Hilfe BITTE! JIVE 80HV, 700E /700m motor abschaltung! �berlast!? WARUM?--- 19°Pitch
Einklappen
X
-
AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?
Ganz ehrlich, egal bei welcher Funke und egal von welchem Hersteller sollte man solche Werte NIE einfach übernehmen, sondern immer neu am Heli einstellen und alles mit Pitchlehre prüfen!!! Mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch wenn ich lese das manche von der FF-7 auf die T8 oder so umsteigen und alles einfach übertragen wollen. Man sollte bei einem Wechsel der Funke eigentlich nix ausser vielleicht die Schalterpositionen, also welcher Schalter wofür wo sitzt und die Gaskurve übernehmen, den Rest sollte man immer neu mit der neuen Funke, direkt am Heli einstellen!Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
-
AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV, 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!? WARUM?--- 19°Pit
Ich weis nicht ob ich sauer sein soll oder einfach nur den Kopf schütteln soll...
Erst wird ein riesen Fass aufgemacht und stur auf Komponenten geschimpft und dann ist es die eigene Pfuscherei...
Naja, aber zumindest hast du den Mut dazu zu stehen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?
Schon richtig und sicherlich die beste Methode, jetzt aber einige Infos aus eigenen Erfahrungen:Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenGanz ehrlich, egal bei welcher Funke und egal von welchem Hersteller sollte man solche Werte NIE einfach übernehmen
Mann kann 1:1 Werte uebernehmen zwischen T14-MZ, T12-FG und T8-FG. Dies mache Ich selber ofter. Am schluss kann mann ueber Servo Monitor im Sender die Werte pruefen. Wenn die im Servo Monitor gleich sind dann kommt das gleich an beim Empfaenger. Ist so. Ich habe so mein TREX-250, 500, und Joker 3 vom T8-FG zum 12-FG ueberrnommen und dann einfach geflogen. Kein Problem. Nur aufpassen mit Trimm, bevor mann Anfangt aufschreiben und dann auf null setzen. Aufpassen beim ersten abheben im diesen Fall, sollte mal was getrimmt sein auf Roll/Nick.
Die Werte vom T6, T7 FF-9 und FF-10 (10CG) koennen teilweise zu einander uebernommen werden aber NICHT zu T14, T12 und T8. Dies haben wir im Verein zu unsere Schade entdeckt beim einfliegen Heli's nach den Wechsel. :-) Da muss man erneut proggen, einzige vorteil ist das wenn mechanisch schon alles gestimmt hat, das mann nur Pitch/Zyklisch und Heck (Richtung/Ausschlag).
mfG,
Ralf
Kommentar
-
AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV, 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!? WARUM?--- 19°Pit
Naja, mir wäre das A) zu heikel, falls es doch mal nicht stimmt, B) ist das alles auch innerhalb kürzester Zeit neu einprogrammiert und so hat man Gewissheit das es passt und C) können die Knüppelaggregate auch von T8 zu T8 oder T14 zu T14 etwas anders kalibriert sein, wodurch dort evtl. die Trimmungen etc. nicht mehr passen. Ich würde das Risiko wie geschrieben nicht eingehen und lieber grad die ca. 30 Min opfern um den Heli fix in der neuen Funke zu programmieren.
Kommentar
-
Hi,
auch wenn ein bischen Staub aufgewirbelt wurde finde ich es sehr gut von Dir das du ehrlich zugegeben hast was der Fehler war.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
So, jetzt sag ich nochwas zum 700M: ich flieg ihn mit einem YGE 120 HV und der Motor läuft spitze! Ohne Probleme und mit Wahnsinns-Kraft! Ich denke auch, dass der Motor nicht sooo schlecht ist wie hier oftmals geschrieben.
LG Sascha
Kommentar

Kommentar