Welche Servos für FBL Rex450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FAO
    FAO

AW: Welche Servos für FBL Rex450?

Hallo Bernd!

Ich habe gerade nochmal bei MKS nachgesehen; Du hast ja recht mit der.... Ansteuerfrequenz? ist es das?

Programmiere jetzt sofort den Spartan Quark der im anderen Heli steckt und probiere es aus!

Melde mich dann
    frank

Kommentar

• FAO
      FAO

Da bin ich wieder,
      leider hat es nicht an der Ansteuerfrequenz gelegen. Spartan Quark auf 760uSec/560Hz gestellt, Servo= keine Reaktion. Wie bei den anderen Versuchen zuckt es noch nicht einmal beim einstecken, auch wenn man das Servohorn vorher von Hand aus der Position bewegt hat.

Schade!
      Trotzdem herzlichen Dank für den Tipp, Bernd!
      frank

Kommentar

• FAO
        FAO

Hallo, vlk!

Gerade gemessen:
        Hitec HS 65 HB
        Ruhesrom: 7,16mA
        bewegt ohne Last: 200mA
        Servoarm 10mm/1kg
        Ruhestrom: 200mA
        bewegt: - Servo läuft nicht an, erst mit Anschubser: 400mA
        Servoarm 10mm/500g
        Ruhestrom: 140mA
        bewegt: 300mA

Fazit:
        Das überaus robuste und spielfreie Hitec HS 65 ist wohl doch schon etwas länger auf dem Markt und den neueren Digitalservos deutlich unterlegen. Selbst mit dem um 20% kürzeren Heblearm hebt das Servo die Last von 1kg nicht aus der Ruhelage. Die geringere Stromaufnahme gibt deutlich den schwächeren Motor zu erkennen. Motto: von nix kommt nix...
        Im Vergleich mit den MKS DS 95 nimmt das Hitec sogar überproportional zur Kraft mehr Strom auf.

frank

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Mal abgesehen davon, das ich bereits überfordert bin, wenn mehr als 3 Kabel aus der Wand heraus schauen, deute ich Deine Messungen so, daß das DS 95 aufgrund seiner Kraft, weniger bei gleicher Leistung brauchen würde!?

Wenn das Hitec HS 65 HB mit 500g 300mA verbraucht, müsste das DS 95 doch weniger verbraten!

Wie auch immer, ich Danke Dir für die Arbeit die Du Dir gemacht hast!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

Lädt...
          X