AW: Temperatur-Sensor-Montage an Referenzmessstelle
Ich habe meinen Temp Sensor gestern im NT verbaut und zwar eine Rippe tiefer als bei Raptor-Spy und WalsumerA3 zu sehen ist... funtioniert super und ich habe jetzt max Temps von ca. 105°C...
Werde den Temperaturfühler heute noch an die selbe Stelle setzen wie auf den Fotos zu sehen und dann nochmal berichten.
Hab den Sensor auch an der Referenzstelle.
Max Temp.: 107,5°C
Hab dann wieder einen Klick fetter gestellt. Heli hatte gefühlsmäßig mehr Leistung. Max Temp.: knapp 100°C
Nochmal getestet....also etwas magerer. Hatte max 137°C
Heli kaum wieder zu erkennen Meint ihr ich kann ihn so lassen? Heute wirkt der Rex wieder recht "müde" bei 122°C max
Hallo,
ich hab einen T-Rex 700 mit einem OS 91 HZ. Da der T-Rex 700 die Luft von unten nach oben ansaugt, hab ich den Sensor nicht wie abgebildet auf der Kurbelwellenseite, sondern auf der Vergaserseite angebracht. Ich verwende 15% Nitro bei 15% ßl und hatte den Motor bis jetzt immer viel zu fett. Ich hatte erst nie mehr als 70°C im Flug. Interessanterweise steigt die Temperatur nach dem Motor abstellen immer kurz nochmal um ca. 7°C. Nun habe ich immer etwas magerer gestellt und habe ihn nun bei max 90°C, beim Landen sind es meist um die reichlich 80°C und die dann wieder auf knapp 90°C nach dem Motor abstellen kurz ansteigt. Wenn ich die "Finger in Kurbelwellendeckel" mach, dann finde ich die Temperatur schon grenzwertig . . . also sie ist mehr als 45°C. Ist das normal?
beim Landen sind es meist um die reichlich 80°C und die dann wieder auf knapp 90°C nach dem Motor abstellen kurz ansteigt.
Zu kalt eigentlich. Dass Du den Finger nicht im KG-Deckel dauerhaft lassen kannst, ist normal, es sei denn, Du bist Maurer mit 3mm Hornhaut an den Pfoten.
...
ich hab einen T-Rex 700 mit einem OS 91 HZ. Da der T-Rex 700 die Luft von unten nach oben ansaugt, hab ich den Sensor nicht wie abgebildet auf der Kurbelwellenseite, sondern auf der Vergaserseite angebracht....
Das ist ja nun Quatsch, denn auch der T-Rex 700 bläst die Luft von oben auf den Zylinderkopf und die Referenzstelle gilt wieder.
An der Stelle an der du den Sensor montiert hast, wird er schlicht von der Kühlluft übermäßig gekühlt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar