AW: Temperatur-Sensor-Montage an Referenzmessstelle
Der 700er saugt auf keinem Fall die Luft von unten an, weder 600er Rex oder überhaupt ein Verbrenner saugt die Luft von unten an, da hat RC-City einen Fehler gemacht oder die haben bei dem Prototyp was probiert aber definitive saugt er nicht, würde ja wie ein Staubsauger unterwegs sein.
Beim T-Rex ist das Lüfterrad ja mit den Schaufeln nach oben auf der Welle, der müsste sogar von oben ansaugen. Auf jeden Fall bläst er nach unten via den Zylinderkopf, der Temp.sensor muss also unten im Windschatten sitzen.
Ohne Erfahrung würde ich mit Peak-Thermometer fliegen. Selbst mit einem IR-Thermometer bewaffnet, kann man ohne Erfahrung einen Haufen Mist messen.
Den würde ich gerne einbauen... Und das I Tüpfelchen wäre dann noch der Drehzahlmesser gekoppelt mit dem Regler
Grüssle Paule
Sollte ich meine Graupner Fernsteuerung auf Jeti 2,4G umbauen, ist es genau das Teilchen was ich mir holen werde. Zwei mal Motorabsteller im NT mit verpatzter Auro und jeweils 100,- Euro Schaden wären mir erspart geblieben.
Hallo Paule,
das mit dem Jeti funktioniert hervorragend.
Kannst während des Fluges auf Deine Jeti-Box schauen und siehst genau wie sich die Temperatur verhält.
Kannst auch einen Schwellenwert eingeben und dann piepst das Ding wenn die Temperatur zu hoch ist.
Max/Min wird auch gespeichert.
Zum Einstellen des Motors ist das Teil super, Drehzahl abfragen kannst du Dir sparen wenn du einen Drehzahlregler einbaust.
Normalerweise höst du es wenn der Motor nachgibt.
OS 91 HZ
Hallo
habe den Temperaturmesser so angebracht. Was denkt ihr? ist das recht so`?
Bin noch am einlaufen bei 1 3/4 Vollast und 1 1/5 Teillast 12Uhr komme ich so auf 75 Grad
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar