Leuschy TT 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Re: Leuschy TT 50

Zitat von leuschy

He he Dennys,

nicht gleich die Flinte ins Getreide werfen,es war nicht krumm gemeint!

Stell den Rappi vor Dir hin und scheuche ihn mindestens auf 100-150 Meter Höhe,am besten in einem 30-35° Winkel,so hängt das volle Gewicht an den Blättern!
    Dann die Ohren spitzen und Augen auf!
    Der Motor sollte nach dem der Heli die 30-50 Meter geschaft hat hörbar an Drehzahl zulegen,wenn auch nicht viel,aber hörbar,denn irgendwo ist die Grenze erreicht!
    Bleibt die Rauchfahne gleichmäßig und der Klang des Motors satt und bärig,ein-zwei Klicks an der Hauptdüsennadel weniger und das gleiche noch einmal,bis irgendwo der Punkt kommt wo der Motor einbricht,also zu mager!
    Dann wieder zwei-drei Klicks fetter und das max. Pitch um1° reduzieren,dreht der Motor anschließend im Steigflug höher als vorher,lässt Du die Einstellung so,dann hast Du genügend Energie auf dem Rotor!
    Anschließend in den Schwebeflug,kurz dort verweilen und wieder ab nach oben.
    Gurgelt der Motor und dümpelt kurz vor sich hin ohne die Leistung spontan umzusetzen,nur minimal die Teillastnadel reindrehen!
    Das ganze wiederholen und analog verfahren wie beim Steigflug mit Vollgas,dann ist alles abgedeckt,bis auf den Leerlauf, den du über die Drossel feineinstellst!
    Sollte es dennoch Probleme im Leerlauf geben,den Nitroanteil um 2% Punkte erhöhen!
    Nicht vergessen die Taumelscheiben-Gas-Beimischung ebenfalls anpassen,denn die Zyklischen Ausschläge bei Roll und Nick zähren zusätzlich an der Rotor-Motordrehzahl!
    Das können unter Umständen 40-45% sein,je nach Anlage!

Kommentar

• Raptor-freak
      Raptor-freak

Hey Hartmut, danke für die Tips!
      Das werde ich demnächst in die Praxis umsetzten. Mit der Gas zumischung bei Taumelscheibenfunktion werde ich dann auch mal ein paar % einstellen. Habe mich damit bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt. Motor läuft ganz gut. Habe gestern mal den Dämpfer abgeschraubt und einen Blick in die Laufbuchse geworfen. Das hätte ich besser gelassen. Keine Ahnung ob da Dreck reingtekommen ist oder was, aber dort waren ein paar kleine Riefen zu sehen und das obwohl der Motor schonend eingelaufen wurde und nie heiss geworden ist. Er ist auch nicht braun von innen oder so. Morgen schraube ich ihn mal ganz ab den Zylinderkopf. Wenn ich weiss das es am Treibstoff gelegen hat kann sich der Händler warm anziehen. Bestimmt war dann der ßlanteil zu gering oder was meinst Du?

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Hi Dennys,

nehme mal einen Q-tip (Ohrenbesen ) und wisch durch die Auslassöffnung an der Laufbuchsenwandung entlang,es müssen nicht unbedingt Riefen sein,es kann auch ßl sein was streifig nach unter läuft!

Kommentar

• Raptor-freak
          Raptor-freak

Hey, das habe ich schon gemacht. Die Riefen sind in Laufrichtung und lassen durch den Ohrenbesen nicht verwischen. Ich schraube ihn morgen mal auseinander und werde mir dann den Rest ansehen.

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

So nun kann ich einfach nicht mehr anders
            Leider hat keiner so richtig die Ironie verstanden (ausgenommen ein paar Insider)

Also diese Riefen sind wahrscheinlich Kühlrippen die dort "Werksmäßíg" eingelassen werden ! Selbige dürfte Leuschy am Sonntag in Landesbergen auch in Kolben und Laufgarnitur gehabt haben. Nur so kann ich mir diesen Satten Sound von Metall auf Metall erklären

So Spaß beiseite!

Leute überlegt euch einfach ganz genau wem Ihr Eure Motoren in die Finger gebt , es giebt Leute die kennen sich damit aus (davon giebts mit Sicherheit sehr wenige) und es giebt Leute hmm nunja denkt Euch den Rest. Ich will da keine längere Diskusion draus machen aber was ich vom Tuner gesehn habe hat mir wirklich gereicht !

Spaetestens nach der Vorstellung haette ich das Forum gewechselt , verlassen oder mir einen anderen Nick zugelegt !

mfG

Ricardo

Kommentar

• Skymaster
              Skymaster

oha jetzt gehts wieder los

Kommentar

• Clauser
                Member
                • 10.02.2003
                • 258
                • Claus

Mensch hat denn keiner das VIDEO vom LEUSCHI in Landesbergen, ich habe die Vorstellung leider verpasst !

Aber es hat sich herumgesprochen das es hammer war

HAMMER komisch !

Gruß Claus
                EAST COAST HELI TEAM

Kommentar

• Raptor-freak
                  Raptor-freak

Die "Probleme" die ich z.Z. mit dem Motor habe, haben überhaupt nichts mit leuschy, und den arbeiten die er an dem Motor durchgeführt hat, zu tun. Ich halte viel von Leuschy und bin mir sicher das er ne Menge von seinem Fach versteht.
                  @ flyrichard
                  Ich möchte niemandem vorschriften machen aber wenn Du ein Problem mit einem Mitglied hast würde ich das nicht so öffentlich hier schreiben. Wende Dich doch mit einer privaten Mail an ihn. Vielleicht ist das nur ein Mißverständnis was sich da in Landesbergen ereignet hat. Mich würde es auf jedenfall ärgern wenn man so über mich schreibt. Ich denke dafur ist das Forum auch nicht gedacht.

Kommentar

• thinkbig
                    thinkbig

-------------> :]

Kommentar

• carpediem
                      carpediem

Zitat von Raptor-freak
                      Die "Probleme" die ich z.Z. mit dem Motor habe, haben überhaupt nichts mit leuschy, und den arbeiten die er an dem Motor durchgeführt hat, zu tun. Ich halte viel von Leuschy und bin mir sicher das er ne Menge von seinem Fach versteht.
                      @ flyrichard
                      Ich möchte niemandem vorschriften machen aber wenn Du ein Problem mit einem Mitglied hast würde ich das nicht so öffentlich hier schreiben. Wende Dich doch mit einer privaten Mail an ihn. Vielleicht ist das nur ein Mißverständnis was sich da in Landesbergen ereignet hat. Mich würde es auf jedenfall ärgern wenn man so über mich schreibt. Ich denke dafur ist das Forum auch nicht gedacht.
                      Hi Raptor-freak,

dass flyrichard ein Problem mit einem Mitglied hat, ist erstmal eine reine durch nichts bewiesende Unterstellung. Und ich denke, dass wenn es Ereignisse oder Vorfälle in Bezug auf irgendwelche (hier im Forum) angebotenen Tuningmaßnahmen gibt, gehören diese gerade öffentlich ins Forum, da den Forummitglieder nur so die Möglichkeit gegeben wird sich auf dieser Grundlage eine eigene Meinung zu bilden und vl so vor Schaden bewahrt werden. Genauso wie es dir natürlich freisteht deine positiven Erfahrungen hier zu äußern. Sicher ist es unangenehm negative Kritik zu lesen und vl ist das auch ärgerlich, aber ins Forum gehört sie nur dann nicht, wenn sie frei erfunden wäre und das sollte ohne Beweis erstmal niemanden hier unterstellt werden.

Gruß Mike

Kommentar

• Wolverine
                        Wolverine

Hallo,
                        also mein Leuschi 50er hat mitlerweile knapp über 80 Liter durch, und läuft immer noch ohne probleme, keine Riefen in der Laufbuchse oder ähnliches, das ding läuft wie ein Urwerk, Rotordrehzahl liegt bei mir bei 2000, wenn manche Probleme mit Leuschi haben, sollten sie das mit ihm ausmachen, ich würde ihm jederzeit wieder meinen Motor zum ßberarbeiten schicken, bin zufrieden damit.

Mfg.
                        Wolfgang

Kommentar

• leuschy
                          leuschy

Zitat von Streuner31
                          -------------> :]

Lach

Leider waren die Jungs nach dem Kerzenwechsel (Dies war der Grund des peinlichen Malheurs) nicht mehr anwesend,aber der Rest der noch anwesend war konnte sich sein eigenes Bild von den Flügen machen die anschließend noch folgten und ich denke 5D Daniel war sehr zufrieden,der Rest intressiert mich nicht die Bohne!

ßbrigens ist der Motor weiterhin tadelos,obwohl es mich fast zerrissen hätte nachdem ich bemerkt habe das etwas nicht so ist wie's sein sollte!
                          Habe die Ironie der Beiträge schon verstanden,denn man konnte sie auf dem Platz auch in Aufbruchszimmung nicht verbergen!

Nichts desto Trotz,es war eine gelungene Veranstaltung auch wenn man nur auf die Peinlichkeit des anderen hofft und wartet!

In diesem Sinne weiterhin viel Luft unter den Rotorblattern a.i.K

Kommentar

• leuschy
                            leuschy

Zitat von Wolverine
                            Hallo,
                            also mein Leuschi 50er hat mitlerweile knapp über 80 Liter durch, und läuft immer noch ohne probleme, keine Riefen in der Laufbuchse oder ähnliches, das ding läuft wie ein Urwerk, Rotordrehzahl liegt bei mir bei 2000, wenn manche Probleme mit Leuschi haben, sollten sie das mit ihm ausmachen, ich würde ihm jederzeit wieder meinen Motor zum ßberarbeiten schicken, bin zufrieden damit.

Mfg.
                            Wolfgang
                            Danke Wolfgang!

Deine Aussage deckt sich mit vielen die einen solche(n) Motor(e) haben,dass betrifft nicht nur die TT Motoren.
                            Würde ich eine in Reihe aufgeführte namentliche Auflistung vornehmen,wären solche Leute die auf Konfrontation ausgerichtet sind nicht einmal ein fehlendes Komma zu denen die sich erst garnicht öffentlich äußern, obwohl sie Motoren von mir haben überarbeiten lassen!
                            Das es anders sein kann, hat Stefan S.in Landesbergen gezeigt,der zumindest in der Lage ist das Gespräch zu suchen,ob sich sein Bild dadurch gewandelt hat wird sich 2007 in St.Johann zeigen!(Hab's versprochen)
                            Aber einige haben sich selbst so programmiert,dass ich auf persönlichen Kontakt keinen Wert lege!

Siehe die heuchlerische Art mit anderen umzugehen,sie dürften sich nachts nichteimal selbst begegnen!

Kommentar

• Uwe Caspart
                              Senior Member
                              • 19.08.2005
                              • 7418
                              • uwe
                              • EDDS / Goldboden

hi hartmut,

tja, wer den schaden hat spottet jeder beschreibung, und nein, ich hab nicht drauf gehofft, dass du dich blamierst, ganz im gegenteil, nach unserem pm-kontakt war ich gespannt was der motor real nu drauf hat.
                              ich hab so den eindruck, dass da ein -wie soll ich´s sagen- "missverständnis" was den einsatzzweck deiner motoren angeht vorliegt.
                              was für einen rundflieger mega-power ist, ist für einen hardcore-3d-ler eher lahmes rumgegurke. 11° pitch entlockt da nur ein müdes lächeln, da is gefordert was der rotorkopf hergibt.

in landesbergen waren einige verbrenner am start, welche gegangen sind wie die pest und ich kenne da einen 50er rappen aus wismar, der hätte alle in den schatten gestellt. da is ein standard os50 hyper drin.

also, hand auf´s herz: gehen deine motoren mit 10-15% nitro durch figuren wie das, was wir in landesbergen von der 30% fraktion gesehen haben? fliegt jemand auf diesem level einen deiner motoren?

ganz ehrlich, wenn dem so ist, dann her mit einem motor, der hat sich innert kürzester zeit via spritkosten amortisiert.

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Makis
                                Nova 7.0
                                Entwickler
                                • 20.06.2006
                                • 3138
                                • Joakim
                                • Goldboden

Hy,

ich würde das Thema hier lieber nicht weiter diskutieren wollen...! wie ich finde wird Leuschy immer wieder zu Unrecht von der Seite angemacht!

Ein TT-Motor ist wie beim Spiel: wer den kürzeren zieht, hat verloren!

TT Motoren sind was die Qualität angeht leider unter aller Sau.... ich habs an meinem gesehen, und am 30er eines Kollegen...! Meiner (TT50) hatte 4 Gallonen durch, seiner noch weniger!
                                Man kann von Glück reden, wenn man einen bekommt der es länger macht. Ist wie bei Webra...ein bekannter Heliproduzent sagte mir in München: bei Webras muss man Glück haben, der eine geht mal, der andere ist wieder Schrott....der nächste wieder ok....usw!

Was ich damit sagen will ist, das Leuschy mal einen Motor hatte der verreckt ist....! DAS war der von mir aus einzigste bekannte neg. Fall....Alle anderen loben ihn zum Himmel!
                                Ich gebe zu, ich hätte meinen OS50Sx-H längst eingeschickt....aber der Preis ist mir persönlich viel zu erhöht, für ein paar Lager....!

Wie gesagt, dieses Thema ist bereits ausgelutscht wie ich finde....
                                Leuschy (Hartmut) ist wie man das hier oft sieht ein sehr hilfsbereites Mitglied das ich schätze....menschlich ist er 1a. Hab ich vor nem halben Jahr am Telefon selber gemerkt...

also hört auf zu streiten, und packt das Popcorn :] weg!

Grüßle
                                Makis
                                NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
                                X