Erfahrungen Align 3GX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Align 3GX
Der Heli muß gerade stehen wenn man mit einer Wasserwaage die TS ausrichtet und das Landegestell gerade ist. Aber dem 3G(x) ist es vollkommen wurst, deine Meßmethode macht einen gerade stehenden Heli notwendig
Besser ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ferrari.f1
Die VARIO Taumelscheiben hatten mich schon vor über 20 Jahren Nerven gekostet, deshalb musste man sich damals etwas Einfallen lassen!. Die Allererste Flybar Version wahr von VARIO, Ich weis nicht ob sich da Noch Einige erinnern.
Kommentar
-
Jo, find' ich auch. Dafür reicht der Danke Button nicht.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenHey das ist wirklich ne klasse idee
Keep it simple.....
Das gefällt mir!Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
ghoyler
Dann schmeiß es halt raus und bau stattdessen ein Beast ein und sei glücklich damitZitat von dergringo Beitrag anzeigenAnscheinend versteht du es immer noch nicht oder? Will das nicht in deine Birne reingehen das mein 3GX einfach im mom einen seheiss Job macht bei mir? Also höre Bitte auf mir die schult in die Schuhe zu schieben! Wenn das 3GX Richtig laufen würde dann hätte ich ja nix gesagt! Kann mir doch keiner erzälen das dieses Gewobel normal ist.
Ist nicht böse gemeit, sondern nur mein persönlicher Ratschlag. Das ewige Rumtesten macht doch nicht wirklich glücklich...Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2012, 16:38.
Kommentar
-
Christian G
Leute - Bitte bleibt auf auf den Boden. Manche hauen sich hier Sprüche um die Ohren. Kommt schon seid friedlich. Oder sonst bitte Tel austauschen und sich dort beschimpfen.
Wenn man in diesen Trend Infos sucht..... hä ja.......
Hier geht's ums 3GX
Kommentar
-
Christian G
Bzw.
Mein 700er Rex ist perfekt justiert und fliegt wunderbar mit dem 3GX
Gruß
Christian
Kommentar
-
ferrari.f1
Es schadet auf keinen Fall wenn man was einstellt verstellt verfeinert wieder einstellt darauf verstellt, Es sind viele Erfahrungswerte die man sammelt man muss sich damit halt befassen dann geht-s Auch, man kann auch nichts kaputt machen bei dem 3GX,ausser beim Updaten wenn man den USB Stecker zieht, dann ist das teil Platt!.
Kommentar
-
Christian G

Zitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigenEs schadet auf keinen Fall wenn man was einstellt verstellt verfeinert wieder einstellt darauf verstellt, Es sind viele Erfahrungswerte die man sammelt man muss sich damit halt befassen dann geht-s Auch, man kann auch nichts kaputt machen bei dem 3GX,ausser beim Updaten wenn man den USB Stecker zieht, dann ist das teil Platt!.
Kommentar
-
ok, ich versuchs kurz und bündig zu halten,Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenauch wenn es hier nicht um das futaba system geht - genauso wenig wie es um das beeeest geht - schilder uns doch einmal bitte deine erfahrungen mit dem system. was du im vergleich zu den anderen sagen würdest besat vstabi und 3gx
viele grüsse henrik
3GX: hatten wir ja schon, ziemlich einfach gehalten und funktioniert zufriedenstellend lässt sich gut am Flugplatz einstellen
(Software finde ich ein wenig undurchsichtig, als Anfänger schwer zu verstehen)
BeastX: Sehr gute Anleitung, schnell und einfach einzustellen, wenn man die Anleitung genau befolgt kann man mit 2 Akkuladungen den Heli perfekt einstellen.
Smacken oder Delphin ist leider nicht möglich die Regelung ist zu einfach ein Tuck zu langsam.
lässt sich gut am Flugplatz einstellen (keine wirkliche Einstellsoftware)
CGY750: ich würde jetzt mal behaupten von der Präzession her ist das einmalig gut, von den Einstellungen top z.b. bei der Taumelscheiben Einstellung ist es nicht zu vergleichen mit anderen Sytemen.
Man hat möglichkeiten die sonst nur im Paddelheli möglich waren.
z.b Pitchkompensation,
oder absolut gerade Taumelscheibe, einstellbar für einen 100% geraden lauf zwischen Pos und Neg Pitch, Trimmbar im normal Modus ohne HH zum übernehmen ins HH, ansonsten noch unzählige spielereien wie drei Gyro empfindlichkeiten live verstellbar für Nick, Roll und Heck.
Das Heck steht wie beim GY611 das ist echt beeindruckend, da fragt man sich wofür brauch man da noch DMA? was natürlich auch noch zuschaltbar ist.
Das CGY ist in der Regelung weniger komplex hat aber dafür die besten Sensoren die es auf dem Markt gibt.
Alles ist sehr durchdacht, nur die Anleitung lässt leider sehr zu Wünschen übrig.
(und keine Einstellsoftware für PC)
VStabi: Lässt sich nur mit PC oder über Bluetooth und Android Handy einstellen.
Vorteile sind, sehr präzise anpassbar, sehr verständliche Anleitung und das System lässt sich in sehr kurzer Zeit einstellen.
Die Algorithmen sind sehr komplex und durch jahrelange Erfahrungen ausgereift
das VStabi ist meiner meinung nach einer der besten Systeme auf dem Markt.
Sehr schnelle Regelung dadurch auch Smacken und Delphin's möglich.
Es lässt keine Wünsche offen was den Flugstil betrifft von Soft bis Hardcore geht alles ohne große Veränderungen in der Software (vorgespeicherte Presets mit Bankumschaltung machen es möglich)Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
ArguZ
SK720.
Vibrationslogger und Blackbox, Horizont und Rettungsfunktion, Govenor mit Phasensensor.
HV und LV gemischt fliegbar.
Fliegt sich einmalig gut und verbindet die Highlight vom VStabi und HC3SX
Die Software ist super, es sind keine Treiber nötig und hat erstklassigen deutschen Telefonsupport
und wem das zu teuer ist, SK540...kommt so um die 200 mit 6 Sensoren.
Kommentar
-
Ich will die Hoffung noch nicht aufgeben! Das teil muss doch laufen wenn es bei anderen läuft denk ich irgendwo. Welche version hast du den drauf? V2 oder noch das alte 1.2?Zitat von ghoyler Beitrag anzeigenDann schmeiß es halt raus und bau stattdessen ein Beast ein und sei glücklich damit
Ist nicht böse gemeit, sondern nur mein persönlicher Ratschlag. Das ewige Rumtesten macht doch nicht wirklich glücklich...Zuletzt geändert von dergringo; 23.03.2012, 19:41.
Kommentar
-
Zitat von gero_linz Beitrag anzeigenBzw.
Mein 700er Rex ist perfekt justiert und fliegt wunderbar mit dem 3GX
Gruß
Christian
Das ist schön könntest du uns mal das Setup bitte zeigen was du in deinem 3GX [SIZE="5"]V2[/SIZE] eingestellt hast?
dann werde ich das genau so morgen am Platz einstellen und mal schauen wie er dann fliegt. wäre toll. danke
Kommentar
-
vieleicht kapierst du es auch einfach nicht richtig - schon mal darüber nachgedachtZitat von ferrari.f1 Beitrag anzeigenIch hatte Es aufgegeben meine Zeit zu Verplempern in Foren mit Leuten zu diskutieren die Es einfach nicht kapieren wollten oder meinten das Sie Es besser wissen müssten, bin im Modelbau seit 1980 Tätig! Etwas Erfahrung hatt man sich So Angesammelt, gell!.:
Kommentar
-
so - nun heute das erste mal - mit der v2 mein ich natürlich. vorher noch nen drucklager vom blatthalter wechseln müssen . . . frag mich warum das schon den geist aufgegeben hat . . . den heli gibt es erst seit weihnachen . . .
also - v2 drauf - und wieder genaustens eingemessen - mit kralle - resultat - drift ist weg ! ! !
aufgefallen ist - das sich das heck total anderst - besser anfühlt - kommt nicht mehr so träge wie vorher - dreht schön knackig an - ganz nach meinem geschmack.
hingegen ist die taumelscheibe nicht mehr so knackig - hier scheinen irgendwie die wege zu fehlen . . .
und dann kommen wir schon zum eigentlichen problem:
die software . . . es kotzt mich total an - entschuldigung den ausdruck - das sie ganz anderst aussieht - sprich die regler - und die anordnung für elevetaor aileron . . . alles ganz anderst ist - und scheinbar hat auch nichts mit irgendwas noch zu tun . . .
also wollte ich drehrate vom heck runter nehmen - ich hab es nicht hinbekommen und habe es dann auf kanal 4 am sender reduziert - statt 100 dann nur noch 84 . . .
sagt mal wie kann ich das in der software anpassen ??
das heisst die nickausschläge wie in der vorherigen software vergrößern oder verkleinern ?
das gleiche für die roll ausschläge
und natürlich für die heckausschläge - sprich für die eigentliche drehrate ??
vielen dank für eure hilfe - es gibt da zwar regler bei elevetor und aileron - aber die sind auch anderst bezeichnet als bei der software 1.2
viele grüsse henrik
Kommentar

Kommentar