Aber wenn du noch nicht genau weißt, welche Blätter es werden sollen, such' mal unter "325er Blätter mit wenig Vorlauf" oder so ähnlichem Wortlaut. Da gibt's noch ganz gute Vorschläge zu FBL-Blättern dieser Größe.
Welche Servos für FBL Rex450?
Einklappen
X
-
Jone1973
AW: Welche Servos für FBL Rex450?
Funktionieren bei mir sehr gut. Habe damit kein Wobbeln oder sonst unruhiges Verhalten.Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
Aber wenn du noch nicht genau weißt, welche Blätter es werden sollen, such' mal unter "325er Blätter mit wenig Vorlauf" oder so ähnlichem Wortlaut. Da gibt's noch ganz gute Vorschläge zu FBL-Blättern dieser Größe.
-
Hallo,
verschiedene Händler, empfehlen die DS 410 oder Savox baureihe. Ich habe mich nun zu den DES 488 entschieden. nur der Stromverbrauch ist recht hoch. kennt jemand den Stromverbrauch vom den DS 410?
Gruß MatthiasUnd immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!
Kommentar
-
Speedy955
Fliege meinen 450er mit Jazz 55 und digitalen Servos von Futaba. Bisher ca. 80 Flüge ohne Probleme.Zitat von Schimanski Beitrag anzeigenReicht eigentlich der 2A BEC eines Jazz 55 für die o.g. digitalen Servos aus?
Kommentar
-
Die Align DS Servos sind übrigens umgelabelte Savox...
Aber das nur am Rande...
Wegen Blätter: Die Standart Align Blätter gehen. Aber besser fliegen sich tatsächlich die Blätter ohne Vorlauf. Sprich Spinblades FBL, Edge FBL, CY Radix FBL oder welche auch saugut gehen sind die RJX Copies 3D Carbon Blätter aus der Bucht(weiße Blätter, steht nur 3D drauf). Die sind so g**l steif, das knackig fliegen untertreibung wäre! *lol* Hatte die eigentlich nur zum einfliegen drauf, dann aber gemerkt das die echt gut funzen...
Zum Stromverbrauch: Ich bin bisher ohne Probleme mit dem Ori Align 35A Regler geflogen(also FBL 3G).
Da man mit FBL aber ja schön mit wenig Drehzahl fliegen kann und der Align leider den Gov Mode nicht so beherrscht habe ich jetzt auf Jazz 40 gewechselt.
Leider noch nicht getestet aber denke der wird auch nicht weniger BEC Amps haben als der Align Regler... to be continued...
Gruß BenniZuletzt geändert von benni_bear; 10.11.2010, 05:41.
Kommentar
-
Ich hab diese schon am Paddelkopf..,und die werden es in dem Fall vorläufig sein bei meinem FBL..Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenFunktionieren bei mir sehr gut. Habe damit kein Wobbeln oder sonst unruhiges Verhalten.
Danke
Kommentar
-
So Leute
Gerade eben erstes Probeschweben in der TG vollbracht mit dem Beast
Heck steht,alles paletti!!
Bloss beim hochfahren der Drehzahl und abschalten kommt der Heli in eine kurzzeitige Resonanz,d.h. erschüttelt sich ziemlich wie ich finde...
Im Schwebeflug ist aber alles ruhig...
Die ALIGN-Blades hatte ich schon vorher aufm Paddelkopf und liefen ebenfalls ruhig..
Kopf mit Blätter dran auswuchten??
Jemand nen Tipp??
Kommentar
-
versuch mal die blätter etwas fester, bzw. lockerer zu machen.. je nachdem ob du sie ehr locker oder schonn feste hast..
war bei mir ähnlich beim rjx kopf beim 500er. Hat paar anläufe gedauert bis ich die richtige festigkeit hatte, aber dann läuft er auf und ab ohne vibs.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
Ich habe mal was ganz anderes ausprobiert. Da ich mit den verschiedensten teuren wie billigen winzigen Servos im 450er ständig irgenwelche Ausfälle oder Getriebeschäden nach Abstürzen hatte, habe ich zum Dremel gegriffen und einfach mal größere Servos eingebaut. Diese hier http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=5192 im Paddel 450er und diese http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=6446 im FBL 450er. Bevor da das Getriebe durch ist, bricht das Servohorn ab.
Gruß Markus
Kommentar
-
Hi..Zitat von fröbel Beitrag anzeigenIch habe mal was ganz anderes ausprobiert. Da ich mit den verschiedensten teuren wie billigen winzigen Servos im 450er ständig irgenwelche Ausfälle oder Getriebeschäden nach Abstürzen hatte, habe ich zum Dremel gegriffen und einfach mal größere Servos eingebaut. Diese hier http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=5192 im Paddel 450er und diese http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=6446 im FBL 450er. Bevor da das Getriebe durch ist, bricht das Servohorn ab.
Gruß Markus
Die passenden Servos hab ich ja schon...
Wollte nur nicht nen neuen Thread aufmachen und hab diesen weitergeführt...
Aber danke trotzdem....
Kommentar
-
okay...Zitat von fröbel Beitrag anzeigenJa ich weiß. Sollte als Anregung für alle 450er Flieger sein, die Servo technisch mal etwas anderes ausprobieren wollen.
Kommentar
-
Hallo Leute, (Thema wieder hoch hol'
),
ich hatte ja anfangs ein paar Probleme mit Spanungseinbrüchen am BEC mit den neuen HS 5065MG, und viele Leute haben mir gesagt, es würde nicht gehen ohne Stützi
,
die sind jetzt vorbei, ich habe eine einfache Green Cap Schaltung mit nur einem Gold Cap (1F/5,5V) eingebaut und mal die letzten beiden Flüge im Garten gelogt (auch mit Speed- und schnellen Richtungswechseln) - ist alles super jetzt, keine BEC-Warnung mehr (<4,5V) mehr im Event-LOG des 5-er Stabi's
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Mit Castle BEC geht es trotzdem nochmal deutlich besser, die 5065 vertragen nämlich recht viel Spannung (bis 7V) während die 3156 bei 6V schon recht heiss werden.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen was Stefan sagt. Habe das CCBEC selbst auch verbaut und unter die eingestellten 6V sinkt die Spannung nie ab, egal wie hart ich auch an den Knüppeln rumzerre und das trotz der 350er Blätter, die die TS-Servos bei 3300 rpm doch noch ein wenig mehr fordern als 325er Latten.
Sent from my GT-I9000 using TapatalkHab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)
Kommentar
-
Chorge
Also ich flieg meinen Rex 450 Pro mit HiTec HS5065 - und bin sehr zufrieden. Am Heck werkelt das DS520. Alles mit MicroBeast und EDGE FBL 325 Blades, an 4S mit Scorpion -12 und etwa 3100RPM am Kopf bei 13° Pitch. Die BEC meines Jazz 40 hat mich nicht einmal bisher im Stich gelassen!!
Kommentar

Kommentar