Keinen 30% Nitro Sprit mehr in DE
Einklappen
X
-
AW: Keinen 30% Nitro Sprit mehr in DE
Warum?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man hier schon wieder alles in Frage stellt...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir recht!!! kann man aber leider nicht zurückdrehen sondern da hilft nur zukünftig Zusammenhalten und miteinander zu agieren....Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
-
Ich bin zwar kein Nitro-Pilot aber mir kommt es so vor - das Thema hatten wohl viele scheinbar nicht auf dem Schirm oder?
Sonst wäre dieser Post doch schon nach Veröffentlichung der EU Verordnung gestartet worden...
Wie dem auch sei es hilft ja nun nix also zurück zur IST-Situation...
Anmerkung:
Was Verbänden und deren Vertretern sicherlich hilft, ist eine sachliche Auflistung durch die etablierten Nitro-Experten des Pro/Contra, Welche technische Alternativen gibt es oder auch nicht?.
Also LOS, Unterstützt damit die ehrenamtlichen Vertreter des Verbandes bei der Argumentation ;-)
Kommentar
-
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn sich Vertreter eines Verbandes als solche zu erkennen geben, wenn sie aktiv in diesem Thread mitwirken......Zitat von tisi Beitrag anzeigenAnmerkung:
Was Verbänden und deren Vertretern sicherlich hilft, ist eine sachliche Auflistung durch die etablierten Nitro-Experten des Pro/Contra, Welche technische Alternativen gibt es oder auch nicht?.
Also LOS, Unterstützt damit die ehrenamtlichen Vertreter des Verbandes bei der Argumentation ;-)
Dann könnte man den ein oder anderen Beitrag auch etwas besser einordnen.Gruß Toto
Kommentar
-
Zitat von tisi Beitrag anzeigenIch bin zwar kein Nitro-Pilot aber mir kommt es so vor - das Thema hatten wohl viele scheinbar nicht auf dem Schirm oder?
Sonst wäre dieser Post doch schon nach Veröffentlichung der EU Verordnung gestartet worden...
Wie dem auch sei es hilft ja nun nix also zurück zur IST-Situation...
Anmerkung:
Hallo Markus,
nur für mein Verständnis:
Genau das von dir im ersten Absatz beschriebene Problem - wäre doch, unter anderem, die Aufgabe des Verbands!?
Also das Aufklären der Mitglieder über Gesetzesänderungen.
Lg
TimZuletzt geändert von Tim V; 15.02.2021, 18:44.
Kommentar
-
Da muss ich mir meine 7 Gallonen 25er Optifuel ja gut einteilen
Eigentlich sehr traurig, bin Nitro immer sehr gern geflogen.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
na dann haben wir einmal zügig bestelltZitat von Thomas L. Beitrag anzeigenNochð??Lucent
Ohje, Ironie, erkennt man sie?
Kommentar
-
VolkerZ = Volker Z., ist Gebietsbeauftrager des DMFV für Niedersachsen II,Zitat von Toto Beitrag anzeigenelleicht wäre es auch hilfreich, wenn sich Vertreter eines Verbandes als solche zu erkennen geben, wenn sie aktiv in diesem Thread mitwirken......
Dann könnte man den ein oder anderen Beitrag auch etwas besser einordnen.
Tisi = Markus T., Scale- & Semiscale Hubschrauber
RC-Team = Uwe N., Ansprechpartner Akro Modellhubschrauber
@Toto könnte es sein das du diese Herren meinst!
Kommentar
-
Vielen Dank für die Unterstützung durch die Verbandsarbeit.Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenVolkerZ = Volker Z., ist Gebietsbeauftrager des DMFV für Niedersachsen II,
Tisi = Markus T., Scale- & Semiscale Hubschrauber
RC-Team = Uwe N., Ansprechpartner Akro Modellhubschrauber
@Toto könnte es sein das du diese Herren meinst!
Lasst uns gemeinsam für die freie Ausübung unseres Hobbys eintreten.
In der Sportklasse - SCALE- UND SEMI-SCALE-HUBSCHRAUBER geht es um flugfähige, vorbildgetreue Nachbildungen von Original-Hubschraubern.
Die festgelegten Kunstflugprogramme in F3C oder Freestyle und Musikkür in F3N bietet für jeden Flug Stil und Leistungsstand anspruchsvolle Aufgaben.
DANKEGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Die Kontakte sind jetzt ja hinreichend bekannt. Ich bin sehr gespannt wieviele Beiträge wir von euch bekommen. Ich hoffe es werden einige sein.Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenVielen Dank für die Unterstützung durch die Verbandsarbeit.
Lasst uns gemeinsam für die freie Ausübung unseres Hobbys eintreten.
In der Sportklasse - SCALE- UND SEMI-SCALE-HUBSCHRAUBER geht es um flugfähige, vorbildgetreue Nachbildungen von Original-Hubschraubern.
Die festgelegten Kunstflugprogramme in F3C oder Freestyle und Musikkür in F3N bietet für jeden Flug Stil und Leistungsstand anspruchsvolle Aufgaben.
DANKE
Nicht das es wieder wie meist läuft. Denn das bedeutet viel Tamtam in den Foren aber leider bleibt das andere dabei auf der Strecke.
Manchmal könnte man meinen man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ßber die Resonanz werdet ihr unterrichtet.
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Ich versteh nicht ganz, was du uns sagen willst? Ich weiss nicht was man als einzelner Flieger machen sollte, vllt. hilfst du uns?!
Braucht ihr Zuschriften? Was soll da drinstehen? Was haben denn die ßsterreicher Kollegen gemacht, dass es bei denen anscheinend ein Lösung gibt?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Der Grund weshalb Nitro hilfreich/notwendig ist, wurde hier recht gut beschrieben:Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenDie Kontakte sind jetzt ja hinreichend bekannt. Ich bin sehr gespannt wieviele Beiträge wir von euch bekommen. Ich hoffe es werden einige sein.
Nicht das es wieder wie meist läuft. Denn das bedeutet viel Tamtam in den Foren aber leider bleibt das andere dabei auf der Strecke.
Manchmal könnte man meinen man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ßber die Resonanz werdet ihr unterrichtet.
Gruß VolkerZ
https://www.rc-heli.de/board/showpos...1&postcount=40
Zudem gilt es meines Erachtens, darauf hinzuwirken, dass keine weiteren Einschränkungen kommen.
Mein Plan war es, dieses Jahr zum Elektroantrieb auch mit Nitro anzufangen.
Das scheint mir momentan etwas zu unsicher, wegen der nötigen Spritbeschaffung.
Ich möchte bei einem für mich neuen Thema auf Bestandwissen aufbauen und nicht gleich experimentieren müssen.
Zuletzt geändert von diabolotin; 16.02.2021, 09:42.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Da würde mich auch interessieren was du dir genau wünscht? Ich glaube viele (mich eingeschlossen) haben gar keine Ahnung, was jetzt zu tun ist...Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenIch bin sehr gespannt wieviele Beiträge wir von euch bekommen.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Vielen Dank, dass sehe ich genauso!Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenDa würde mich auch interessieren was du dir genau wünscht? Ich glaube viele (mich eingeschlossen) haben gar keine Ahnung, was jetzt zu tun ist...
Stichpunktartig mal eine Kleine Anleitung was wie wohin muss und es fällt allen leichter.
Kommentar
-
So hat es Markus formuliert.Zitat von tisi Beitrag anzeigen
Anmerkung:
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Ach kommt,
das Palavere ob und dass es auch mit 12% Nitro geht, oder gar nur elektisch...
Klar geht das..irgendwie vielleicht. Aber darum gehts doch gar nicht!
Habt ihr denn schon mal was gehört, dass irgendwo Modellsprit missbräuchlich angewandt wurde??? Eben, so ein Unfug.
Es kann einfach nicht sein dass es irgendwo irgendeinem Anzugträger/Parlament etc. einfach so einfällt, im Sinne von angeblichen (!) Sicherheitsaspekten einfach mal pauschal was zu verbieten!
Zudem dass die Verbände BEWUßT das Thema unterschlagen haben, und dann es auch noch abtun, es sei ja ne Minderheit...
Zuschauen wie ne ganze Sparte hier ausstirbt, und das als Verband...
Muß ja nicht sofort passieren, aber so wird es zumindest offensichtlich eingeläutet.
Absolut traurig wäre es, wenn wir die Verbände auch noch mit Argumenten unterstützen müssten. Also wenn die bis jetzt nicht wissen was ihre Mitglieder interessiert...
Ich frage mich, was machen die Verbände eigentlich bzw wozu sind sie da, wenn nicht grade dafür?!
Mir reichen 5 oder 12%, aber mir gehts ums Prinzip und um die Solidarität zu den Verbrenner-Kammeraden!
Lasst uns alle gemeinsam einen Aufschrei starten!
Entweder zusammen, oder jeder einzeln. Ich weiß nicht was hier sinnvoller ist, aber lasst und nicht hier ins leere Diskutieren, sondern Handeln!
Unterschriften sammeln, Pedition, Verbände anschreiben, einzeln oder gesammelt?
Was können wir am sinnvollsten tun??? ich bin dabei.
Sorry für meine Empörung. Falls etwas zu heftig klingt bitte eben löschen. Aber irgendwann finde ich ist echt mal gut mit den andauernden EU-Verboten/Restriktionen.[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Michael[/FONT]
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
Kommentar

Kommentar