ich möchte hier keinen Thread über "Welche Vorteile hat der Verbrenner gegenüber Elektro" oder so erstellen. Ich möchte nur ein komisches Phänomen erklärt haben:
Ich besitze 2 Verbrennermodelle (T-Rex 600Nitro mit 50er Hyper und ein Flugzeug Calmato mit 55er OS) und 3 E Modelle (T-Rex 500 mit Strecker Motor an 6S, T-Rex 450 mit Scorpion und ein Flugzeug Acromaster mit Tuningantrieb).
Was ich mir nicht erklären kann: obwohl die Leistung der Verbrenner nicht an meine E Modelle rankommt fliege ich doch viel lieber mit den Verbrennern.... Die Verbrenner beschleunigen nicht so schnell, sprechen nicht so aprupt auf Gasschübe an, brechen manchmal mit der Leistung ein, vom Putzen ganz zu schweigen...aber trotzdem mag ich sie mehr als die Elektros.
Warum? Ist es der Lärm? Ist es das Mechanische? Ist es die engere Beziehung die man zum Modell hat? (Vergaser einstellen, putzen, starten. Beim Elektro: Einstecken und losfliegen)
Bitte denkt nicht das ich euch mit dieser Frage veralbern will. Aber vielleicht kann mir ja jemand dieses Phänomen erklären

)

.....
).

Kommentar