Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hexahydrat
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1008
    • Fritz
    • Lanzendorf bei Wien

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
    ich denke du hast eines von mir gekauft ;-)
    Jo, zyklon142Norbert, so ist es.

Freue mich schon drauf .jetzt kommt es mal auf einen meiner 450 T Rex, und dann auf den 550 wenn ich einen günstigen erwische.

mfg Fritz
    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Flip
      Senior Member
      • 19.11.2011
      • 1292
      • Arne
      • bei Kassel

Hallo,

komme grad' vom Fliegen mit FW 115.

Habe einen R6203SB der noch hier rumlag in den 500er gepflanzt und bin prima damit geflogen. Keine Patzer mehr bei drei mal sieben Minuten Flugzeit. Genau wie beim 250er mit dem selben Empfänger.

Beide Helis zucken jetzt bei mir nicht mehr!

Mit dem Flugverhalten bin ich auch zufrieden.

Komisch komisch komisch

Gruß
      Arne
      Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Flip
        Senior Member
        • 19.11.2011
        • 1292
        • Arne
        • bei Kassel

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
        Gleiches System und gleiche Auswirkungen! Bei mir ist es genauso.

Also R6203SB+V115 zuckt extrem. Habe jetzt wieder V114 drauf, da zuckt so gut wie nichts. Man hört es mehr, als das man die Bewegung sieht. Ich bleibe erstmal wieder bei V114, damit flog der Rex für meine Ansprüche sehr gut.
        Gruß,Mark.
        FW114 hatte bei meinem 250er auch sporadisch mal gezuckt, aber langsamer, irgendwie weicher, und mit kleinerer Amplitude. Das hatte auch nur auf dem Tisch gestört. In der Luft war alles prima.

Jetzt ist echt Schluß bei mir, mit der Zuckerei, und Das mit der 115. Und sie fliegen Beide super.

Ich versteh's nicht!!

Naja ... sobald ich was Neues bemerke, melde ich mich.
        Kann's gar nicht glauben, dass ich jetzt ganz normal fliegen kann.

Der nächste Akku ist gleich voll, dann geht's weiter mit dem Testen.

Gruß
        Arne
        Zuletzt geändert von Flip; 17.04.2012, 16:25.
        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Gerade drei Akkus ohne zucken geflogen, Empfänger ist ein Futaba 617.
          GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

habe gerade Joachim eine PN geschrieben, ich poste sie hier auch, vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür:

[BEGINN]
            hatte heute mit dem Rex550 und dem SX folgendes Phänomen:

ich flog einen Flip, dann am Ende des Flips sofort den Taster für Acro mit Pitch aktiviert. Der Heli stellte sich auf geschätzte 40°.
            Anschließend nochmals getestet, allerdings vor dem Acro mit Pitch Befehl noch 1 oder 2 Sekunden gewartet, und er steigt senkrecht nach oben.

Das Ganze ist absolut reproduzierbar, wenn ich sofort am Ende des Flips den Rettungsanker betätige, steigt er absolut schräg auf, wenn ich nach dem Flip noch 1 oder 2 Sekunden warte, geht er absolut gerade nach oben.

Jetzt frage ich mich,:
            - warum sich der Heli nach dem Flip im Horizontmode so extrem schräg stellt?
            - gibt es irgendwelche Möglichkeiten auf den Heli einzuwirken, um die extreme Schräglage zu beseitigen oder zumindest zu reduzieren?

Es waren heute 5 Flüge (und die einzigen) mit der V.115, in der Zwischenzeit ist wieder die V.114 drauf, konnte mit dieser allerdings noch nicht testen...

weisst Du eventuell noch eine Möglichkeit um so einer extremen Schräglage im Horizontmode entgegenzuwirken?
            [/ENDE]

hat jemand eine Idee, warum der Heli im Horizontmode so schräg abkippt*

Kommentar

• powerpaul
              powerpaul

Ich kann`s echt bald nicht mehr hören, dass mit dem abkippen
              Ich will meinen guten alten Helicommand zurück.
              Joachim, habt ihr noch nen HC Rigid rumliegen? Ich tausche!

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Jetzt bleibt doch mal locker und wartet bis Joachim sich zu Wort gemeldet hat!!!! Ist ja schlimmer als im Kindergarten

Nochmal ein Frage zu dem Deadband was kommen soll. Kann ich mit erhöhtem Totband dann ein bisschen Expo rausnehmen, denn das hatte ich bis jetzt drin, damit ich in manchen Figuren nicht unbewusst etwas mit rein steuere?

Danke und Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Bambelbi
                  Member
                  • 01.09.2008
                  • 373
                  • Stephan
                  • Fürth/Bay.

Hallo zusammen,
                  mein HC3-SX ist auch heute morgen gekommen, ist Version 114 ... war schon ganz aufgeregt

Ich habe es in meinen Acrobat SE eingebaut, die SetUps in der Software durchlaufen, noch kein Panik Schalter eingestellt, beim Setup oder auch so im Stand war keinerlei Zervozucken zu sehen, dann auf die Wiese und mal getestet, auch alles vollkommen ohne Probleme und ohne zucken. Ich fliege Spektrum AR7000 mit Telemetrie und DX8.Alles über Kabelbaum!

Das einzige was ich festgestellt habe ist wenn man im Geraden Flug vorwärts keinen Knüppel steuert, zieht er langsam mit der Schnautze nach oben, ich denke die TS steht nicht 100% gerade, seht ihr das auch sooo??

Dann gleich umgestellt auf Panik Schalter, sprich Acro mit Pitch, hat auch super geklappt, habe nur festgestellt, beim Rückenflug mit Panikschalter zieht er so gut wie gar nicht nach oben, bleibt er neutral, bei normal Lage mit Panik Schalter zieht er nach oben ohne Ende, wie es sein soll, was stimmt nicht das er auf dem Rücken nicht reagiert??

Danke für eure Hilfe

Gruß
                  Stephan
                  Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Zitat von Bambelbi Beitrag anzeigen
                    Das einzige was ich festgestellt habe ist wenn man im Geraden Flug vorwärts keinen Knüppel steuert, zieht er langsam mit der Schnautze nach oben, ich denke die TS steht nicht 100% gerade, seht ihr das auch sooo??

Dann gleich umgestellt auf Panik Schalter, sprich Acro mit Pitch, hat auch super geklappt, habe nur festgestellt, beim Rückenflug mit Panikschalter zieht er so gut wie gar nicht nach oben, bleibt er neutral, bei normal Lage mit Panik Schalter zieht er nach oben ohne Ende, wie es sein soll, was stimmt nicht das er auf dem Rücken nicht reagiert??
                    Hallo,

das mit dem hochziehen spricht für zu wenig Rigid Empfindlichkeit.

Was das unterschiedlich schnelle hochschießen mit dem Panikschalter betrifft:

Prüfe bitte nochmal Deine Pitchwerte.....einfach Akku dran, initialisieren lassen, und dann messen.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• gecko03
                      Gesperrt
                      • 14.04.2009
                      • 1607
                      • Frank

entweder TS oder Schwerpunkt, beides sollte passen.

wieviel max. negativ Pitch hast denn?
                      kannst übrigens in den erweiterten Optionen im Reiter Horizont den Pitchweg auf 10 setzen.
                      dann gibt er (etwas) mehr Pitch

Kommentar

• Bambelbi
                        Member
                        • 01.09.2008
                        • 373
                        • Stephan
                        • Fürth/Bay.

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                        wieviel max. negativ Pitch hast denn?
                        Hallo Gecko,
                        danke für die schnelle Antwort, ich habe 11,5 Grad negativ. Das sollte reichen..
                        Den schieber Horizont Pitcheg habe ich auf 9, da geht er in normal Lage hoch wie sau :-)

Aber warum tut sich auf dem Rücken nichts bei panik Schalter, verstehe ich nicht :::

Gruß

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

wie meinst tut sich nix?
                          stelle den Schieber Horizont Pitchweg auf 10, dann müsste das passen.

Kommentar

• Pupuyang
                            Member
                            • 23.03.2010
                            • 813
                            • Sascha
                            • 76437 Rastatt

Bin Heute wieder 2 Akkus mit der neuen Firmware geflogen.... kein Problem

MPX Funke/Empfänger mit Kabelbaum

Gruß

Kommentar

• peter2tria
                              peter2tria

Hallo Gecko,
                              danke für die schnelle Antwort, ich habe 11,5 Grad negativ. Das sollte reichen..
                              Den schieber Horizont Pitcheg habe ich auf 9, da geht er in normal Lage hoch wie sau :-)

Aber warum tut sich auf dem Rücken nichts bei panik Schalter, verstehe ich nicht :::

Gruß
                              Es klingt für mich so, als wenn die Pitchwerte nicht symmetrisch wären. Bitte auch drauf achten, dass Pitch '0' auch wirklich 0° an den Blättern bewirkt.

Ich habe mechanisch 12,5° max Pitch und da geht er gut hoch - hoch schießen möchte ich das nicht nennen, aber das passt sehr gut zur Rettung.

Zum Nick: Wenn Empflindlichkeit hoch genug ist und sonst mechanisch inkl Schwerpunkt passen, dann gibt es noch in der Rigid Karte die Rücknahme-Rate anpassen.

Viel Erfolg und weiter viel Spaß mit dem SX

Kommentar

• Bambelbi
                                Member
                                • 01.09.2008
                                • 373
                                • Stephan
                                • Fürth/Bay.

Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
                                Viel Erfolg und weiter viel Spaß mit dem SX
                                Hallo Peter, vielen Dank für deine Tips, werde morgen nochmal alles in Ruhe durchgehen, war heute für ein schnelles Setup mit einbau des HC3-SX etwas hektisch, dafür bin ich doch sehr begeistert, und ich hatte bisher AC3X vom Plöchi verbaut, da hatte ich doch starke bedenken das da das HC mithalten kann, er flog heute mittag schon beim ersten Flug wie auf Schienen, ohne wobbeln oder sonstige macken, wennjetzt das Feintuning noch so klappt ist das eine super Sache. Ich werde weiter berichten und auch mal ein Video einstellen...

Für weitere Tips bin ich immer offen

Danke nochmal

Bis dann

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X