Was meint ihr hab am Heck noch ein leichtes wegdrehen beim Pitchstoss, wo sollte ich da ansetzten, hab die Heckkarte mal angehängt, Empfinlichkeit ist so wie in der Karte.
Ist ein Logo 600, hab grad 95er Heckblätter probiert, werd als nächstes wahrscheinlich 105er Blätter montieren.
Größe Blätter drauf für mehr Druck. Fliegst Du extremes low rpm? Anständiger Governor im Regler? Hab auf meinem Logo 600SE keine Probleme mit dem Heck, hab aber auch die 105er Blätter drauf, längeres Heck mit besserer Hebelwirkung. 1500 und 1700rpm mit nem Jive 80HV.
Wenn du mit der Empfindlichkeit schon auf Anschlag bist dann geh mal mit P hoch, fängt es dann an zu schwingen Gesammtempfindlichkeit was runter, das kann so lange getrieben werden bis die Drehrate bei (Fahrt-) Pirouetten ungleichmäßig wird.
DMA vorher passen einstellen aber da kommt man meist nicht über 2 oder max. 3 wenn das Heck recht schwach ist.
Das hilft.
Größe Blätter drauf für mehr Druck. Fliegst Du extremes low rpm? Anständiger Governor im Regler? Hab auf meinem Logo 600SE keine Probleme mit dem Heck, hab aber auch die 105er Blätter drauf, längeres Heck mit besserer Hebelwirkung. 1500 und 1700rpm mit nem Jive 80HV.
Ich hab ca 2100U/min und 1900 U/min, jetzt kommen ml die 105er drauf.
Regler ist ein Heli Jive
Wenn du mit der Empfindlichkeit schon auf Anschlag bist dann geh mal mit P hoch, fängt es dann an zu schwingen Gesammtempfindlichkeit was runter, das kann so lange getrieben werden bis die Drehrate bei (Fahrt-) Pirouetten ungleichmäßig wird.
DMA vorher passen einstellen aber da kommt man meist nicht über 2 oder max. 3 wenn das Heck recht schwach ist.
Das hilft.
Gruß Stefan
Das würde ich auch mal so probieren und das sollte auch die Probleme beheben. Und prüfe nochmal die absolute mechanische Leichtgängigkeit des Hecks.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
? P hoch und Empfindlichkeit (und damit den I-Anteil) runter?
ich hätte das gerade mal andersrum probiert, also P runter und dafür die Empfindlichkeit hoch. wenn das Heck rausdreht ist das doch ein Zeichen für einen zu schwachen I-Anteil, was mit einer höheren Empfindlichkeit - und dafür einem kleineren P-Anteil zum Ziel führen sollte...?
gaaaanz doofe frage aber, was hast du fuer ein heckservo drauf ? ich hatte bei meinem 550er nen ds620 und hatte das gleiche problem. ich hab tausend einstellungen probiert, mal war es besser, mal schlechter. irgendwann hat mir dann jmd den tip gegeben mal ein anderes servo zu nehmen und prombt ging es ohne probs. ich will jezt das ds620 nicht unbedingt schlecht machen, denn auf meinem 600er funzt es ohne probs ( bei gleichem fbl system), aber irgendwie hat es mit meiner 550er kombi einfach nicht harmoniert. hast du noch ein anderes zum testen da *
ich hab die empfindlichkeit reduzieren müssen, da das heck zb im funnel gegen das drehmoment sich auf schwing, und zwar so das er gleich mal richtig schütteln beginnt, deshalb möcht ich die jetzt nicht erhöhen. muss aber sagen das da auch der riemen locker geworden ist, mal sehen wie weit ich wieder rauf kann.
werd jetzt dma wieder mal einstellen, ich probier es mal mit 3
wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr einen parameter ändert und sich nicht die gewünschte besserung einstellt, last ihr diesen dann und probiert beim nächsten parameter oder stellt ihr den erst mal wieder zurück bevor ihr den nächsten parameter ändert.
normalerweise bist am Besten dran wenn Du erstmal ein Preset einlädst, und dann die Empfindlichkeit erfliegst (so hoch wie möglich), dann je nach Problem mit der "try and error" Methode weiter vortasten...
also ich stell dann erstmal wieder zurueck und versuche den naechsten punkt.
ich hatte das problem das ich ab ca. 35% heckempfindlichkeit probleme mit dem ds620 bekommen hab und weiter nach oben immer schlimmer. ich hab dann auf bls251 umgeruestet und seit dem bin ich hoch auf 80% und das heck haelt als ob es in der erde verankert waere !!! ds620 ist nach meiner meinung beim 550er nur eine kompromissloesung ( auf jedenfall mit hc3sx)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar