Keine Frage wegen der Software sondern wegen den Spektrum Sats. Interessiere mich auch für den HC3-SX in Verbindung mit den Spektrum Sats. Gibt es dabei irgendwelche Probleme oder fliegt sich alles perfekt?
@all
Kenne bis jetzt nur ein Vstabi, ist die Einstellung schwerer oder vergleichbar? Auch für einen Anfänger gut hin zu bekommen? Würde es zusammen mit einer DX6i nutzen
Hallo,
das gleiche "Spiel" mit dem Servozucken habe ich jetzt auch bei meinem 2. T-Rex 500 beobachtet.
Hier allerdings nach dem 4. Flug und glücklicherweise am Boden. Der Heli machte aber
2 richtig heftige Hüpfer.
Mit V. 113 gab es keine derartigen Probleme. Ich bin 121 Flüge ohne Auffälligkeiten geflogen.
Beide Helis haben exakt die gleiche Ausstattung und bei beiden tritt dieses Servozucken
nach dem Update auf V. 115 sporatisch auf.
Statische Aufladungen können es nicht sein, da das Heckrohr, Chassis, Motorplatte etc. "geerdet" wurde.
Da frage ich mich echt, was da los ist?
Ich werde wohl wieder auf V. 114 oder gar V. 113 zurückgehen und am Mo mal mit Joachim
telefonieren.
Wer änliche Probleme hat, sollte wohl auch mal mit der Fa. Captron Kontakt aufnehmen.
@Flip und @RCHeliExpert
Was benutzt Ihr für Sender Empfänger? Nicht das hier ein neues Problem vorliegt.
Gruß
Peter
Oh oh das hört sich nicht gut an ich habe auf beiden Helis rex600 und 550 die 114V drauf und alles fliegt perfekt. Was bietet denn die 115 mehr.
Fliege T8FG m?t Futaba R6203SB S-Bus.
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Ich bin immer froh, wenn es läuft. Da geh ich nicht bei jedem Update das Risiko ein, dass etwas nicht passt.
Ist zwar etwas OT, aber ein Bekannter von mir fliegt erst seit kurzem paddellos (was nichts heißen soll, denn er steckt 99,5% aller Leute hier aus dem Forum locker in die Tasche) und zwar mit einem 3GX. Das hat bei den ersten Flügen schon recht gut funktionert. Dann meinte er, er müsse es updaten... Seit er das gemacht hat, ärgert er sich nur noch.
Vor ca. einem Jahr hatte ich so brutale Zucker mit Firmware 1.12 und Spektrum Sat.
Ab Version 1.13 war dann Ruhe.
Habe aber um diese Zeit herum auch auf T8FG gewechselt.
Setup 250er: R 6203 SB über S-Bus an HC3-SX (3 Flüge ohne Probleme)
Setup 500er: R 6208 SB über S-Bus an HC3-Xtreme (starker Servozucker nach dem ersten Abheben, dann O.K.)
Ich flieg jetzt Beide (250er und 500er) nochmal und beobachte das.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
kannst du beschreiben, wie der Servozucker sich geäußert hat?
Heck oder Kopf? Wenn Kopf: Pitchsprung oder Kippen über Roll/Nick?
Oder alles gleichzeitig ;-)
Habe auch gestern auf die neue Fimware umgestellt. Im Flug kann ich kein Zucken auf den Servos beobachten. Allerdings macht bei mir beim Anschalten immer mal wieder ein beliebiges Servo einen Sprung um fast 90 ° !! Ich habe es es extra noch mal getestet, bei der Version 1.14 passiert das nicht.
Zur Info: Ich verwende eine eine Futaba T7C mit R617FS.
T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Hallo,
bei meinem Rex550 steht mit dem SX der Erstflug an. Bin fortgeschrittener Anfänger und habe ihn bereits mit dem 3GX geflogen.
Das Setup bin ich jetzt komplett durch, habe jetzt aber Vollausschlag mit 12°Pitch und 9°zyklisch, was ja ok wäre. Leider ist der Servo-Vollausschlag schon bei 30% des Knüppelweges, die restlichen 70% sind ohne Servoweg. Dadurch schenke ich natürlich an Auflösung und Feinfühligkeit her. Wie bekomme ich jetzt den ganzen Weg genutzt (reduzieren kann ich ja dann wieder mit Dualrate)? Beim Reiter "Wendigkeit" tut sich da nichts.
Danke und Gruß
Leider ist der Servo-Vollausschlag schon bei 30% des Knüppelweges, die restlichen 70% sind ohne Servoweg. Dadurch schenke ich natürlich an Auflösung und Feinfühligkeit her
Das ist völlig normal und bei mir auch so - auf dem Boden bekommt das HC3-SX keine Rückmeldung über eine Drehung und steuert munter weiter. In der Luft ist das Verhalten dann völlig in Ordnung.
T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar