Was ist das tolle am Verbrenner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Was ist das tolle am Verbrenner?

Zitat von bestan Beitrag anzeigen
    na dann viel spass mit deinem verbrenner heli solange du nicht in meiner nähe fliegst
    Dann höst Du deinen Heli auch nicht mehr
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

Als sowohl Verbrenner-wie auch Elektroflieger stelle ich immer wieder fest:

die wenigsten Verbrenner-Verteufler haben jemals selbst einen geflogen

das umgekehrte gilt allerdings genauso

des einen Vorteil ist des anderen Nachteil-und umgekehrt

ich möchte keines missen und bin froh nach Lust und Laune auswählen zu können wonach mir gerade ist

Kommentar

• Rapiflyer
        Senior Member
        • 13.09.2008
        • 1007
        • Paul
        • Tirol

AW: Was ist das Tolle am Verbrenner?

Vorneweg, ich habe nicht nur Verbrenner.
        Dem Threatsteller antworte ich Folgendes:

Hab´s damit gelernt. (Jeder V-Flieger weiß, was das heißt)
        Kein Problem im Winter. (da geht er erst richtig)
        ......und das Ambiente!

Neulich fragte mich ein Zuseher, ob der einen richtigen Motor hat, oder geht der mit Batterie. Gemeint hat er den 600er esp. Durch den Blättersound war er sich nicht sicher.
        Das sagt aber eigentlich alles.

Gruß Paul

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

AW: Was ist das Tolle am Verbrenner?

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen

Neulich fragte mich ein Zuseher, ob der einen richtigen Motor hat, oder geht der mit Batterie. Gemeint hat er den 600er esp. Durch den Blättersound war er sich nicht sicher.
          Das sagt aber eigentlich alles.

Gruß Paul

neee der hat nen Gummi drin zum aufziehen

also ich bin Verbrenner geflogen, weils einfach immer was zum basteln gibt man kommt aufs Flugfeld, muss erstmal noch bisschen feintuning betreiben, schön nach Temperatur schauen undso... dann der Geruch und der Rauch der sich über den ganzen Platz verteilt, hat schon was. (genau das ist aber auch das was mich jetzt daran stört)

Bin jetzt auf E umgestiegen (bald kommt der 550er ) einfach weil ich dann unabhängiger von der Location bin, mir keiner ans Bein pissen kann, solange ich nicht direkt im Biotop oder vorm Kindergarten fliege und weil der Sound vom E auch was besonderes an sich hat.
          Der Verbrenner lärm ging mir irgendwie auf die Nü... aufgefallen ist mir das erst, als meine Kollegen auch auf E umgestiegen sind (Voodoo, 600ESP, Acrobat) und ich der einzige mit V war.
          War eben ein extremer Unterschied von der Geräusch kulisse und mir hat einfach das E immer mehr zugesagt, wenn man nurnoch die Blätter hört .
          Das Putzen ging mir auch langsam auf den Zeiger, wenn man beim Einpacken der ist, auf den alle warten, find ich irgendwie doof

Ich freu mich auf den E, hab auch schon ein paar projekte, die ich mir antun möchte zwecks Motor optimierung das geht beim E ja genau so wie beim V.

Gruß Jens

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin

Verbrenner ist schöner weil:

- ich in einer Ladesession alles auflade
            - mein Auto in einem Rutsch beladen ist (und nicht noch das Moppel, der Balancer, die Kabeltrommel und Furz und Feuerstein einräumen muss)
            - wenn meine Helis zu lange stehen, nur die Lager getauscht werden müssen und nicht der Akku reanimiert werden muss
            - weil stink und laut 'was von einem entweder lauten Ami V8 oder heiseren Porscheheckmotor hat
            - ich eine gute Ausrede haben beim Verhungern in der Rolle habe - "Motor zieht heute aber schlecht"

Kommentar

• Lord
              Lord

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
              Es geht nicht um E-Heli vs. Verbrenner sondern darum was am Verbrenner das tolle ist....!!!

genau das war das absolute Tolle - meinen Krachmacher ab in den Keller, AUS - Ende - Ruhe

Kommentar

• Helijupp
                Senior Member
                • 05.02.2008
                • 3296
                • Andreas
                • Trier/ Saarland

Ich war eigentlich immer überzeugter E- Flieger und fliege es immer noch gerne Heli und Fläche-->habe aber aus Neugier und vor allem weil ich mal was zu tun haben wollte (ein E- Heli ist einfach totlangweilig was Wartungsarbeiten angeht) zugelegt...2011 ist nun meine dritte Saison mit Verbrenner...und ja ich fliege eigentlich auch viel lieber Verbrenner, weil ich einfach viel mehr Feedback von der Kiste bekomme und der Qualm einfach geil aussieht

Auch wenn ich damals keinen blassen Schimmer von V Motoren hatte, ging der Umstieg doch recht stressfrei und man ist sehr schnell in der Materie drinn.

Aber fürs schnelle Feierabend fliegen geht nix über nen E Heli...von daher würde ich den auch nie her geben.

Gruß
                Andreas
                Gruß Andi
                Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• phpfeil
                  Member
                  • 17.05.2006
                  • 67
                  • Philipp
                  • Edertal, Bad Wildungen und Umgebung

Verbrenner ist schöner weil:

- ich als Kfz-Meister Verbrenner liebe
                  - die längeren Flugzeiten einfach Klasse sind
                  - ich hören kann/muß, ob und wie der Motor läuft
                  - ich über die Sorgen der E-Heli-Flieger zum Akkuladen auf dem Platz und noch mehr im Hause bzw. Hobbykeller (in einem anderen Forum) nur schmunzeln kann
                  - die ach so sauberen E-Helis auch öfter mal zum "Stinker" werden wenn der Regler oder der Akku abraucht oder ein Moppel oder noch schlimmer ein Auto läuft, um die Akkus zu laden
                  - ich als Technik-Freak Wärmekraftmaschinen wie Dampfmaschinen oder Verbrennermotoren beherrschen will
                  - mein OS max 91 RZ-HG so eine Kraft entwickelt, daß der Heli wie eine Rakete wegsteigt

klar, die unklomplizierte Handhabung von E-Helis hat dieses schöne Hobby einem viel größeren Kreis von Anwendern zugänglich und erschwinglich gemacht. Dadurch sind wir Heli-Flieger eben nicht mehr die um Verständnis heischende Minderheit auf dem Platz.

Ich brauche die technische Herausforderung beim Bau wie auch beim Fliegen. Wenn andere Fertighelis kaufen und "nur" fliegen wollen soll mir das recht sein. Mir ist das zu wenig.

mfG.
                  Philipp
                  Zuletzt geändert von phpfeil; 15.11.2010, 17:21.
                  Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS

Kommentar

• valon
                    valon

Wow das ich so viel Feedback bekomme hätte ich nicht gedacht Auch eure Erklärungen sind klasse
                    Ich finde es gibt einfach nix schöneres als ein wunderschöner warmer Sonntag an dem man schön gemütlich fliegen kann und Abends dann als Abschluss den Heli putzt

Kommentar

• phpfeil
                      Member
                      • 17.05.2006
                      • 67
                      • Philipp
                      • Edertal, Bad Wildungen und Umgebung

ach nochwas:

beim Putzen findet man Fehler wie lose Schrauben oder ausgeschlagene Kugelgelenke!

Diesen Aspekt sollte man keinesfalls außer acht lassen!

Gruß
                      Philipp
                      Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS

Kommentar

• godfligher
                        godfligher

Hallo
                        Für mich ist das ganz einfach - ein Verbrenner LEBT !
                        mfg HF

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                          Ing. Düsentrieb

So, jetzt bitte wieder aufhören. Ich überlege nämlich schon länger, nach 10 Jahren Verbrenner-Abstinenz mir wieder einen solchen zuzulegen ... Dieser Thread bestärkt mich nur in meinem Vorhaben ...

Trotzdem:

die längeren Flugzeiten einfach Klasse sind
                          Ich meine, dass die Flugzeiten mittlerweile mit den E-Helis länger sind. Man muss halt immer Birnen mit Birnen vergleichen. Wenn ich den E-Heli auf die Leistung eines Verbrenners runterdrossle, fliegt er mindestens so lange wie ein Stinker.

ich über die Sorgen der E-Heli-Flieger zum Akkuladen auf dem Platz und noch mehr im Hause bzw. Hobbykeller (in einem anderen Forum) nur schmunzeln kann
                          Also mir macht das Laden weder auf dem Platz noch zu Hause Sorgen. (Voraussetzung ist allerdings, dass man kein Robbe E1 hat ...) Ich habe selten so wenig Probleme bei meiner Hobbyausübung gehabt seit ich auf Elektro umgestiegen bin. Im Gegenteil: Ich kann nur immer schmunzeln, wenn die Verbrennerfraktion noch am Vergaser schraubt und sich in den Boden ärgert, während ich schon wieder zwei Akkuladungen durch habe ...

die ach so sauberen E-Helis auch öfter mal zum "Stinker" werden wenn der Regler oder der Akku abraucht oder ein Moppel oder noch schlimmer ein Auto läuft, um die Akkus zu laden
                          Regler rauchen selten ab, ebenso Akkus. In fünf Jahren war es bei mir noch nie der Fall.

mein OS max 91 RZ-HG so eine Kraft entwickelt, daß der Heli wie eine Rakete wegsteigt
                          Mal einen Voodoo mit 12S im Steigflug gesehen?

Aber fürs schnelle Feierabend fliegen geht nix über nen E Heli...von daher würde ich den auch nie her geben.
                          Volle Zustimmung! Das geht mit dem Verbrenner nicht. Die brauchen Zeit und Liebe ...

Wie gesagt: Man braucht beides. Nein! Dreierlei! Eine Scale-Maschine auch noch.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2010, 18:11.

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Was ist das tolle am Verbrenner?
                            Ganz einfach, hör dir manche Sprüche an von Passanten die mal so vorbei kommen und zusehen.
                            Die Fragen manchmal.
                            Ist das ein Spielzeugheli, oder hat der einen Motor
                            Ein Verbrenner suggeriert ernsthafte Männertechnik.
                            Elektro ist eher Kinderspielzeug.
                            Seh ich übrigends genau so

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

...das er so vibriert und rattert
                              ...das es so lecker riecht.
                              ...die Welt hat eh einen Hang zum Perfektionissmus, die Verbrenner sind da so schön altbacken
                              ...die Leistung ist über einen Tank immer gleichbleibend, die Lipos haben doch im letzten Drittel weniger Dampf (als in den ersten zwei Dritteln, nicht als der Verbrenner )
                              ...die Show ist beim Verbrenner größer.

nicht zustimmen kann ich der Flugzeitaussage. Ich kann für nen 700er Nitro und nen heiß gemachten TDR sprechen, wenn ich den TDR auf V-Niveau einstelle, habe ich selbst mit dem Custom Motor 2-3 Minuten mehr.

EGAL , ich LIEBE meinen Verbrenner und bin froh, einen gekauft zu haben!
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• dc-voltage
                                dc-voltage

Mal ganz ehrlich ich fliege nur Elektro ABER ich erblasse vor Neid wenn meine Kumpels mit nem Verbrenner ankommen.

Deshalb wir sich zu Weihnachten ein Verbrenner gewünscht. Wichtig ist vlt. auch noch, dass der Stinker im 3D viel geiler aussieht.

Ein 16 jähriger Nitro-3D-Junkie

Kommentar

Lädt...
                                X