was macht der gute ?
HC3SX Heck optimieren !
Einklappen
X
-
AW: HC3SX Heck optimieren !
@ Gecko03 zum Thema DS 620 als Heckservo:
Kann auch nur vermuten:
- evtl. die Auflösung?
was die Herstellerangaben angeht habe ich folgende Erfahrung gemacht:
-Papier ist geduldig! Messverfahren sind oft nicht standardisiert!
Ergo: Selber testen.
Oder wer's kann: Miss es, oder vergiss es!Zuletzt geändert von Flip; 20.03.2012, 17:04.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
nuja, wer misst, misst Mist...Zitat von Flip Beitrag anzeigenErgo: Selber testen.
Oder wer's kann: Miss es, oder vergiss es!
Kommentar
-
Oh Mann, dass hatte ich ja die ganze Zeit vergessen!!Zitat von gecko03 Beitrag anzeigennuja, wer misst, misst Mist...
Morgen werfe ich die Pitchlehre, den Drehzahlmesser, die Feinwaage, den Meßschieber und den ganzen anderen unnötigen Kram in die Tonne.
Mensch Gecko03, von Dir bin ich aber echt gehaltvollere Posts gewohnt.
Fliegergruß
ArneZuletzt geändert von Flip; 20.03.2012, 23:53.Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Moin,moin habe leichtes Heckpendeln,und es schwingt minimal nach,wie gehe ich an die sache an besten ran?
Heckempfindlichkeit 52% Diagnosekarte
Voreinstellung GY 401 gewählt
P-Anteil auf 20 höher geht nicht
D-Anteil ist 6
Delay 4
Rigid Empfindlichkeit 50%
Drehzahl 2000
orginal heckblätter Align 85mm
Servo heck 620 Align
Wie gehe ich da nun am besten vor,eventuell mal ein anderen Kreisel wählen,im Hc3sx?
Bei pitchstößen bleibt es ruhig.
Muss hierbei zugeben das ich Kampfschwäber bin,da fällt ein das nartürlich auf,der 550v2 wurde gestern von einem der Fliegen kann mal durch die luft gescheucht da war alles prima,ich möchte aber auch das beim Schweben alles prima mit dem heck ist,wie gesagt ist ein leichtes pendeln.
Für tips bin ich wie immer sehr dankbar.
Gruß
SvenNova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
Kommentar
-
Also ich hab das Heckpendeln jetzt mit folgenden einstellungen weg gekriegt:
P Anteil 17
D Anteil 5
Revo 0
Drehrate 12
Expo 2
Delay 6
empfindlichkeit bei 55
Kommentar
-
meine aktuelle Heckkarte, ich bitte um Tips zum optimierenAngehängte DateienGR�SSE NORBERT
Kommentar
-
p anteil auf 17Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenmeine aktuelle Heckkarte, ich bitte um Tips zum optimieren
d anteil auf 4
wendigkeit und expo ist geschackssache,
delay wuerd ich auf 6 lassen.
wenns ein bls 251/254 ist kannst mit der empfindlichkeitmin der diag karte locker auf 70-80% hoch.
revo mix auf 0 ! hab noch nie gehoert das dass einer beimhc3sx nutzen konnte.
irgendwas stimmt mit deinen servowegen nicht !! ich wuerd sagen viel zu weit innen eingehaengt !!! ich hab bei meinem
550er mit dem 1290 jeweils 80/80 und selbst beim 700er 100/100 , 125/125 ist definitiv zu viel !! also ich wuerd dir ggf. 2. o. 3. loch empfehlen. mit dem 1290 bin ich im 2. loch und es passt mit den o.g. werten super bei 62% empfindlichkeit in der diag karte am heckkreisel und 72 % laut diag am kopfkreisel, nick/roll in der rigid karte auf 12/12
ich lad mal gleich meine karten vom 550er hoch
Sent from my iPad2 using Tapatalk
Kommentar
-
-
weiter innen geht nicht mehr, nutze eh schon die vollen 125% wegZitat von gecko03 Beitrag anzeigenweiter innen einhängen, und dann nochmals alles von vorne neu einstellen
GRÃ?SSE NORBERT
Kommentar
-
hast recht, soll natürlich weiter aussen heissen...Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenweiter innen geht nicht mehr, nutze eh schon die vollen 125% weg
Kommentar

Kommentar