Hilfe BITTE! JIVE 80HV, 700E /700m motor abschaltung! �berlast!? WARUM?--- 19°Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?

Frag mal den Peter Türk, der hat da mehr Erfahrungen als ich. Auf jeden Fall ist's konstruktionstechnischer Müll. Ich verwende kein Gegenlager...

Gruß Andreas

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?

Stimmtz das eigentlich, dass man das Zahnflankenspiel nicht einstellen und kein anderes Ritzel fliegen kann?

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Hallo,

@ Carsten aus LA
        Ja soll so sein.

@ Andreas
        Wenn der Peter das so sagt.

Gruß Volker

Kommentar

• Exxtreme
          Exxtreme

das is blöd oder? Was wen man nen anderen motor mit anderer KV einbauen will, geht das dann nicht ?

mfg Richard

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

oder man macht aus den Löchern Langlöcher. (1 X Schlüsselfeile + 2 Stunden Zeilt)

Kommentar

• Michael W
              Michael W

Gibts in LA noch keinen Dremel?

Kommentar

• T.G.
                xtuning.de
                Onlineshop
                • 16.03.2006
                • 1217
                • Teo

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                Gibts in LA noch keinen Dremel?
                Doch, aber der Netzteilstecker passt nicht in die Steckdose

mfg

T.G.

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

LA = Langenargen am Bodense.
                  ich bin Grobmotoriker, da nehm ich für so was lieber ein Feilchen.

Kommentar

• Pitchdevil
                    Pitchdevil

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                    :-)
                    wieso:-) ?
                    findest du die proggs sind gleich?
                    wo ist der 9er

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigen
                      wieso:-) ?
                      findest du die proggs sind gleich?
                      wo ist der 9er
                      :-) ist nur ein Platzhalter, aber ja , 4 und 10 hat er ja , der lipomode hat ja nix mit überstromabschaltung zu tun, er hat ja 8fach blinken nach dem er ausgeht.
                      Aber ich will um gottes willen einer lösung für das problem nicht im wege stehen, wollt nur auf das schon gesagte hinweisen.

mfg Richard

Kommentar

• Pitchdevil
                        Pitchdevil

Er wollte halt wissen wie die Jives geproggt sind, bei denen es funktioniert.
                        Nur deshalb hab ich darauf hingewiesen.
                        vielleicht könnte diese Kleinigkeit ausschlaggebend sein...
                        oder auch nicht :-)
                        greez Björn

Kommentar

• vw-bussmann
                          Senior Member
                          • 03.01.2007
                          • 1518
                          • Oliver
                          • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Nur mal so als Ausenstehender der keine Jives hat.

Er schreibt er hat

Mode 10 und 4 geproggt

Ihr schreibt er soll 4 und 10 Proggen.

Sollte in diesem kleinen Unterschied der Fehler liegen ?
                          --GruÃ? Oliver--
                          My Tube

Kommentar

• Icebear
                            Member
                            • 05.02.2008
                            • 486
                            • Jürgen
                            • MFC Ikarus Geilenkirchen

Mal ne Frage:
                            An alle die hier so steif und fest behaupten, dass der Motor schrott ist, Getriebe schrott, Gegenlager schrott, alles schrott. Hat einer von denen denn schonmal den Heli in der Hand gehabt? Hat einer schonmal den Motor auseinander genommen und durchgemessen um diese Aussagen untermauern zu können?Oder sind das alles nur mal wieder Aussagen weil der Heli schließlich von Align stammt und alles was von denen kommt muss ja Schrott sein!?
                            Wie haben die es überhaupt geschafft Weltmarktführer zu werden bei dem Schrott die die produzieren?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht behaupten das diese Aussagen falsch sind. Ich kann das nur nicht beurteilen! Ich bin weder Ingenieur noch sonst was und habe einfach nur Spaß an meinem genial fliegenden Heli.
                            Mein 700E fliegt wirklich toll, davon abgesehen, dass auch mein 700M mit nem Jive 120 immer wieder abschaltet. Deshalb ist der Jive jetzt rausgeflogen und ein CC ist rein gekommen. Den fliegen locker 80% der Amis in dem Heli und anscheinend ohne Probleme. Sollte der Motor wirklich so ein Müll sein, werde ich ja auch da Probleme bekommen - ich werde berichten.

Gruß
                            Icebear

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
                              Deshalb ist der Jive jetzt rausgeflogen und ein CC ist rein gekommen. Den fliegen locker 80% der Amis in dem Heli und anscheinend ohne Probleme. Sollte der Motor wirklich so ein Müll sein, werde ich ja auch da Probleme bekommen - ich werde berichten.
                              Ganz ehrlich: Viel Glück!

Halt mal bloß zur Sicherheit den Feuerlöscher bereit..
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

dann werden wir von dir nix mehr hören oder nur postives wenn der szabo den 80 hv fliegt mit 14 grad pitch das ding in den himmel knallt er nicht abstellt oder nen hz verreckt!

der 700m hat bums ohne ende, hat aber mit der Kommutierung des Jive etwas probleme dieses will mann mit dem modus 10 etwas verbessern , der jive regelt super aber is ne diva mit manchen motoren!

hier sollte kontronik mal nen 700m vermessen, wie er harmoniert oder versuchen den irgendwie mit dem jive anzufreunden , oder aber auch sagen das diese motor regler combi nicht empfehlenswert ist!

klar die können nicht jeden motor vermessen, aber mit dem 600m motor gabs auch oft problem berichte!

ist halt ärgerlich nen 400€ regler drin und die kiste kommt runter weil der regler dicht macht!

find die aussagen toll align schafft es nicht anständige regler zu bringen!

nen 90er heli fast rtr für 900€ andere 600er mechaniken kostet nackt 600€

oder align bringt ne 2000€ combo und baut nen edel regler und motor ein dann wird auch wieder gemeckert!

die sache ist die wenn 700m dann cc 80 hv und die probleme werden weniger oder fallen weg!

wenn 80hv dann pyro oder scorpion mit der 10$ 700e motorplatte wo kommt!

weiss nicht wie die streung des 700m ist manche bolzen mit 80hv ohne probleme ,andere haben nur absteller oder haben nen scheiß pitchmanagement und hauen nur in die vollen bis was würgt!
                                Zuletzt geändert von bronti; 31.05.2010, 23:17.

Kommentar

Lädt...
                                X