HC3-SX Horizontal-Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RalfBlond
    RalfBlond

AW: HC3-SX Horizontal-Modus

Zitat von hilmar1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir auch den HC 3sx gekauft.

Ist vielleicht besser ich warte noch mit den einbauen bis mal eine Lösung des Problems von
    Captron angeboten wird.

Gruß

Hilmar

Vielleicht hätte man mit dem kauf solange warten sollen, bis von Captron

mal eine Lösung des Problems angeboten wird!

Gruß,

Ralf

Kommentar

• ninjaper
      Senior Member
      • 13.09.2009
      • 1127
      • Per

ß ß mit dem kauf warten das geht garnicht wie soll denn Captron und Robbe dann von dem Proplem erfahren also testen meins liegt auch schon da und wartet auf Einbau!
      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

mein gott das ist bei fast allen produkten so...ob handys oder autos oder oder...getestet wird am kunden und gut!!!! also nicht aufregen...schliesslich ist das "problem" ja ein kleines. schlimmer wäre es wenn die helis reihenweise vom himmel fallen würden*g*
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Yes we are waiting for the Reaction of Captron and Robbe-----NOW--- Hear us!!!!

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

Ich kann nur jeden Raten das HC3 einzubauen,und nicht warten bis was von Captron kommt,oder von Joachim!
            Was soll auch kommen es funktioniert doch.
            Ich habe kein Problem mir dem System,im gegenteil ist funktioniert 1A !
            Was mir auf fällt,einer schreibt was von Problemen,und der Rest springt mit ins Boot,mit den Worten ey`das Problem habe ich auch.

Vorher war davon nichts zulesen.
            Jetzt auf einmal! Na,ja ist typisch deutsch halt.

Als Beispiel : An der roten Ampel stehen jeden Menge Leute,alle warten,plötzlich geht einer Los und Rest läuft hinter her...wie ein Rudel Wölfe so sind die Deutschen!
            Ist mir halt öfter aufgefallen!

Ist meine Meinung zu dem Thema.

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Ist in Ammiland nicht anders, geh in NY mal los an der Ampel die gehen auch hinterher, schlimmer noch bei rot wartet garkeiner also das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Auserdem wolln wir doch beim Thema bleiben oder?

Kommentar

• waheiko
                Member
                • 22.12.2009
                • 169
                • Heiko
                • Rudersberg

Naja, Ich denke das Problem besteht schon.
                Sonst würden es die Leute ja nicht schreiben.
                Ich habe aber das Glück das meine 2 HC3-SX zumindest auf der Werkbank sauber funktionieren.
                Heute werde ich noch mal den T-Rex 500 testen wenn es trocken bleibt.
                Leider kann ich mangels fliegerischem können im 3D Flug nicht testen.
                Es kann auch sein, das es sich hier nur um Einzelfälle handelt.
                Wer weiß schon, wie viele Systeme bis jetzt verbaut wurden und auch geflogen wurden.
                Das Wetter ist ja nicht gerade Optimal zum fliegen.

Das HC3-SX funktioniert ja auch sauber. Die einzigsten Probleme gab es ja bei der Rettungsfunktion. Von daher spricht ja auch nicht viel gegen einbauen.

Nur für 400€ kann man auch erwarten, das ein System sauber funktioniert.
                GruÃ?, Heiko

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Ich glaube nicht das der HC3-SX nen Problem hat. Das wird vielmehr nen Problem von nicht 100%ig sauber eingestellten Helis sein, Problem made by User.

Horizontale Stabiliserung an, Schwerpunkt nicht exakt und schon geht der Heli leicht schräg weg. Gibt noch genug andere Fehlerquellen. Bei der Menge hirnloser Fragen die hier teilweise zum HC3-SX kommen, wunderts mich auch nicht, das ihn nicht jeder sauber eingestellt bekommt.

Das man nen Flybarlesssystem nicht im Trockenen testen kann und auf die Funktionsfähigkeit schließen kann, sollte klar sein. Nen HH-Kreisel läuft im Stand auch in Endanschlag, geht er deswegen nicht?

Ich finds nur noch traurig, wie hier wieder alle auf nen Zug aufspringen, weil einer glaubt nen Fehler/Problem entdeckt zu haben. Viele haben das System ja bisher nichtmal selber geflogen, nur eingebaut oder zu Hause rumliegen. Aber es wird erstmal zu nem ganz großen Problem aufgeblassen, das der Hersteller beheben muss. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das die ihr System nicht vorher lang genug mit den Teampiloten in extremen Situation getestet haben.

Meine Meinung, der Fehler sitzt vorm Heli/PC, so wie es meistens ist.

Kommentar

• RogerS
                    Member
                    • 03.10.2007
                    • 162
                    • Roger
                    • Ostfildern

@waheiko

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

Das Flybarless System an sich funktioniert super! Es bleibt auch meine erste Wahl!

Nur die Rettungsfunktion macht teilweise Probleme.
                    Genau für diese Funktion zahlt man aber auch etwas mehr Geld.
                    Deshalb fände ich es nicht schlecht, dass diese Funktion auch sauber funktioniert.

Jetzt warten wir mal ab, was Captron dazu meint.

Gruß Roger
                    Logo 500 SE
                    TRex 700 DFC
                    Jeti DS-16

Kommentar

• waheiko
                      Member
                      • 22.12.2009
                      • 169
                      • Heiko
                      • Rudersberg

@ andy_f

Kann ja gut sein, das es an den Einstellungen der Helis liegen kann.
                      Da bin ich auch deiner Meinung. Aber irgendwie sollte man den Fehler eingrenzen.
                      Mit meinem T-Rex habe ich auch schon im Flug die Funktion Acro mit Pitch ausprobiert.
                      Und es hat perfekt funktioniert. Der Heli ist gerade nach oben weggestiegen, so wie es sein sollte.
                      Ich bin also bis jetzt top zufrieden.
                      Mir ist auch klar, das der Test auf der Werkbank nicht aussagekräftig ist.
                      Nur es hat jemand danach gefragt und ich habe es getestet.
                      Fakt ist aber, das bei meinen Systemen die Taumelscheiben nicht weglaufen im Stand, bei anderen schon.

Banale Frage an die Leute mit den Problemen: Stimmt bei euch die Mittenstellung der Kanäle im Diagnosemenü?
                      GruÃ?, Heiko

Kommentar

• eifler
                        Member
                        • 27.11.2008
                        • 639
                        • Christian
                        • Manderscheid / Eifel

Als Threadstarter wird mir das hier zunehmend unangenehmer und ich möchte mich fast schon bei den Entwicklern und den konstruktiven Forumteilnehmern entschuldigen.

Ich hatte mein SX geflogen, war absolut begeistert und habe vorneweg und auch später immer wieder geschrieben, dass alles funktioniert und sich das Gerät super fliegt. Auch die versprochene Rettungsfunktion klappt überzeugend!

Da es zu dem Zeitpunkt noch keine ßußerung in dieser Richtung gab, habe ich eine spezielle Frage zu einer genau beschriebenen Situation gestellt und nach konkreten Lösungsansätzen gefragt. Ich gehe (immer noch) davon aus, dass es eine Einstellungssache ist, vielleicht am Heli, vielleicht in der Software, aber ziemlich wahrscheinlich wohl bei mir.

Hier können eigentlich nur Leute helfen, die das System entweder selbst schon geflogen haben, oder solche, die es entwickelt haben und die beschriebenen Dinge einschätzen können.

Nach einer Weile kamen dann Beiträge anderen "Problemen", noch später sogar welche von Leuten, die ihr gekauftes SX nun gar nicht einbauen wollen und lieber erst einen Lösungsvorschlag haben wollen.
                        Leute, ihr habt doch gar kein Problem, wofür wollt ihr dann eine Lösung?
                        Wie man lesen konnte, ist die einhellige Erfahrung aller "schon geflogenen Besitzer", dass das SX super funktioniert, sauber fliegt und zuverlässig den Heli rettet. Wer dann nicht einbaut, ist selbst schuld.

Sobald das Wetter ausreicht, gehe ich weiter fliegen. Und das sollten alle anderen SXler auch tun!
                        Wer dies Forum zum Zeitvertreib nutzt, sollte lieber beim Lesen bleiben.
                        Wer schreibt, der sollte sich überlegen, was er damit bewirkt.

Ich überlege mir, in Zukunft lieber keine Threads mehr aufzumachen.
                        Euch allen viel Spaß beim Fliegen!

Christian

edit: waheiko, danke für deinen Beitrag!
                        Ja, die Mitteneinstellung ist auf allen Kanälen sauber, exakt null.

Kommentar

• waheiko
                          Member
                          • 22.12.2009
                          • 169
                          • Heiko
                          • Rudersberg

Naja, Ich denke jeder der lesen kann erfährt aus dem Thread ja, das die meisten Leute sehr zufrieden sind.
                          Und ich denke ein Erfahrungsaustausch ist nie falsch.
                          @ eifler ich denke Du musst dich nicht entschuldigen für deinen Thread.
                          GruÃ?, Heiko

Kommentar

• Lord
                            Lord

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                            Ich glaube nicht das der HC3-SX nen Problem hat. Das wird vielmehr nen Problem von nicht 100%ig sauber eingestellten Helis sein, Problem made by User.

Horizontale Stabiliserung an, Schwerpunkt nicht exakt und schon geht der Heli leicht schräg weg. Gibt noch genug andere Fehlerquellen. Bei der Menge hirnloser Fragen die hier teilweise zum HC3-SX kommen, wunderts mich auch nicht, das ihn nicht jeder sauber eingestellt bekommt.

Das man nen Flybarlesssystem nicht im Trockenen testen kann und auf die Funktionsfähigkeit schließen kann, sollte klar sein. Nen HH-Kreisel läuft im Stand auch in Endanschlag, geht er deswegen nicht?

Ich finds nur noch traurig, wie hier wieder alle auf nen Zug aufspringen, weil einer glaubt nen Fehler/Problem entdeckt zu haben. Viele haben das System ja bisher nichtmal selber geflogen, nur eingebaut oder zu Hause rumliegen. Aber es wird erstmal zu nem ganz großen Problem aufgeblassen, das der Hersteller beheben muss. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das die ihr System nicht vorher lang genug mit den Teampiloten in extremen Situation getestet haben.

Meine Meinung, der Fehler sitzt vorm Heli/PC, so wie es meistens ist.
                            nur soviel dazu:

wir haben - 3 STßCK HC3SX getestet, sowohl im Stand wie im gesagten Flug !

Bei allen ist dieses Verhalten aufgetreten, mal etwas stärker, mal etwas weniger!

wir haben dieses Verhalten auch schon beim HC Regid festgestellt !

Es ist kein Aufblasen von einem Problem - ES IST EINFACH EINE TATSACHE, wenn auch nicht schwerwiegend.

Insgesamt: das HC3SX macht genau das, für was es beworben und beschrieben ist - ein sehr gutes RIGID-System mit den sogenannten Rettungsfunktionen- das geringe Wegdriften - RIGID - Horizontal - ändert daran nichts.

Gruß
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2011, 15:29.

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Ich hab auch 3 HC3-SX, sowohl in Elektro als auch in nem Nitro Heli. In allen funktioniert das System einwandfrei. In einem Heli hatte ich ein kleines Schwerpunktproblem, daher leichtes Kippen im Horizontalmodus. SP korrigiert, System steht sauber, auch mit horizontaler Stabiliserung und auch bei Acro mit Pitch.
                              Das es im normalen Modus nicht kippt, ist systembedingt klar, jedes FBL System hält die gesteuerte Neigung.
                              Eine hier erwähnte 45° Neigung bei Aktivierung konnt ich bei keinem meiner System auch nur ansatzweise nachvollziehen. Und ich bin hier so frei und behaupte, es liegt an den Einstellungen des Helis und nicht am SX.

Du magst das Problem hier selber nicht aufgeblasen haben, aber der Rest der davon liest, macht dies. Ich bekomm aber echt einen zuviel, wenn hier nen riesen Elefant draus gemacht wird. So muss ich in nem anderen Forum von einem hier gesperrten User lesen, der das System gar nicht selber besitzt bzw wohl aus persönlichen Gründen bzw Problemen mit Captron nie kaufen wird, schon wieder von einem großen Problem beim Helicommand schreibt.

Soviel dazu, was durch Aussagen, die hier gemacht wurden, in der schönen weiten Internet-Forumwelt losgetreten wird. Da kommen Aussagen, "ich bau meinen lieber erstmal nicht ein", "ich kauf mir lieber nicht den SX, wenn der SX NUR Fehler hat" .... usw.

Das der alte HC nen Problem mit dem künstlichen Horizont bekam, was nicht nur den HC Rigid sondern auch HC 3A und 3D betrifft, wenn er über die angegebenen Drehraten hinaus verwendet wurde, ist hinreichlich bekannt und muss hier nicht wieder als neues Problem deklariert werden.

Captron ist ab Montag wieder zurück aus dem Betriebsurlaub, einfach mal ne nette Mail schicken oder an Robbe. Denke dann wird das Problem zügig geklärt.

Kommentar

• Maggi
                                Member
                                • 04.01.2009
                                • 314
                                • Jens

Hallo,

ich habe bevor ich mir den HC3SX in meinen Protos500 eingebaut habe 2 Jahre den Helicommand Rigid gflogen. Bei diesem war es so, das nach ein paar ßberschlagen und Rollen der Horizont so weit raus war, das beim Einschalten der Horizontalstabilisierung der Heli wirklich 45° zu einer seite weggedriftet ist. Dies war sehr unangenehm deshalb hab ich meist direkt nach dem Start geübt.

Heut habe ich 2 Akkus mit dem SX geflogen. Nach ein bißchen rumgeturne, ßberschläge, Rollen und Loops habe ich Acro mit Pitch eingeschaltet und der Heli stieg nach oben. Aus meiner Sicht war kein Winkelfehler erkennbar. 5-10° hätten mich auch nicht gestört.

Ich weiß nicht über wieviel Grad Abweichung diskutiert wird, mein HC Rigid wäre heut jedenfalls wieder 45° weggegangen. Insofern kann ich nur sage es funktioniert.

Ich empfehle jedem hier mal den Vergleich mit dem alten HC-Rigid (Horizontalmodus).

Gruß Jens
                                Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

Lädt...
                                X