Was ist das tolle am Verbrenner?
Einklappen
X
-
Also ich habe gleich zwei E1 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Null Probleme. Ein 90er Stinker reizt mich übrigens auch.Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
-
AW: Was ist das tolle am Verbrenner?
Hallo,
das Tolle ist wie viele schon sagen der Zerknalltreibling selbst (Geruch, Lärm-klingt wie Musik, Vergaser einstellen). Habe vor über 10 Jahren logischerweise mit Verbrenner angefangen, mitlerweile sind auch E-Helis dazugekommen. Verbrenner hat aber seine eigenen Reize.
Fliege beide gern. Wer noch keinen Verbrenner hatte und überlegt-nur zu es lohnt sich.
Grüße Christian
Kommentar
-
Speedy955
Verbrenner?
Also ich habe nur noch einen den ich behalten werde.
Der werkelt ganz zuverlässig in meinem Stromaggregat vor sich hin
Kommentar
-
rosti
Tagesaktuell: dass nichts den Adrenalinspiegel so schnell nach oben schießen lässt wie ein Motoranlassen bei eingeschalteter Gasvorwahl 2
Zum Glück hatte ich wie sich's gehört den Rotorkopf festgehalten und auch innerhalb einer Sekunde den Motor-Aus-Schalter umgelegt - der Geruch nach 'nem verbrannten Kupplungsbelag stand trotzdem eine ganze Weile in der Luft.
ßhnliche Fehler bei 'nem Elektro bieten nicht so viel für die Sinne
Ralph
Kommentar
-
Das tolle am Verbrenner ??
Ich liebe es einfach jedes mal nach dem Flugtag
den Heli gründlich durchzuputzen und beim
ausladen daheim dann festzustellen das ich
trotzdem wieder nen Fleck mehr im Kofferaum habe
PS: Es ist laut, es stinkt und es ist schmutzig,
was soll eigentlich die Frage *

Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?
Kommentar
-
Wie beim Pinkeln.. der letzte Tropfen geht immer in die HoseZitat von Zeus0190 Beitrag anzeigenDas tolle am Verbrenner ??
Ich liebe es einfach jedes mal nach dem Flugtag
den Heli gründlich durchzuputzen und beim
ausladen daheim dann festzustellen das ich
trotzdem wieder nen Fleck mehr im Kofferaum habe

Also ich bin dieses Jahr nach 3 jähriger abstinenz wieder auf Verbrenner umgestiegen und es macht einfach Laune
Am Anfang noch geflucht, flieg ich die Kiste nun echt gerne!
Es ist einfach ein anderes Fluggefühl wenn es stinkt, raucht und qualmt! und auch das Knüppeln ist anders beim Verbrenner. Dadurch das er schwerer ist und vergleichsweise weniger Leistung hat, knüppelt man irgendwie anders was extrem viel Laune macht
Daumen hoch für Verbrenner
Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Birgitt
hm, schon mal was von S57 gehört ?Zitat von joe54 Beitrag anzeigenHallo,
Bei den Verbrennern mag ich allerdings 4takt-Motoren lieber,, die ja in Helis nichts verloren haben, aber einen unheimlich tollen Sound haben.
LG Joe
lufdtgekühlter Sternmotor 9 Zylinder inne Nase.
Das wär doch mal nen Projekt
Kommentar
-
Micha, habe Dich mal korrigiertZitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigenFlugzeit, Sound, Rauch, Duft....einfach geil!!!!!
. Und um die Frage des Fredstarters in diesem Tenor noch kurz zu beantworten: es ist einfach geiler
.
Und schließlich hat doch ein MOTOR Kolben & Zylinder oder Brennkammer, niemals aber Spulen & Magnete
.
LG
Michael
(ok - ein paar E-Helis sind auch in unserer Flotte
)
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin als Kind mit Verbrenner auf dem Flugplatz aufgewachsen, selbst Verbrenner Boote gefahren und liebe den Geruch von Methanol.
Dennoch kann ich mich bei Helis nicht so recht für V Antrieb begeistern, die Motoren laufen penetrant mit der gleichen hohen Drehzahl, die meisten V Hubschrauber klingen für mich wie eine Kettensäge auf Droge.
Begeistert bin ich von Kisten mit E - Riemenantrieb bei denen nur die Blätter + ein turbinenartiges Surren zu hören ist, wie z.B. Acrobat Shark.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 16.11.2010, 09:32.
Kommentar
-
JörnD
Ich finde den Geruch und den Sound einfach klasse. Klar sind E-Helis besser zu handhaben aber irgendwie haben die Verbrenner was. Der Rauch, ein richtiger Motor, einfach klasse.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn man dann mal wieder wie ich dieses Jahr z. B. beim E-Heli Treffen in Melle einen Logo oder Hense hört, wie schön leise die sein können und doch gleichzeitig beim Speedflug auch wieder kraftvoll klingen.
Hat auch was für sich.
Lg
Jörn
Kommentar
-
... und ich sehe wann der "Akku" leer ist und brauche kein Messtelemetriegedöns dafür
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Speedy955
das ab und an pausenlos geflogen werden kann weil der Kollege noch am nachschauen ist warum der Stinker heute nicht stinken will
Wer nicht hubt der schraubt
Kommentar
-
Weil es einfach besser aussieht beim fliegen und der Hubi immer gut geschmiert ist.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
valon
Kein Mensch mag nämlich rostige HelisZitat von dirk72 Beitrag anzeigenWeil es einfach besser aussieht beim fliegen und der Hubi immer gut geschmiert ist.
Kommentar
-
Hi Gude,
lustiger thread.
Der Vergleich mit einer Dampflok mag vielleicht ein klein wenig passen.
Riecht ganz lecker nach Kohle oder Bunkeröl, man sieht wie sie sich bewegt, alle sind dreckig, sie macht Lärm, man muß ölen wie blöd, es zischt und qualmt - einfach geil!
Gruesse
JörgTDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX
Kommentar

Kommentar