiber.?
Kommentar
-
Ja.Zitat von kannitflign Beitrag anzeigenStimmt das??
Nein.Gibts nen neueren Treiber.?GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hier ist beschrieben, wie du unter Win8 unsignierte Treiber installieren kannst Digital unsignierte Treiber installieren - Windows 8 - Deskmodder Wiki
Gruß Mike
Kommentar
-
kannitflign
Ja, ich weiß wie man unsig Treiber installiert. Geht ganz einfach.
Aber der Treiber bei helifreak is doch ein signierter?
Müsste doch auch ohne diese Verrenkungen gehen.
Die ham sogar n' Zertifikat dafür beantragt und bezahlt.
Ich werds morgen ausprobieren.
wenns nicht klappt, habe ich immer noch das alte NB mit Win7 parat.
säncks.
Bei solchen Abenteuern mache ichs immer so:
-mit Macrium Reflect ne komplettsicherung vorher anlegen
-dann ausprobieren
-wenns nicht klappt, einfach wieder Komplettsicherung per Rettungsdisk
zurückspielen. Einfachster Weg um Schwierigkeiten zu verhindern wegen
verkorkster installation.Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2014, 22:07.
Kommentar
-
kannitflign
So jetzt:
Mit dem Treiber von Helifreak gehts. Nur installieren, wenn das Brain angeschlossen ist. Das wars.
Das ist ein signierter treeiber.
Der braucht nicht unsigniert installiert zu werden. Geht auch so.
Jetzt gehts mit Win 8.1 update 1
Kommentar
-
Stanley
Hier gibt es sicherlich einen Versteher der DX9 ??
Habe die Bankumschaltung auf Schalter A gelegt. Brauche nur 2 Bänke (Setup1 und Setup2)
Problem: Springt am Schalter nur zwischen Setup1 und Setup3 hin und her. Kann Setup2 nicht erreichen.
Einstellung Kreisel: 50 und -60
Mir ist leider noch immer nicht klar, ob die Bankumschaltung über Kanal7 oder Kreisel gemacht wird.
Dankender Gruss
Stefan
Kommentar
-
Wird mit Kanal 7 gemacht. Außer bei der dx6i vllt hat der Kreisel nix mit den Bänken zu tun.
Wenn er sonst nicht auf 2 springt stimmen die pwm Werte nicht."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Stanley
Ja Danke. Bankumschaltung mit Kanal 7 funktioniert.
Find dennoch komisch. Bei meinem anderen Heli mit Brain (Miniprotos) geht´s am 2er Schalter A über die Kreiseleinstellung mit dem Wechsel zwischen Setup1 und Setup2.
Die ßbernahme aller Werte funzt am 300X wirklich nicht. Hab´s über viele Stunden vergeblich versucht.
Kommentar
-
Zitat von Stanley Beitrag anzeigenMein Miniprotos und 300X büchsen gleich ziemlich heftig aus, wenn ich den SL-Schalter umschnippeSo, Heute war endlich wieder gutes Wetter und ich konnte erste Testflüge machen.Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenHabe ich bei meinem T-Rex 450 auch. Soll aber nach meinen umfangreichen I-Net Recherchen an Vibrationen liegen.
Ich habe nun nochmal alles überprüft was Vibrationen verursachen kann und das Brain auf ein Align PU Pad gepackt und mit dem Klettband gesichert.
Bin aber mangels gutem Wetter noch nicht zum testen gekommen.
Was soll ich sagen, SL geht jetzt ohne jeglichen Drift oder heftigen ausbrechen.
Der Heli steht wie angenagelt in der Luft, so wie ich ihn auf der Werkbank gelevelt habe.
Ich bin begeistert.Gruß Heiner
Kommentar
-
Scirocco58
Hallo Heiner,
interessant dein Ergebnis mit dem Align Gel-Pad.
Ich habe zwei Brains auf einem Protos 500 und auf einem T-Rex 450 montiert. SL beim Protos hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert, beim T-Rex hat es mir den Hubi einmal eingebombt, weil in geringer Höhe voll in Seitenlage gedreht, so schnell, dass man keine Zeit mehr zu reagieren hatte. Ich habe nach Durchlesen diverser Forenbeiträge den Eindruck gewonnen, dass das bei 450er Helis viel öfter passiert, als bei größeren, ich vermute fast, dass das mit den höheren Schwingungsfrequenzen der kleineren Hubis zu tun hat. Mein Rex war jedenfalls einwandfrei gewuchtet und balanciert, aber natürlich nicht 100% vibrationsfrei, was ja auch gar nicht geht. Trotzdem hat SL versagt aufgrund der Vibrationsempfindlichkeit.
Werde das Gelpad auch probieren und berichten.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Am besten ein Tesa Spiegeltape verwenden. Funktioniert bei mir und vielen anderen einwandfrei!G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hi Uwe,
Im Helifreak-Forum gibt es einen Thread zum Thema Brain und Vibrationen.
Another Self Level story (solution within) - HeliFreak
Daher habe ich den Tip mit dem Align Gel-Pad.
Dort gibt es auch noch einen speziellen Fred mit dem so genannten "Milton-Mod", sehr interessant.
The Mod - The Ultimate Gyro Vibration Isolation System - HeliFreakGruß Heiner
Kommentar

Kommentar