Was ist das tolle am Verbrenner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Was ist das tolle am Verbrenner?

Es geht nicht um E-Heli vs. Verbrenner sondern darum was am Verbrenner das tolle ist....!!!

Kommentar

• Aragon
      Aragon

Ich mag meinen Kobold, weil er sich einfach mehr wie ein "echter" anhört und man ihn auch optisch so fliegen kann, ohne das 3D gezappel (was ohne Frage supergutes Können ist, aber.... ein Heli bewegt sich nicht so).
      Zum fliegen der Großen gehört ja auch die Wartung, putzen etc. Daher finde ich, ist man einfach näher dran.

Kommentar

• maha
        Member
        • 07.07.2006
        • 495
        • maik

Ich weiß auch nicht ,was Ihr für Probleme mit ßl am Heli habt.

Ich habe fast nur Verbrenner. Wenn die richtig eingelaufen und die Abgasanlagen dicht sind, ist nichts ölig . Auch bei meinen Fliegerkollegen am Platz nicht.

Da fliegt übrigens fast keiner mehr E -Helis . Es nutzt auch nichts, das die Leistungsspitzen bei einem vollen Accu höher sind, als beim V.
        Die Flugübungszeiten sind einfach zu gering . Alle 5 min Accuwechsel und die mimosenhafte behandlung der Accus sind auf dauer eher nervig.

Wenn man allerdings nicht Verbrenner fliegen darf ,weil die ßkos das so wollen...ist das natürlich traurig.
        ---GruÃ? Maik--
        Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hi,

das akkus gefährlicher sind als spritt - ist in meinen augen totaler quatsch . . . ich kann mich noch gut erinnern - als ich den spritt und alles andere gepackt habe - ins auto - bei 38 grad im schatten - und auf den weg zum flugplatz gefahren bin . . . ich hatte eigentlich nie nen gutes gefühl dabei . . . jeder von euch, der vieleleicht auch mal beruflich mit diesen substanzen zu tun hatte . . . bei mir damals im chemielabor bei irgend einer analyse . . . und das zeug mal angesteckt hat . . . kann sich vorstellen was ich meine . . .

ich hab mitlerweile nen paar lipoakkus - da ich dieses jahr viel e geflogen bin . . . nicht mit einem akkus ist irgendwas passiert - zur sicherheit lagere ich sie in einer art brandschutzbox . . .
          aber daraum sollte es hier nicht gehen !

ich denk es ist einfach die technische spielerei, einen "echten" motor vor sich zu haben und daran rumspielen zu können . . .
          beim e ist alles frei von emotionen ( es sei denn es fackelt dir wieder mal ein align regler ab . . . aber das ist wieder nen anderes thema . . . :-)
          einfach schalter umlegen, das wars . . . da ist nichts mehr zu schrauben oder zu drehen :-)

viele grüsse

Kommentar

• Felge der Nacht
            Member
            • 29.05.2007
            • 902
            • Johannes
            • Würzburg

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
            Es qualmt, es stinkt und es macht lärm!
            Der Aussage schließe ich mich auch an!

Die Faszination, die ein Verbrennungsmotor auf uns Männer ausübt, zeigt sich auch, wenn richtige Männer 'ne Kettensäge "anwerfen": Da muss auch erstmal ordentlich mit dem Gas gespielt werden, um dem Teil zu zeigen, wer der Boss ist!

Das "Versiffen" des Helis macht sich erst beim Rücken- oder Rückwärtsflug richtig bemerkbar.
            Stört mich aber nicht, denn ich putze meinen Heli vielleicht zwei Mal im Jahr und konnte noch keinen nennenswerten Nachteil feststellen, abegesehen davon, dass gelegentlich die Finger etwas ölig werden.

Gruß
            Johannes
            T-Rex 600 Nitro, OS 55
            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Das tolle am Verbrenner ist, dass ich noch ohne großen Aufwand merke, wenn es dem Motor gut geht. Sehen, hören und fühlen ... ein wenig nachstellen, dann rennt die Kiste.
              Mir sind die heutigen Motoren mit "Dämpfer" aber immer noch zu laut; da muss noch einiges gemacht werden.
              Leider sind die Möglichkeiten mit Verbrenner ungestört fliegen zu können sehr eingeschränkt. Deshalb fliege ich Elektro.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• caravelle
                Member
                • 09.08.2008
                • 770
                • horst
                • Verein oder auch schon mal wild

Lärm beim Verbrenner?

Naja, der ist doch eher bei der 3D Fraktion zu finden! Dagehts doch punktuell zur Sache. Die Motoren haben leistungsfördernde Dämpfer, die den Namen Dämpfer nicht erfüllen. Klar Leistung muss da sein.

Ich fliege einen Webra 55 mit Zimmermanndämpfer und habe 68 db. Bin damit leiser wie so mancher Flächenflieger.
                Leistung reicht für den Kunstflug und 3D lerne ich eh nicht mehr, bin schon zu alt

Für mich ist der "Stinker" ein muss!

Meinen kl. Alberich (Trex 450 Pro) möcht ich aber auch nicht mehr missen.
                Ich kann mit beiden Antrieben Leben. Gerade wenn`s in Urlaub geht nehm ich den Kl. mit.

LG caravelle

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Zitat von Felge der Nacht Beitrag anzeigen
                  Die Faszination, die ein Verbrennungsmotor auf uns Männer ausübt, zeigt sich auch, wenn richtige Männer 'ne Kettensäge "anwerfen": Da muss auch erstmal ordentlich mit dem Gas gespielt werden, um dem Teil zu zeigen, wer der Boss ist!
                  Wer kauft auch schon ne E Kettensäge

LG
                  Jörn

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                    Ing. Düsentrieb

Man "braucht" beides: Den Elektro fürs stressfreie Flugtraining und für Scalemaschinen (wenn Turbine zu teuer ist). Und den qualmenden Verbrenner fürs Schrauben, für dreckige Finger und für nostalgischen Lärm.

Kommentar

• hfd1
                      Member
                      • 22.04.2009
                      • 966
                      • Dieter
                      • Hechingen BW

Dass es sie gibt!
                      Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                      AllesWasFliegt.com
                      LG Dieter

Kommentar

• Anfänger
                        Senior Member
                        • 01.07.2004
                        • 3879
                        • Daniel
                        • Kelkheim im Taunus

Und ganz vergessen, der eingebaute Smoker, sieht an einem blauen Himmel einfach geil aus bei Loppings, Rollen und Turns! SABBER
                        Lese euch später!
                        MFG Daniel
                        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

. . . und brennt richtig geil in den augen . . . vor allem bei tic tocs ;-)

Kommentar

• Oli L.
                            Oli L.

Hallöchen,
                            also ich für meinen Teil fliege beides....habe schon immer irgendwie beides Betrieben sowohl Elektro als auch Verbrenner...

Für den Verbrenner sprechen bei mir zumindest das man hört das was passiert es geschiet was es riecht nach ßl man macht sich die Finger dreckig... das is einfach ein Feeling was Ich super finde.

Elektro hingegen ist wieder ne andere Welt die andere Seite macht es aber auch spannend ... Leise, Kraftvoll und das ganze aus der Steckdose super ;-) Technik die begeistert auf eine andere Art ( riecht natürlich auch manchmal )

Ich mag beides und sehe beides auch gerne.

Für mich gibts keine Relevanten defizite. V und E, beide haben vor und Nachteile aber die Entscheidung liegt im Persönlichen Empfinden. Wer natürlich im Kopf hat das E billiger ist wie V oder andersrum ... puh naja ...Ich mach das zum Spaß und in sein Hobby investiert man nunmal.... ich fahre ja auch nen Sportliches Auto da is mir der Liter mehr sprit auch egal ... dafür fahre ich mit dem dickeren grinsen auf der Linken Spur

What ever --- sowohl als auch bekommt von mir ein "DAUMEN HOCH"

Gruß Oli

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Weils einfach spektakulärer aussieht...

Nick Maxwell - Elektro vs. Nitro

Bert Kammerer - Elektro vs. Nitro

Es muss stinken, qualmen und knattern !!!

Greetz Tobi
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• bestan
                                bestan

na dann viel spass mit deinem verbrenner heli solange du nicht in meiner nähe fliegst

Kommentar

Lädt...
                                X