Hilfe BITTE! JIVE 80HV, 700E /700m motor abschaltung! �berlast!? WARUM?--- 19°Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?

aber ohne mode 10 bricht die drehzahl sofort ein. ich war dabei als es getestet wurde! und beim pitch geben ohne mode 10 war sofort drehzahl weg! also was muß ich machen um erst mal mit dem jive 80 HV ne weile sicher in die luft zu gehen?

bitte nur antworten wenn ihr sicher seit!

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

AW: Hilfe BITTE! JIVE 80HV im neuen 700E /700m motor abschaltung! ßberlast!!??WARUM?

der 80er ist aureichend! aber es mussssss der 10er modus geproggt werden!
      ein ice 80 bekommt auch kein alan oder bert zum abstellen!

align hat auch den jive 80 hv geflogen und extra darauf hingewiesen ksa modus 10 ist pflicht! wer es ohne 10 er probiert ist selber schuld!

Kommentar

• Edvard R
        Edvard R

Bronti is right - the 80HV is fine. I have had it on mine without any problem, but you need mode 4 (or 11) and then mode 10

Kommentar

• matt109
          matt109

Hallo,

ist schon lsutig wenn der Threadstarter (leider namenlos) in fast jedem Beitrag beteuert dass er doch von alledem hier keine Ahnung hat und jetzt aber wirklich mal wissen will was er denn nun falsch macht. ßh sorry, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Es gibt hundert Treads zum Thema Abschaltungen mit dem Jive, ist doch jedes mal das Gleiche, nur Kontronik weiß da wohl Bescheid, der Rest sind Mutmaßungen.

Ich fliege selbst einen Jive 80HV an handgewickeltem Pyro mit 6+6*1,25D Windung und zwar mit SW5, ohne Stützakku und Stützelkos. Was soll ich sagen, es funktioniert einfach und ich habe schon Ströme von über 120A geloggt.
          Wenn der Jive abschaltet, sind das meist kurze Stromspitzen die kein Logger erfassen kann, weil sie eben zu kurz sind. Der Jive 80 hält laut K bis zu 160A Impulslast aus und der Jive 120 dann wohl 240A. Ich denke der Alignmotor ist der ßbeltäter, unsymmetrische Wicklungen oder was auch immer nicht richtig harmoniert.
          Ich kenne Leute, die hatten das gleiche Problem mit anderen Motoren und wollten unbedingt einen Jive 120 HV einbauen in der Hoffnung dass dann alles gut wäre. Naja was soll ich sagen, die 380€ hätten sie sich sparen können, der 120HV hat genau so abgeschalten und war eiskalt.
          Deshalb würde ich mich nach einem anderen Motor umschauen, dann reicht für halbwegs vernünftiges Fliegen auch der Jive 80. Klar ist der Jive 120 die Goldrandlösung, aber nur wenn er mit dem Motor harmoniert.

Gruß Andreas

Kommentar

• turrican007
            turrican007

nochmal um es klar zu machen

MODE 10 PLUS MODE 4 HABE ICH UND ES REICHT NICHT AUS!!!!!

65% REGLER AUF MOTOR AUS ßBERLAST BEI
            85% GENAU DAS GLEICHE

ALSO MODE 10 PLUS MODE 4 REICHT NICHT AUS!!!

SO WAS MUß ICH NUN GENAU MACHEN BITTE*
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 08:22.

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

Wie piepst denn der Regler wenn du den Akku ansteckst?
              Hört es sich an wie ein Handy-Klingelton dann hast du Mode 10 programmiert, wenn nicht - nicht!

Sollte es mit Mode 10 auch nicht funktionieren wird dich der 120HV auch nicht weiter bringen.
              Also, entweder anderen Motor kaufen oder evt. deinen Motor umtauschen weil bei anderen gehts ja und/oder Jive updaten lassen falls nicht V9

lg. Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• turrican007
                turrican007

ja, er piepst wie ein handy klingel ton!

aber ich dachte das es doch ne möglichkeit gibt den zu fliegen mit de m 80 HV..
                das kann doch alles nicht wahr sein!

es ist sicher der mode 10! ich war beim proggen dabei!
                leiber enzo, aber der mode 9 der war nicht mit drinn, würde das was bringen?

ich versuche schon verzweifelt den ganzen morgen kontronik an zu rufen KEINE möglickeit durch zu kommen!
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 08:31.

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

mach ein kleineres Ritzel drauf, entschärfe das pitch ein wenig. das sind gängige massnahmen wenn zu viel leistung abgerufen wird, das sollte dem regler helfen, wenn du anfänger bist und den zum abschalten bekommst, dann würd ich mich nach einem anderen setup umsehen, motor weg und nen pyro rein, das reicht dann für 5kw, bei denen auch noch was am rotor ankommt.

mfg Richard
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 08:32.

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

aber ohne mode 10 bricht die drehzahl sofort ein. ich war dabei als es getestet wurde! und beim pitch geben ohne mode 10 war sofort drehzahl weg! also was muß ich machen um erst mal mit dem jive 80 HV ne weile sicher in die luft zu gehen?
                    Das darf ebenfalls nicht sein....

Ich tippe auf den Motor....

Wenn du P und I reduzierst reagiert der Regler etwas harmonischer auf Lastschwankungen...
                    Ebenso das Timimg reduzieren....

Ist aber keine Lösung auf Dauer!
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

ähm, ich kann das alles nicht verstehen, weil in der orginal anleitung wird ja unter anderem der 80 HV empfohlen und es steht auch drinn das man wenn man 13 grad bzw 14 grad pitch fliegen will den 120 HV braucht. die werden doch wohl wissen was sie da schreiben! und wieso funzt dann das alles bei denen und warum soll es nicht auch bei mir dann gehen! da steht auch drinn das man aufpassen soll, falls mode 4 drinn sei das er abschalten kann.. deswegen dachte ich als anfänger, das man den mode 4 einfach weg lassen kann und nur mode 10 nimmt.. man man ich bin bissl am sack grad. hab echt keine lust mehr langsam! und bei kontronik kommt man einfach NICHT DURCH!!!!!!!!!!!!!!!
                      WARUM!!! ruft da die ganze welt an oder was?!

bin echt grad bissl arg irritiert , wieso sollte ich einen schwächeren motor einbauen!? der motor ist so was von klasse! (ich denke das der motor für das geld einfach KLASSE IST! bekomm bald den TDR und will eigentlich nicht auch noch einen neuen motor kaufen weil ich geld brauche für akkus servos noch nen 120 HV usw.
                      und dann ? noch nen pyrp für den rex kaufen?!
                      ich will den behalten!
                      außerdem wieso funzt das alles bei den anderen und warum bei mir nicht?

oh man ich bin am boden zerstört im mom!
                      dachte es gibt ne einfache sache die ich übersehen habe oder so was in der art..
                      aber das ich eineneuen motor kaufen soll?! nein danke das kann doch nicht sein!
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 08:47.

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

der motor ist stärker als ein pyro? und sowas von klasse?

Der motor ist einfach nur schlechte qualität und ein billig produkt bei dem an der welle nichts vernünftiges mehr raus kommt , deswegen hast du diese probleme ja auch.
                        Pseudo eckdaten helfen dir beim fliegen nicht weiter, dann lieber etwas das auch funktioniert ;-)

mfg Richard

Kommentar

• matt109
                          matt109

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                          außerdem wieso funzt das alles bei den anderen und warum bei mir nicht?
                          Ja man, da frag doch mal jemandem bei dem es mit deiner Motor-Regler Kombi funktioniert wie der den Jive programmiert hat. Bei Kontronik brauchst du nicht anzurufen, was erwartest du dir denn für eine Antwort?
                          Kauf einen anderen Motor, das spart Nerven, Zeit und nicht zuletzt Geld.

Gruß Andreas

Kommentar

• saunamann
                            saunamann

hallo gemeinde,

ich fliege den rex 700 e mit nem netten plettenberg copter 30/12 und einem jive 80 hv und das ohne probleme,der jive wird nicht mal handwarm beim vollen einsatz!!!

lg

sven

Kommentar

• badboy1000
                              Senior Member
                              • 18.03.2008
                              • 1017
                              • Emil

Ich betreibe den Motor mit nem 120HV in mode 10,und bin auch soweit zufrieden,das einzige was mich stört ist die Temp. des Motors nach nem flug.Da kannst nähmlich Würstelgrillen!!!!
                              Aber über wenig leistung kann man nicht meckern.
                              L.G.

Kommentar

• scheich
                                Senior Member
                                • 03.07.2007
                                • 3957
                                • Ugur
                                • Aschaffenburg

Du scheinst einen "Montagsmotor" erwischt zu haben...

Warum schreien eigendlich alle immer "mehr Power"

Warum nicht "mehr Effizienz"*?

Sorry,aber du lässt dir auch nix sagen!

Willst den Motor behalten?
                                Dann viel spass damit!
                                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                                MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                                X