Leuschy TT 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Re: Leuschy TT 50

Hallo Hartmut

Ich bin der, der Dich gebeten hat einige harte Figuren zu fliegen als Du ganz links auf dem Platz geflogen bist. Weiterhin bin ich derjenige aus Wismar (naja egal...)

Deinen Flug habe ich aus neugier beobachtet. Sicher die 11° Pitch die maximal mit einem nicht modifizierten Rappen gehen hat Dein Motor durchgezogen, aber jetzt mal Hand aufs Herz... einen Rainbow schafft Dein Motor doch mit der Leistung nicht, oder? Ich hätte mir wirklich gewünscht das Du wenigstens mal 5 Tic-Tocs (in Sichheitshöhe) fliegst. Du und Deine Kunden schreiben wie gut Dein Motor geht, aber leider war die Vorstellung echt nicht so toll, oder? Ein Motor geht gut am Rappen wenn er 12,5° Pitch + entsprechende zyklische Ausschläge schafft, alles andere ist doch nicht der Rede wert...

Schade das es mir Freitag abend wieder ein Lager zerrissen hat (jaja meine Kiste hat zuviel Dampf), dann hätten wir uns über Sinn/Unsinn von meinem Antrieb+Spritt unterhalten können...

Bei Deinem ersten Flug ging der Motor echt nicht schlecht für einen TT, aber bitte vergleiche die Leitung nicht mit einem Dampfhammertriebwerk mit 30% Nitro, dem ist wirklich nicht so...

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also jetzt mal Klartext..

TT Motor sind Shit? O.S Motoren sind der Hit?
      Manche würden Leusch ihre Motoren nicht anvertrauen?
      Warum? Ich hatte vorgehabt mein nächsten Motor von Leuschy tunen zu lassen.
      Woher nehmt ihr eure Aussagen?
      Ich habe über TT Motoren was ganz anderes gehört.Die sollen gut sein und Power haben.
      Hat zb. ein TT50 weniger Hubraum wie ein O.S 50? Warum hat ein O.S mehr Power? Woran liegt das?
      Ich möchte das gerne wissen weil ich mir als nächstes einen gescheiten Motor zulegen will.
      Und warum soll die überarbeitung eines Motors von Leuschy schlecht sein?

Jetzt mal angenommen ein TT Motor ist schlecht verarbeitet und Leuschy bekommt ihn zum überarbeiten.Glaubt ihr das Leuschy
      den Fehler von TT beheben kann oder tut oder ob er es merkt?Ich meine da kann doch er nix dafür wenn es so ist.
      Ich denke Leuschy tut seine Arbeit gut und aus bestem Gewissen heraus.
      Also ich gebe dir Leuschy meinen nächsten Motor zum überarbeiten..Will sehen was du daraus machst.

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Also,

wenn ihr unbedingt SO hammers Power haben wollt....wieso kauft ihr keinen Weston Motor* die haben viel mehr Power als ein OS oder ein Webra...!
        wäre eine gute Wahl....allerdings kosten die auch etwas mehr....

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Zitat von HelisamV2
          TT Motor sind Shit? O.S Motoren sind der Hit?

Woher nehmt ihr eure Aussagen?
          Um es kurz zu fassen:

3 defekte TT Motoren bei mir bzw. in meinem Bekanntenkreis (und ja, wir haben alle absolut keine Ahnung wie man einen Motor einstellt)

bei mir: der drecks TT hat gefressen
          beim Kumpel #1: atomisierter Lagerkäfig, Teile in den Verbrennungsraum gelang -> Totalschaden
          beim Kumpel #2: atomisierter Lagerkäfig, Teile in den Verbrennungsraum gelang -> Totalschaden

zum Thema Leuschy-Power: Ich weiß was ich gesehen habe

@Makis: Weston sind der Knaller... mit Weston-Spritt, Weston-Dämpfer und wenn Du Glück hast halten sie etwas länger als 10 Flüge...
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

@Makis: Weston sind der Knaller... mit Weston-Spritt, Weston-Dämpfer und wenn Du Glück hast halten sie etwas länger als 10 Flüge...
            Ich kenn die jetzt nicht so genau, aber mein händler hat den drin, und er fliegt schon länger damit in einem 90er! als Beispiel.... den 50er hat er in einem R50 drin.....! und läuft und läuft......mit Sprit von Topsprit und Hatori.....!
            NOVA 7.0

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Schön für ihn

Es geht hier um Leuschy-Power, nicht um aufgebohrte Webras mit dem Namen Weston...
              East Coast Heli Team

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Ich wollte nur darauf hinweisen, das man Power auch bezahlen muss...! und nicht aus einem Schrott (TT) Power rausprügeln muss.....
                das war alles...!

Gruß
                Makis
                NOVA 7.0

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

@DH: Sorry die Zwischenfrage, aber lese ich aus deinem Beitrag den Sachverhalt, dass es dir im OS schon mehrere Lager zerrissen hat? Is jetzt eine ganz wertneutrale Aussage!

Kommentar

• DiTa
                    DiTa

Zitat von Makis
                    Ich wollte nur darauf hinweisen, das man Power auch bezahlen muss...! und nicht aus einem Schrott (TT) Power rausprügeln muss.....
                    das war alles...!

Damit biste ja fast auf den Punkt...

TT50 mit Schalli neu für 80 Euro bei Alex. Aufarbeitung bei Leuschy. Macht viel Geld
                    Für den Preis kannst Dir dann auch nen Hyper oder nen 55-P5 kaufen. Ne alte Red Bull Dose ran und Feuer.
                    Die Original TT Alukreischschalligurke ist ja auch net viel mehr.

Versteh das nich falsch-ich flieg TT50 mit dem TT Schalli. Für meinen Rentner Flugstil nach 9 Gallonen reicht das noch. Aber wenn er den Dienst versagt wird was mit Blauem Kopf eingebaut. Ob ich die Power nu brauche oder nicht.
                    Allein der Einstellerei wegen.Ich behaupte mal, der OS Vergaser ist um Welten besser als der von TT. Bei Schatzis 32er OS klickt die Nadel max ein mal wenn es kälter oder wärmer ist. Beim TT kurbelst ja gleich 1/4Umdrehungen weiter.
                    Und selbst wenn Leuschys TT Power wie der Hyper hat, bleibt immer der komische Vergaser mit der Einstellerei, und dem ßbergang bei irgendwo 70% offen.
                    Und das nervt beim TT am meisten.

Kommentar

• DiTa
                      DiTa

Zitat von Ovid
                      @DH: Sorry die Zwischenfrage, aber lese ich aus deinem Beitrag den Sachverhalt, dass es dir im OS schon mehrere Lager zerrissen hat? Is jetzt eine ganz wertneutrale Aussage!
                      Dazu musste ihn mal Fliegen sehen...
                      Es zerreist den Rappen... RW Lager, Kupplung und solch Nettigkeiten. Der Hyper hält und hält und hält......

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Ich habs gesehen und die Leistung in verbindung mit den verschiedenen Figuren steht hier für mich ausser Frage! Aber jetzt wurde aus einer einfachen Frage, ein riesen Thema gemacht! Jedem so wie er es möchte!

Kommentar

• Pietmohr
                          Pietmohr

Na dann mach ich doch auch mal mit......
                          Also, ich habe jahrelang Moto Cross Zweitaktmotoren getunt..... (GP 250 cc Motoren)
                          alle haben mich zerissen weil ab und an so ein Ding mal explodiert ist, aber komischerweise wollte jeder einen haben ;-)

So nun zu Leuschy, ich habe auch einen seiner Motoren und neugierig wie ich nun mal bin
                          direkt auseinander gebaut. Was soll ich sagen handwerklich gut gemacht, mit Sinn bearbeitet und der
                          Vergaser ist sein Meisterstück!!
                          Beim Fliegen merkt man schon einen kräftigen Leistungszuwachs und die Einstellbarkeit ist viel besser geworden.
                          Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Motoren (Webra oder OS) aber mein Rappi geht schon gut durch
                          leistungshungrige Figuren.
                          Vor kurzem hab ich ihn dann mal wieder demontiert und zerlegt, nach 40 Liter Sprit ist kein Verschleiß zu sehen,
                          die Lager hab ich dann vorsichtshalber getauscht, manchmal verschleißen die nämlich ;-) wie in jedem Motor....(auch OS und Webra)
                          Mein Fazit:
                          ICH habe viel Spaß mit dem "Leuschy- Motor" !!!!!!

So nun könnt ihr das "Draufhauen" auch bei mir anfangen!!!

Gruß an Alle
                          Peter

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

Dazu musste ihn mal Fliegen sehen... huh
                            Es zerreist den Rappen... RW Lager, Kupplung und solch Nettigkeiten.
                            Muß ich das jetzt als besonders toll oder einfach nur schwachsinnig einstufen?

Gruß Meinrad

Kommentar

• thinkbig
                              thinkbig

Muß ich das jetzt als besonders toll oder einfach nur schwachsinnig einstufen?
                              .....ist wie immer eine Frage von Sichtweise und Standpunkt, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich dicht beieinander......

Gruß,
                              Ralf

Kommentar

• Rene D.
                                Rene D.

Hi!

Wie heisst es so schön:

"Die Qualität ist dann erreicht wenn der Kunde zufrieden ist"

Wenn jemand mit Leuschy-Motoren zufrieden ist dann lasst Ihm doch die Freude. Genauso freuen sich andere über Ihre OS's und Webras. Qualität und der Anspruch daran ist immer subjektiv.
                                Ich denke es wäre müssig darüber zu diskutieren welcher Motor nun mit welchem Sprit unter welchen Umständen besser wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X