Hoffe das passt so. Bitte erst nach Freigabe/Korrektur durch Thomas versuchen.
Super - passt in der Reihenfolge perfekt!
Genau so muss man es machen, um den Regler in Mode 11 einzulernen!
Das einzige was ich dann "anders" mache, ich verwende keinen Schalter mit "Subtrimm" - sondern mein Schalter schaltet dann zwischen den einzelnen Flugphasen um, bei denen jeweils andere Gasgerade hinterlegt sind..
Kommt aber im Ergebnis aufs gleiche raus.
Diese Art des Einlernens ist (wie im übrigen beim "gov. store mode" der YGE auch) bei manchen Hubis definitiv nicht durchführbar. Wenn ich einen 90-er stehend am Boden mit Blättern auf 2300 U/min oder einem 500-er auf 3500 U/min hochdrehen muß, um sie einzulernen, zerlegts mir die vorher wg. der Bodenresonanz
David
p.s. das alles bezogen auf die empfohlene Beritzelung wohlgemerkt!
Hmm,
also ich mache den Heli nicht zwischendurch aus.
Akku dran und dann hebe ich mich IDL 1 ab und schalte mich dann bis zu IDL 3 durch. In der jeweiligen Drehzahl verweile ich so ca. 30 Sekunden ( 5 Sekunden sind die Vorgabe). Funktioniert bisher tadellos.
Ja doch, dass klingt pingelig!!! Da hat aber eine die Goldwaage ausgepackt....
Nein, spaß.
Ist schon richtig, die 5 Sekunden sind keine Vorgabe, sie haben sich als Sinnvoll erwiesen, wobei ich es ja sogar noch länger im jeweiligen IDL belasse. Sicher ist sicher...!!!
Ist schon richtig, die 5 Sekunden sind keine Vorgabe, sie haben sich als Sinnvoll erwiesen, wobei ich es ja sogar noch länger im jeweiligen IDL belasse. Sicher ist sicher...!!!
Rein theoretisch müßte es aber reichen eine Drehzahl einzulernen (und nicht die 2weiteren, wie ich sie verwende, durchlaufen zu lassen)! Aber wie gesagt -> Erfahrungswerte von Dir!
Bzgl. pingelig: Ich habe nur die Anleitung krampfhaft nach den 5 s durchgepflügt!
Ich stehe wohl auf dem Schlauch..... Der Bezugspunkt beim Einlernen soll doch 100% Regelöffnung sein ?! Auch für 5 Sekunden fahre ich einen 90-er am Boden nicht auf 2300 U/min hoch.....
David
Ich stehe wohl auf dem Schlauch..... Der Bezugspunkt beim Einlernen soll doch 100% Regelöffnung sein ?! Auch für 5 Sekunden fahre ich einen 90-er am Boden nicht auf 2300 U/min hoch.....
David
Sorry - aber das haben wir jetzt doch schon 100x durchgekaut:
Einlernen und Programmieren ist was ganz anderes!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar