Nun, der ist der einzige, welcher meine Helis fliegen darf. Er kanns einfach. Ich bin da anspruchsloser, fliege nicht so hart.
War ein 550er, aber das Setup hat einige Zeit gedauert.
Ich persönlich finde das Steuerverhalten des VStabis nicht so gut, aber waren auch nur 2 Flügen, und der Heli war nicht für meine Bedürfnisse eingestellt. Wäre sicher an meine Wünsche anpassbar gewesen.
Tatsache ist, daß man mit allen Stabis ausgezeichnet fliegen kann. Bei dem einen dauert das Setup länger, bei dem anderen passen die Standard-Werte ziemlich gut. Die Aligns brauchen viel Zuwendung

Ich weiss nicht, welchen Sender du verwendest. Aber bei Spektrum wird bei Subtrim der ganze Steuerbereich verschoben, dafür ist es da. Bei normaler Trimmung nicht. Darauf kannst du dich verlassen, wenn ich mich wo auskenne, dann mit den Eigenheiten von Spektrum Funken
. Im Zweifelsfall fragt man einfach Andy, der hats quasi erfunden/programmiert.Wobei beim 700er kein Subtrim nötig war. Mit den Scheiben gibts immer eine Position, die passt genau. Aber bei 250, 450 und 550 hast du keine Chance ohne.

.
Kommentar