Welche Servos für FBL Rex450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donk
    donk

AW: Welche Servos für FBL Rex450?

hallo,
    was spricht für oder gegen die Graupner DES 488 BB MG ?
    Gäbe es das Servo mit den gleichen Leistungsdaten auch mit Carbonit -Getriebe?
    Danke Guido

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

Zitat von donk Beitrag anzeigen
      hallo,
      was spricht für oder gegen die Graupner DES 488 BB MG ?
      Gäbe es das Servo mit den gleichen Leistungsdaten auch mit Carbonit -Getriebe?
      Danke Guido

die 488 kannst einabauen funktionieren bisher sehr gut im 45o pro,fun setup jazz 80 scorpion 2221-2010kv 6s 1300mah 45% 3000hs 5 min flugzeit 700mah nachladen!

die hammer servos für den 450er sind die neuen mks hier!

http://www.youtube.com/watch?v=gaDkD...ayer_embedded#!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
        die hammer servos für den 450er sind die neuen mks hier!
        Danke für den Tip! In einer Woche sollen die MKS DS95 auch in DE verfügbar sein! Da werde ich bestimmt zuschlagen! Ich überlege nur, ob das neue DS95-i am Heck besser ist, als ein gutes, altes S9257. Rein von den Daten her ist es ja abartig schnell. Und von der Größe her sicher ein heißer Tip fürs 250er-Heck.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
          Mit Castle BEC geht es trotzdem nochmal deutlich besser
          Was ein bischen ärgerlich ist: der USB-Adapter von CC ist teurer wie das BEC! Nur um einmal die BEC-Spannung einzustellen, muss man also 29€ ausgeben - naja!

Gruß
          Dirk

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Ich hab's getan und 3 DS95 bestellt. Hoffentlich sind sie auch tatsächlich sofort lieferbar. 180 Tacken für 3 TS-Servos der 450er-Klasse... Ziemlich irre...

Gruß
            Dirk

Kommentar

• T-Rex Killer
              Member
              • 15.05.2008
              • 168
              • Tobias

Hallo Higgins,

hast du die DS95 inzwischen bekommen und kannst berichten wie sie so funktionieren?

MFG

Tobias

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
              Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• FAO
                FAO

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Ich hab's getan und 3 DS95 bestellt. Hoffentlich sind sie auch tatsächlich sofort lieferbar. 180 Tacken für 3 TS-Servos der 450er-Klasse... Ziemlich irre...

Gruß
                Dirk
                Hallo, Dirk!

Wo hast Du bestellt?
                Ich konnte bis jetzt keinen Händler finden, der das Set aus 3x MKS 95 und 1x MKS 95i anbietet.

frank

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Gekauft habe ich die DS95 hier: http://www.heli-design.com/webshop/index.php

Aber macht euch keine falschen Hoffnungen, die Dinger sind restlos ausverkauft in Europa. Ab Mitte Ende Februar solls wieder welche geben.

@Frank: das Set mit dem DS95i kann Dir auch kein Händler anbieten, weil es das DS95i in Europa noch gar nicht gibt. Soll aber auch in den nächsten Wochen in ganz kleinen Stückzahlen verfügbar sein.

Wie sie funktionieren? Das bisschen, was ich damit geflogen bin, hat gezeigt: die Dinger sind der Hammer! Für mein Können 12 Nummern zu groß, aber egal! Da ich auch öfter mal der Freund der "langsamen Präzision" bin - also das Gegenteil von auf 7 Hektar rumbolzen - weiß ich inzwischen, daß die Dinger ultrapräzise sind und genau das umsetzen, was man so knüppelt. Wenn's wieder etwas angenehmer draußen ist, werde ich meinen 450er mal ganz mutig in die fordernden Hände eines deutlich besseren Piloten geben, damit er es mal krachen lässt mit den DS95.

Bereut habe ich den Kauf jedenfalls bisher nicht. Und das DS95i kommt auch noch dran in ein paar Tagen.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Achja: http://www.youtube.com/watch?v=9ZLQE...eature=related

und: http://www.youtube.com/watch?v=x1ExiSJ4vGs

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

hier sind noch welche zu haben!

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Stimmt! 200€ plus 20€ versicherter Versand plus PayPal-Scheiss-Kurs = 230-240€. Nicht schlecht für 3 Servos im 450er.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Der Lehrling
                          Der Lehrling

Obwohl ich Xbay nicht soo viel propagieren möchte, solltet ihr den Verkäufer mks_uk mal aufsuchen . . . . . .

Habe auch schon überlegt gehabt . . .

Gruß,
                          Ron

Kommentar

• FAO
                            FAO

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                            Gekauft habe ich die DS95 hier: http://www.heli-design.com/webshop/index.php

Aber macht euch keine falschen Hoffnungen, die Dinger sind restlos ausverkauft in Europa. Ab Mitte Ende Februar solls wieder welche geben.

@Frank: das Set mit dem DS95i kann Dir auch kein Händler anbieten, weil es das DS95i in Europa noch gar nicht gibt. Soll aber auch in den nächsten Wochen in ganz kleinen Stückzahlen verfügbar sein.

Wie sie funktionieren? Das bisschen, was ich damit geflogen bin, hat gezeigt: die Dinger sind der Hammer! Für mein Können 12 Nummern zu groß, aber egal! Da ich auch öfter mal der Freund der "langsamen Präzision" bin - also das Gegenteil von auf 7 Hektar rumbolzen - weiß ich inzwischen, daß die Dinger ultrapräzise sind und genau das umsetzen, was man so knüppelt. Wenn's wieder etwas angenehmer draußen ist, werde ich meinen 450er mal ganz mutig in die fordernden Hände eines deutlich besseren Piloten geben, damit er es mal krachen lässt mit den DS95.

Bereut habe ich den Kauf jedenfalls bisher nicht. Und das DS95i kommt auch noch dran in ein paar Tagen.

Gruß
                            Dirk
                            Danke, Dirk!

Ich möchte unbedingt das Set mit dem DS95i haben. Ich möchte das i gegenüber vom Nickservo oben am Rotorkopf (450Pro) einbauen, damit ich unten im Chassis mehr Platz für den Empfänger/FBL Stabi habe. Diese seltsame Servohalterung beim Pro oder am Heckrohr wirkt doch irgendwie "nachgefummelt". Machte man wohl so, als es noch keine so kleinen Servos fürs Heck gab...

Heute, kurz nachdem ich Dir meine Frage gesandt hatte, habe ich eine Zusage von MKS bekommen, allerdings noch ohne Lieferdatum und Preis.
                            Die Antwort auf eine Nachfrage beim MKS- Vertreter RC-Expert in Bottrop heute Mittag deckt sich mit Deiner Aussage.

Dann bin ich jetzt mal sehr gespannt und fang schon mal an zu sparen.

frank

PS: Bitte unbedingt weitere Testberichte posten!

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Stimmt Ron, in der Bucht gibt es noch welche. 140 für das 3er Set incl. Versand - das ist ok, wie ich finde. Aber weit und breit kein DS95i...

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• MikroHeliPilot
                                Member
                                • 23.06.2010
                                • 30
                                • Bernd

Zitat von Der Lehrling Beitrag anzeigen
                                Obwohl ich Xbay nicht soo viel propagieren möchte, solltet ihr den Verkäufer mks_uk mal aufsuchen . . . . . .
                                Hallo zusammen,
                                habe von eBay gerade die Information erhalten, dass genau dieser Händler gesperrt wurde ("Wichtige Mitteilung der eBay-Abteilung für Schadensprävention..."). Leider steht nicht drin, was das Problem ist, sondern nur dass alle Transaktionen des Händlers beendet wurden und dass er vom Handel ausgeschlossen wurde.

Ich habe mir dort einen MKS DS8910A+ bestellt, bezahlt und auch schnell aus GB geliefert bekommen. Ist in einer sehr stabilen Kunststoffbox und (auch aktuell) noch eingeschweißt, also definitiv Neuware und optisch einwandfrei.

=> Was mich nun brennend interessiert:
                                Hatte der Händler einfach nur Pech und wurde von ein paar Kunden unberechtigerweise angeschwärzt, hat er nicht mehr geliefert oder - für mich besonders interessant - hat er Fälschungen verkauft? Gibt es MKS Fälschungen?

Klarstellung:
                                Ich habe *keine* schlechten Erfahrungen mit dem Händler gemacht und will ihn nicht diskreditieren. Wenn jemand nähere Informationen zu dem Vorgang hat, würde ich mich sehr freuen, davon zu hören (auch per PN).

Gruß,
                                Bernd

Kommentar

Lädt...
                                X