Keinen 30% Nitro Sprit mehr in DE
Einklappen
X
-
AW: Keinen 30% Nitro Sprit mehr in DE
Was soll das denn??? Sry, aber völlig unpassend. Nur weil es jetzt die Einschränkung gibt, heist es ja nicht das die Helis nicht mehr fliegen können!Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigen
-
Ich meine auch, man sollte weiteren (unnötigen) Reglementierungen entgegenwirken.
Erst die Drohnenregeln, die auch uns als nicht Drohnenflieger beeinflussen (wenn auch wenig).
Jetzt der Nitrosprit mit dem Nitroanteil, auf den die Motoren eigentlich entwickelt wurden.
Irgendwann wird dann die Chemikalie verboten, die hohe C- Lade- und Entladeraten zulässt. (auch das wird nicht jeden stören)
Da bin ich absolut nicht einverstanden, und erwarte von Verbänden und deren Sprechern klare Kannte, auch wenn einzelne Personen davon nicht betroffen sind.
Was von aufgeweckten Sprechern in ßsterreich machbar ist, sollte auch in DE funktionieren.
Es sollte nicht so kommen, dass nur noch Fußball erlaubt und gefördert wird.
P.S. Helifliegen irgendwann nur noch mit Gummimotor ist für mich keine Option.Zuletzt geändert von diabolotin; 14.02.2021, 16:49.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenGerade wie du hier agierst sollte man meinen das du ein Vorbild bist.
Gruß VolkerZ
Sein Agieren hier ist sehr vorbildlich. Das hätten die dafür Zuständigen schon viel früher tun sollen.
Siehe ßsterreich
P.S. Wir brauchen nicht noch mehr, die den eigenen Leuten in den Rücken fallen...Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
darum fliegen meine Heli's alle mit Jet A1Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenPrüfe mal die Verhältnismäßigkeit. Wieviel Tonnen Jet A1 werden täglich verbrannt, wieviel Tonnen Heizöl und wieviel Tonnen Modelltreibstoff.
.... das ist immer lieferbar
Kommentar
-
Darum geht es doch gar nicht.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWas soll das denn??? Sry, aber völlig unpassend. Nur weil es jetzt die Einschränkung gibt, heist es ja nicht das die Helis nicht mehr fliegen können!
Nur warum werden nur die Foren benutzt und die eigenen Seiten bleiben leer?
Und man fängt Jahre zu spät an sich darüber einen Kopf zu machen.
Deshalb habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich hier an erster Stelle den Hersteller in der Informationspflicht sehe. Und das schon vor einigen Jahren. Kann mir hier mal bitte jemand zeigen in welcher Art und Weise die tätig waren?
Danke
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Meinst du die Hersteller haben es wirklich so viel früher gewusst als wir user?Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenDarum geht es doch gar nicht.
Nur warum werden nur die Foren benutzt und die eigenen Seiten bleiben leer?
Und man fängt Jahre zu spät an sich darüber einen Kopf zu machen.
Deshalb habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich hier an erster Stelle den Hersteller in der Informationspflicht sehe. Und das schon vor einigen Jahren. Kann mir hier mal bitte jemand zeigen in welcher Art und Weise die tätig waren?
Danke
Gruß VolkerZ
Die Verbände hätten dem schon viel früher entgegen wirken müssen statt es zu akzeptieren und uns nicht zu informieren!
Und was genau soll Keven dann jetzt deiner Meinung nach auf seiner HP schreiben? Welche Info hättest du denn gerne?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nur mal ein Gedankenspiel...
Ich habe selbst einen T-Rex 700 Nitro den ich (weil verfügbar) bis jetzt mit 30% Nitro geflogen bin.
Der T-Rex ist ja bekanntlich nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
An meinem Motor (OS 105 HZ-R) habe ich laut Anleitung die zweite Kopfdichtung eingebaut und war mit der Leistung und der Zuverlässigkeit eigentlich auch zufrieden.
Um nun die neue Reglementierung aufzunehmen müsste ich laut Anleitung einfach wieder die Kopfdichtung rausnehmen und wäre somit gerüstet für den 12 bzw. 15% Sprit oder was auch immer da kommen wird. Das der Motor damit genauso zuverlässig läuft setze ich jetzt einfach mal voraus.
Ich sehe die Herausforderung (für mich als jemanden der Helis baut) nun eher darin einen "leichtgewichtigen" 700er Nitro Heli zu bauen, der das "weniger" an Leistung über das geringere Gewicht kompensiert.
Das ist in der Elektro Szene schon über Jahre immer wieder ein Thema an dem sich viele orientieren oder auch von vielen gefordert wird.
Ich möchte mich natürlich auch nur ungern anpassen, aber wenn die neuen Regelungen kommen, werden sich eben die Mechaniken danach ausrichten müssen und somit wieder die gleichen Flugleistungen möglich machen...
Das ist nur ein Gedanke, aber über die Zeit wird sich das sicher in diese Richtung entwickeln.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Ja von daher sind meine zwei 700er Nitros schon auf leicht getrimmt...bin eben nochmal den 700er Rex mit OS91HZ und 25nitro geflogen....mit leichten 1st Blades und MKS 575SL...die Kombi geht so brutal gut so das ich hier nie einen Big Block einbauen werde und das Mehr an Flugzeit ist auch nicht zu unterschätzen ....im protos ist aktuell der Redline verbaut bei dem ich noch nicht weiß wie der sich mit 16% Nitro schlagen wird. Bei den OS und novarossi mache ich mir da keine Sorgen.
Keven bist du sicher mit deiner Aussage 12 bzw 12,5% Nitro? Der Belgier hat nämlich schon Opti 16% gelistet mit 18% ßl...
Trotzdem wäre es mir lieber weiter mit 25%Nitro rum zu heizen.Zuletzt geändert von Helijupp; 14.02.2021, 19:35.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Das ist jetzt beim DMFV zu lesen:
EU verbietet Nitromethan-Treibstoffe - Deutscher Modellflieger Verband e.V.
Ob es vom anderen Verband ähnliches gibt?
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
. mit dem Deutschen Minicar Club e.V. (DMC) Gespräche auf höchster Ebene aufzunehmen,
- Entschuldigung, aber das ist einfach zu geil
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Warum?Zitat von Till Beitrag anzeigenaber das ist einfach zu geil
Kommentar
-
Naja, diese Formulierung erwartet man eher bei hochbrisanten politischen Themen und nicht beim deutschen Minicarclub - aber Schwamm drüber
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Der ganze Text ist ein Witz.Zitat von Till Beitrag anzeigen
- Entschuldigung, aber das ist einfach zu geil 
Klar, auf der einen Seite kann man froh sein das sie angeblich jetzt die Gespräche aufgenommen haben...
Andererseits hätte man eher versuchen sollen das im Vorfeld mal soweit zu klären das es garnicht erst dazu kommt.
Kommentar

Kommentar