Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helino
    Helino

AW: Erfahrungen Align 3GX

Nö kannst nix ändern. Schau aber einmal ob das Anlenkgestänge leichtgängig ist, nich dass das durchgebogen ist, kommt schon mal vor.

Kommentar

• TripplexM1
      Senior Member
      • 17.01.2009
      • 2053
      • Hannes
      • HSV-Aigen

Hallo.
      Ich habe jetzt doch auch mal ein 3GX erwischt das anscheinend nicht funktioniert.
      Bisher das einzige von den ca 10 Stk die ich schon eingestellt habe.

Es hat folgendes Phänomen: Wenn man den Heli auf Drehzahl bringt Steuert das 3GX langsam nach Roll Rechts. Uch wenn man dagegen Steuert und den Knüppel dann wieder loslässt Kippt die Taumelscheibe wieder nach Rechts.
      Man kann den Heli zwar so Schwebben aber man muss immer den Knüppel leicht Links halten damit der gerade bleibt. Nick und Heck Funktioniert Super.
      Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Helino
        Helino

Hört sich im ersten Moment nach vertauschten Servos an oder Trimmung.

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Nein,ist es nicht.
          Das 3GX hat einen Fehler.
          Tritt Interesanter weise NUR bei Eingeschaltetem Motor auf.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

Moin,

ich habe einen 450L und das komische Phänomen, bei Voll-Pitch mischt das 3GX immer Nick hinzu.
            Gestern wurde der Heli mal von einem Vereinskollegen gescheucht und auch bei seinem Flug trat das Verhalten auf. Mit einem 3G und damals in einem 700er eingebaut hatte ich das selbe Verhalten. Dort habe ich es durch einen Tausch mit einem Beast wegbekommen...

Desweiteren wird der Hubi bei schneller Fahrt etwas unruhig auf Nick.

An welcher Schraube kann ich drehen, damit das aufhört und ich kein Beast kaufen muss?

gruss timo
            http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• troll05
              Senior Member
              • 24.06.2013
              • 1378
              • Andreas
              • Nähe MUC

Servus,

Freakware hat heute das 3GX im Adventskalender für 79€ und ich suche noch ein neues Stabi für meinen 250 DFC.
              Da ich dafür nicht allzuviel ausgeben wollte habe ich bisher mit dem ZYX-S vom Hobbykönig (oder auch Tarot) geliebäugelt, das wurde generell ganz gut bewertet, aber für das gleiche Geld kann man ja auch mal über das 3GX nachdenken.

Bisher habe ich aber hauptsächlich negatives gelesen und wollte mal fragen ob die ganzen Macken inzwischen abgestellt sind und wie es sich fliegerisch und programmtechnisch im Vergleich zum Microbeast oder mini VBar verhält.
              Ich brauche nichts für wildes 3D Gehampel, Rundflug, ein bisschen Kunst-und Rückenflug und einfaches 3D reichen.

Gruss, Andreas
              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Angeblich (ich habe es noch nicht testen können) fliegt sich das neue 3GX besser als das MB.
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Led
                  Led
                  Gelöscht
                  • 15.09.2013
                  • 922
                  • Claudio
                  • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Troll05

man liesst auch immer wieder mal Negatives über die 3 GX ,obwohl es auch nicht ist.

Ich hab schon öfter Positives über die ZYX gelesen, an Anfang gab es mal auch damit probleme, die ist aber schon längst aufgehoben, da ich auch einen Tarot Fan bin, bin ich immer auf der Suche nach Informationen.

Wenn die auf den neuesten stand ist, sollte es klappen.

Sonst kannst du hier die neue Software herunter laden.

Software

>Viel glück

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio

>Ich glaub, du hast von der 3 GX gesprochen? UPS ,also ich habe schon einige eingestellt, bislang keine probleme damit. Ich hab meine auf 3.01 aktualisiert, wahrscheinlich im Winter werde ich sie auf 4.0 aktualisieren.

Hier habe ich vor kurzem einen Test durchgeführt mit der 3 GX.Daum stimmt natürlich nicht auf dem Video.

T Rex Pro FBL 450 - YouTube

Kommentar

• Ost 601
                      Ost 601

Mahlzeit zusammen

Boah, über 1700 Nachrichten. Ich hoffe es sei mir verziehen, wenn ich mich nicht durch alle durchwurschtel. Ich habe bei meinem 450 Sport (FBL) auch das 3GX drauf. Es funktioniert soweit ganz gut. Er ist nur extrem empfindlich. Es hat mir damals ein Kumpel eingestellt, da die ganze Elektronik für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Kann ich die extreme Empfindlichkeit irgendwie am 3GX einstellen? Oder geht das nur über Expo? Würde ein update auf 4.0 etwas bringen, dass er etwas "smoother" und entspannter fliegt?
                      Dachte erst, dass FLugverhalten ist normal so, da ich vom Kampfschweben langsam in den Rundflug wechsel. Aber nachdem ein Kumpel den geflogen ist, hat er meine Empfindungen von der extremen Empfindlichkeit bestätigt.

Gruß Mirco

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
                        Mahlzeit zusammen

Boah, über 1700 Nachrichten. Ich hoffe es sei mir verziehen, wenn ich mich nicht durch alle durchwurschtel. Ich habe bei meinem 450 Sport (FBL) auch das 3GX drauf. Es funktioniert soweit ganz gut. Er ist nur extrem empfindlich. Es hat mir damals ein Kumpel eingestellt, da die ganze Elektronik für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Kann ich die extreme Empfindlichkeit irgendwie am 3GX einstellen? Oder geht das nur über Expo? Würde ein update auf 4.0 etwas bringen, dass er etwas "smoother" und entspannter fliegt?
                        Dachte erst, dass FLugverhalten ist normal so, da ich vom Kampfschweben langsam in den Rundflug wechsel. Aber nachdem ein Kumpel den geflogen ist, hat er meine Empfindungen von der extremen Empfindlichkeit bestätigt.

Gruß Mirco
                        Mach es über Expo und Drehrate! (ich habe 30% Expo drauf und die Drehrate in der Software um 10 Punkte reduziert)
                        Aber Achtung Drehrate kannst du nur über die Software verstellen, Expo [SIZE="2"]entweder[/SIZE] über Software [SIZE="2"]oder[/SIZE] Sender!

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Led
                          Led
                          Gelöscht
                          • 15.09.2013
                          • 922
                          • Claudio

Wenn er dir zu Agil ist, dann kannst du mit Dualrate etwa entschärfen, ich benutze nicht dafür den Expo,jeder macht es anders.

/
                          Viel glück

Kommentar

• Ost 601
                            Ost 601

Danke. ich habe Expo von 25% auf 30% erhöht und werde mal schauen was das für einen Unterschied macht. Jetzt muss ich nur noch zum Fliegen kommen. Sollte das nicht reichen, dann werde ich das mal mit der Drehrate probieren.

Kommentar

• richy18
                              richy18

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                              Servus,

Freakware hat heute das 3GX im Adventskalender für 79€ und ich suche noch ein neues Stabi für meinen 250 DFC.
                              Da ich dafür nicht allzuviel ausgeben wollte habe ich bisher mit dem ZYX-S vom Hobbykönig (oder auch Tarot) geliebäugelt, das wurde generell ganz gut bewertet, aber für das gleiche Geld kann man ja auch mal über das 3GX nachdenken.
                              Das neue ZYX-S2 ist IMHO auch eine gute Wahl. Wenn ZYX dann auf jeden Fall das neue! Neue Sensoren, 32Bit Prozessor, Bluetooth-Adapter zum proggen via Android ...

Ich habe selber mehrere 3GX und mehrere ZYX. In der Regel komme ich mit den ZYX besser klar. Von meinen zur Zeit verbauten 3GX fliegt nur das in meinem 50er Verbrenner wirklich gut - leider kriege ich aber den Governer nicht ans laufen. Mit den ZYX hatte ich nie so ein rumgezicke wie z.B. plötzliche Heckdrift nach dem Flug etc...

Gruß
                              Ralf
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2013, 14:51.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Zitat von Ost 601 Beitrag anzeigen
                                Danke. ich habe Expo von 25% auf 30% erhöht und werde mal schauen was das für einen Unterschied macht. Jetzt muss ich nur noch zum Fliegen kommen. Sollte das nicht reichen, dann werde ich das mal mit der Drehrate probieren.

Das bringt nicht viel unterschied, 25% passt schon bei Expo. Stell die Dual Rate von 100 auf 70, damit wirst du wohl mehr anfangen können.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X