find die aussagen toll align schafft es nicht anständige regler zu bringen!
Da fühle ich mich mal angesprochen...gut so habe ich das nicht geschrieben, aber sicherlich spielst du auf meine Aussage an. Ja, es ist so, Align kann keine vernünftigen Regler bauen, dazu stehe ich. Was denkst du weshalb man hier im Forum immer wider von abgebrannten Align-Reglern liest. Ich hatte mehrere solche Dinger und bin geläutert...wird nämlich mit der Zeit teuer so'n Billigregler.
Mal allgemein was zu Align, ich ziehe meinen Hut vor dieser Firma, das was die auf die Beine gestellt haben sucht seines Gleichen. Man muss nur wissen dass es eben nicht die oberste Liga ist, was ja auch kein Problem ist.
Ich dachte auch lange Zeit dass es nichts Besseres als Align gibt, bis ich dann mal einen deutschen Heli hatte.
Mal ne Frage:
An alle die hier so steif und fest behaupten, dass der Motor schrott ist, Getriebe schrott, Gegenlager schrott, alles schrott. Hat einer von denen denn schonmal den Heli in der Hand gehabt? Hat einer schonmal den Motor auseinander genommen und durchgemessen um diese Aussagen untermauern zu können?Oder sind das alles nur mal wieder Aussagen weil der Heli schließlich von Align stammt und alles was von denen kommt muss ja Schrott sein!?
Wie haben die es überhaupt geschafft Weltmarktführer zu werden bei dem Schrott die die produzieren?
Nein da schliess ich einfach von den ganzen anderen motoren auf den 700m, nur mit dem unterschied das es mit dem 600m und nochmehr mit dem 700m jetzt selbst mit den grossen reglern eng wird, solche absteller heissen soweit ich das verstanden habe, das da kurz mal 240A fliessen wenn die überstromabschaltung zu tragen kommt, korrigiert mich wenn das falsch ist, ein wert bei dem es kritsch wird für den regler.
Schlecht ist der motor weil das passiert obwohl nix rauskommt, man kann das mit nem überdimensionierten regler abfangen aber dann doch lieber einen besseren Motor kaufen das ist billiger.
das blöde an den stromspitzen ist das diese einem den regler ohne vorwarnung in rauch aufgehen lassen können, da sind auch 120A regler wie zb. ein powerjazz nicht davor gefeilt und je besser die akkus desto gefährlicher wird das spiel, ein verlässliches setup lässt sich so einfach nicht bekommen, deswegen würd ich da auch nicht lange an dem billigmotor festhalten, wenns beim fluganfänger schon ausgeht, das dumme in dem fall ist das man es mechanisch nicht entschärfen kann mit nem kleineren ritzel, da bleibt halt sonst nur ausschläge zurücknehmen und vorsichtig fliegen aber das will er ja auch nicht :-)
AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?
@ matt109
ich selber verwende die align regler nicht beim 450er kaufe ich lieber nen roxxy beim 550er dann nen jive klar extra kosten aber ich geh dem ärger gleich aus dem weg!
is ja kein thema aber align hat ja gelernt und hat nun die cc regler im programm sie bieten den kunden ja was vielleichts gibts ja mal ne combo wer weiss!
selber nen regler bauen lassen wird sich nicht lohnen da ist es mit cc nen guter schritt!
der 700E ist grad für 899€ in einem shop lieferbar geht schon hammergut der staubsauger!
AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?
Liebe freunde, ich glaube wir sind auf dem richtigen weg der lösung, ich will noch nicht zu viel hier rein schreiben, weil ich noch nicht ganz sicher bin, aber wir denken das wir das prob gefunden haben.
noch einmal was wichtiges für alle hier, es tut mir leid wegen weil ich groß getippt habe an einigen stellen, aber es war auf keinen fall so gemeint das ich irgend jemanden anschreien wollte! das tut mir wirklich leid!
werd besser drauf achten. und sobald ich mehr weiß werd ich auch hier schreiben was ich im mom vermute woran es liegt das die abschaltung kam!
vielen liebe dank für all eure teilnahme und hilfe.
MFG
ps. der motor ist meiner meinung nach wirklich klasse, genau wie damals ich den 600 m wirklich klasse fand als ich ihn zum ersten mal getestet habe.
glaubt mir der motor hat so was von "bums" ihr müsst einfach erst mal einen in aktion sehen um dann wirklich was dazu zu sagen. (finde es ungerecht den motor fertig zu machen, obwhl wir bis jetzt noch nicht genau wissen woran es lag!)
für mich ist der motor die echte überraschung an dem heli... und nicht nur das finde ich mega gelungen an dem heli!
Be keinem der gekapselten Außenläufern.
Weder im 500er, noch im 600er.
Habs mal beim 600L probiert.
Ein Lager ging, das andere ist unmöglich.
Na da hast du dich nicht richtig angestrengt ...die Lager kann man wechseln, gibt's sogar ein Video auf Youtube.
Allerdings kann man sich auch gleich einen ordentlichen Motor kaufen...
Nein da schliess ich einfach von den ganzen anderen motoren auf den 700m, nur mit dem unterschied das es mit dem 600m und nochmehr mit dem 700m jetzt selbst mit den grossen reglern eng wird, solche absteller heissen soweit ich das verstanden habe, das da kurz mal 240A fliessen wenn die überstromabschaltung zu tragen kommt, korrigiert mich wenn das falsch ist, ein wert bei dem es kritsch wird für den regler.
Schlecht ist der motor weil das passiert obwohl nix rauskommt, man kann das mit nem überdimensionierten regler abfangen aber dann doch lieber einen besseren Motor kaufen das ist billiger.
das blöde an den stromspitzen ist das diese einem den regler ohne vorwarnung in rauch aufgehen lassen können, da sind auch 120A regler wie zb. ein powerjazz nicht davor gefeilt und je besser die akkus desto gefährlicher wird das spiel, ein verlässliches setup lässt sich so einfach nicht bekommen, deswegen würd ich da auch nicht lange an dem billigmotor festhalten, wenns beim fluganfänger schon ausgeht, das dumme in dem fall ist das man es mechanisch nicht entschärfen kann mit nem kleineren ritzel, da bleibt halt sonst nur ausschläge zurücknehmen und vorsichtig fliegen aber das will er ja auch nicht :-)
mfg Richard
Tja, schade nur, dass der Jive 80 ein unterdimensionierter Regler für einen 90A Motor ist. Kein Wunder, dass es Probleme gibt. Komisch, dass die CC Regler kein Problem mit dem 700M haben. Vielleicht ist ja nicht alles was Kontronik ist, gut? Siehe BEC Problematik..... Außerdem hat der 700M im Moment am meisten Leistung von allen gängigen 700er Motoren (Scorpion, Pyro), was man auch eindrucksvoll in vielen Videos bestätigt sieht (man muss bedenken, dass der Heli 5kg wiegt und nicht 4,3 oder so wie ein Suzi Hans mit Pyro).
Tja, schade nur, dass der Jive 80 ein unterdimensionierter Regler für einen 90A Motor ist. .
Es gibt keinen 90A Motor. Kein Motor hört bei einem definierten Strom auf mehr zu ziehen.
Bitte nicht mit Halbwissen hantieren. Der hohe Strom resultiert aus Fehlkommutierungen, die wiederum durch die etwas seltsame EMK verschiedener Alignmotoren verursacht werden. Dann klappt die Rotorpositionserkennung nicht richtig. In fast allen Fällen hilft hier der Modus 10, dafür wurde er gemacht.
Ich stelle morgen gerne mal Oszibilder vom 600m im Vergleich zum Pyro rein.
hi leute,
also
warum das alles passiert ist will ich nun mal versuchen hier zu tippen..
damals war ein kleiner fehler schuld drann, das an meinen blättern sage und schreibe 18 und 19 grad pitch drinn waren!
konnte es kaum glauben, war aber so, hier noch mal die warnung an alle, die denken, futaba gleich futabe und ich übernem einfach mal alle werte der einen funke auf die andere funke und alles passt dann wieder!
das war gerade dieser grund warum das eben NICHT GEPASST hat( es wird hier niemand angeschrieben wegen großtippen!)
also das problem ist echt einfach nur gewesen, das die werte einer TG14 nicht gleich mit den werten einer TG10 sind!
im mom fliege ich den rex 700 E mit 11 grad pitch und der jive hält wird nicht mal warm! motor temp sieht schon anders aus aber der regler selber einfach kaum warm..
naja, aber ich will trotzdem den jive 120 HV dann auf den rex 700 E machen, denn 11 grad das ist ... geht so ..
mehr trau ich mich im mom noch nicht.. erst mal ne weile spaß haben so dann werd oder würde ich mich langsam steigern.. also mehr pitch an den blättern eben..
habe im mom die radix 710er drauf und die machen eienn wirklich schönen sound am himmel..
naja, das war es mal zu dem ganzen thema..
kann halt schon verstehen wenn 18 grad pitch drauf auf dem blättern sund das der jive auch bei 85% regler öffnung abschaltet...
man darf ja nicht vergessen, in der orginal anleitung steht ja wenn man 13 oder 14 grad pitcvh fliegen will, dann nur mit dem jive 120HV!(bzw ein anderer großer regler).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar