Hallo Bernd,
also die Pitchkurve ist eigentlich eine Gerade. Der Pitch bewegt sich in einem Bereich von max. +10° und -5°. Den Pitchweg habe ich im HC-Rigid festgelegt. Bei Knüppelmittelstellung liegen etwa +3,5° an.
Die Turbine läuft mit einer konstanten Drehzahl von etwa 115.000 U. Ich mußte sie etwas reduzieren, da die M-Blades nur eine max. U von 1350 zulassen.
freut mich zu lesen das die kleine Alouette jetzt so einen Zuspruch bekommt!
Muss mir jetzt dann erstmal überlegen welchen Kopf ich dem Baby spendiere. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?
Hallo,
an alle Fans der Alouette. Mit der kurzen Flugzeit ist es jetzt vorbei. Bei Heli Factory gibt es jetzt einen 2,3l Tank. Habe ihn mir gerade bestellt.
Das bedeutet natürlich ein 1/2 Tag Arbeit, aber ich glaube es lohnt sich.
Hallo Timo,
nein, heute haben Kay, zwei weitere Freunde und ich unsere RC-Segelboote ( Robbe Sirius) aufs Wasser gesetzt. Total stressfrei, leise und es macht echt viel Spass.
Bestärkt durch den Bericht in der RC Heli Action werde ich die Alouette jetzt mit V-Stabi ausrüsten. Für mich persönlich das beste System.
Und jetzt bitte keine Diskussionen über das angeblich beste Flybarlesssystem anzetteln!!!!
Wie gesagt, für mich persönlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar