HC3-SX Horizontal-Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dopps
    dopps

AW: HC3-SX Horizontal-Modus

Guten Abend,
    noch eine Frage zum Thema Pitch ( Software > Diagnosekarte).
    Ich fliege ein Scale ( TRex-600 mit Paddel) und habe eine Pitchgerade von 0,25,50,75, 100 in der DX8 eingestellt.

Pitchknüppel unten = -1 Grad Pitch
    Pitchknüppel mitte = + 5-6 Grad Pitch
    Pitchknüppel oben = +11 Grad Pitch

Ich benutze kein Acro mit Pitch. Kein 3-D Flieger !!
    Lediglich der Horizontalmodus ( Registerkarte Horizont: Schweb/ Scale ist eingestellt) soll zur Anwendung kommen !

Lt. Helicommand Einstellvideo muss der Pitchweg in der Diagnosekarte den kompletten Weg in beide Richtungen ( nach oben und unten zu den kleinen Balken machen)
    Das kommt mit meinen Einstellungen nicht hin.
    Bei Knüppel unten ( -1 Grad) ist der Pitch- Balken in der unteren Hälfte ca. in der Mitte und bei Knüppel oben (+11 Grad) ist der Pitch-Balken bis oben zur kleinen Linie.

Ist das bei Anwendung des Horizontalmodus hinderlich , treten Probleme auf, wenn kein Pitchrettungsanker zum Einsatz kommt ? Oder Muss immer der komplette Pitchweg in der Diagnosekarte voll ausgeschöpft werden ( was ich dann nicht verstehe)

Gruss

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ich geh mal davon aus, dass Du am Sender Deine Pitchkurve deutlich reduziert hast, um auf Deine Pitchwerte zu kommen. Das ist auch legitim, wenn man nen Scale Setup fliegen will.

Bei vollem Pitchweg am Sender sollen die Balken erreicht werden können in der Diagnosekarte, ansonsten wird hier über die Endpunkte nachgeholfen und der Sender an den HC3 angepasst. Es spricht aber nichts dagegen, danach über eine reduzierte Pitchkurve am Sender oder aber auch über die HC Software (Pitchweg & Pitchoffset) auf eine Scale typische Pitchkurve mit fast ausschließlich positiven Bereich zu gehen.

Beim Horizontalmodus bekommst Du keine Probleme, solange Du nicht auf andere Stabilisierungen ausser Schweben/Scale wechselst. Alle anderen Horizontalmodis brauchen den symmetrischen Pitchweg.

P.S: alles richtig gemacht.

Kommentar

• Joachim HC
        Joachim HC

Zitat von dopps Beitrag anzeigen
        Danke Joachim !
        Habe V.114. als Firmware.
        Weiterhin habe ich "Schweb/Scale" in der Horizont-Karte eingestellt. Da kann dann nach meinem Verständniss das HC3 ja gar kein Pitch auslösen, slbst wenn der Poti auf meiner DX8 Minuswerte für den Kopfkreisel hat. Richtig?
        Richtig.

Kommentar

Lädt...
        X