bei mir ist es - wie schon gesagt - nicht so, wie von dir beschrieben. Nach dem Start in der Schwebe ist alles ok. Hin- und Herschalten ohne Reaktion des Helis möglich. Der Effekt kommt (wenn, dann) erst nach einigen Runden.
Auch im Stand, nach dem Einschalten und anschließender Hor-Modus-Aktivierung, keine nennenswerte Bewegung der TS beim Umschalten.
Ich denke, bis das Wetter für die nächsten Flüge passt, kannst du nur die Software studieren und gucken, wie du die Empfindlichkeits-Einstellungen anpassen kannst. Und natürlich den Heli auf saubere Einstellung überprüfen.
Alex, davon abgesehen halte ich es für die grundlegende Funktion eines Forum wie diesem, dass Leute, die ein Gerät haben und es selbst testen konnten, ihre Erfahrungen und Fragen mit anderen solcher Leute austauschen. Ich bin froh, dass es für diese komplizierten Dinge in der Helifliegerei dieses Forum gibt. Insofern finde ich diesen Fred in Ordnung. Wir müssen jetzt eben einfach auf besseres Wetter warten, denn vorher gibt es keine neuen Erkenntnisse...
Viele Grüße,
Chr.
PS: Schlimm ist es eigentlich immer dann, wenn Leute, die ein System gar nicht kennen und keine Erfahrungen damit haben, einem ihr Halbwissen aufdrängen und letztlich nur ein "Mein System ist das beste"-Fred entsteht. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.

Komme gerade vom Hallenflug zurück, es hat sich nichts geändert, habe zuvor nochmals mit verschiedenen Empfindlichkeiten getestet , 
hallo, gerade mal die Daten im File geprüft, keine ßnderung des Phänomens !
nochmals, Hallo Holger,
Kommentar