@DetlefR
Versuchen, der Jive hat ja ne funktion, (fällt mir grad net ein wie die heisst) die die Drehzahl egal welche spannung immer konstant hält, villeicht kommt das hier zum tragen und verursacht die höhere Drehzahl bei dir.
Neu einlernen ist auf jedenfall nen versuch wert.
Die Prozentwerte beziehen sich auf die FF10 Gas-Kurve.
Gruß Peter
@ Stephan1985
:-) wir rechnen da ziemlich gleich, aber die Werte sind trotzdem so gemessen.
Gruß aus Grevenbroich
Hi Mad:-)
Also ich habe ein 600er M vor 2 Wochen mit nem Jive 80 fliegen sehn mit dem 14T Ritzel... Er hatte bei 75% knapp 1500upm am Kopf mit dem Sky Tach gemessen... Deshlab mein Einwand... und dieser Wert passt auch mit den Theoretischen Messern Zusammen.... Dann erinner ich mich noch das er auf 90% gestellt hat und der Skytach etwas um die 2000upm angezeigt hat.... Habt ihr denn das Timing richtig und die Wege Korrekt eingelernt? denn von 70%-80% sollte sich mehr als 100-200upm bemerkbar machen.
Also ich habe ein 600er M vor 2 Wochen mit nem Jive 80 fliegen sehn mit dem 14T Ritzel... Er hatte bei 75% knapp 1500upm am Kopf mit dem Sky Tach gemessen... Deshlab mein Einwand... und dieser Wert passt auch mit den Theoretischen Messern Zusammen.... Dann erinner ich mich noch das er auf 90% gestellt hat und der Skytach etwas um die 2000upm angezeigt hat.... Habt ihr denn das Timing richtig und die Wege Korrekt eingelernt? denn von 70%-80% sollte sich mehr als 100-200upm bemerkbar machen.
Stephan
Also, bei 2100 upm bei 75% Spektum bei mir stimmt irgendwas 100%tig nicht.
Das ist wie Ihr schon sagt viel zu hoch.
Ich merke das ja auch.
Und das meine Akkus bei 5 min kurz vorm Backen aufblasen sind bei leichten Ruundflug kann ja nicht an gehen.
Stephan
Na unter den Umständen werde ich den Regler auch nochmal neu einlernen, vielleicht hab ich ja auch noch was im Sender verstellt.
Das ist Mode 11. Ich denke aber nicht, dass man da weiter runter kommt mit der Drehzahl, da die einlernwege gleich sind.
@ Detlef
Gib doch bitte mal ne Rückmeldung, falls es doch was gebracht hat.
Gruß Peter
Aber klar gibt es da ne Rückmeldung.
Ich weiß jedoch nicht ob ich heute Abend dazu kommt, aber es brennt mir natürlich auch unter den Nägel es wissen zu wollen
Aber klar gibt es da ne Rückmeldung.
Ich weiß jedoch nicht ob ich heute Abend dazu kommt, aber es brennt mir natürlich auch unter den Nägel es wissen zu wollen
@DetlefR
Versuchen, der Jive hat ja ne funktion, (fällt mir grad net ein wie die heisst) die die Drehzahl egal welche spannung immer konstant hält, villeicht kommt das hier zum tragen und verursacht die höhere Drehzahl bei dir.
Neu einlernen ist auf jedenfall nen versuch wert.
mfg Richard
das geht nicht,er hat noch die 5er SW.
Regler neu einlernen brauch man ja eigendlich nicht bei einem motorenwechsel....
P und i hat nix mit der Drehzahl zu tun,ändert nur das Ansprechverhalten des Reglers....
Detlef,wir werden das ganze mal so testen imdem wir den Regler neu einlernen....
Aber vorher einfach mal eine Gasgerade auf 100% und mal hören ob der Motor überhaupt höher dreht....
Ich hab schwer die Vermutung dass entweder:
a: Die 75% Gaskurve 100% beim Regler sind.
b: die Fertigungstoleranzen der Align Motoren bescheiden bis beschi..en sind,und du einen Montagsmotor erwischt hast.....
Regler neu einlernen brauch man ja eigendlich nicht bei einem motorenwechsel....
P und i hat nix mit der Drehzahl zu tun,ändert nur das Ansprechverhalten des Reglers....
Detlef,wir werden das ganze mal so testen imdem wir den Regler neu einlernen....
Aber vorher einfach mal eine Gasgerade auf 100% und mal hören ob der Motor überhaupt höher dreht....
Ich hab schwer die Vermutung dass entweder:
a: Die 75% Gaskurve 100% beim Regler sind.
b: die Fertigungstoleranzen der Align Motoren bescheiden bis beschi..en sind,und du einen Montagsmotor erwischt hast.....
Gruss Scheich
P und I verstellen war auch nicht auf eine änderung der Drehzahl bezogen sodern auf eine entschärfung der Regelparameter, da es ja die Drehzahl und die erhöhte temperatur vermuten lassen das überlast das Problem ist wegen dem der Regler abschaltet, aber da war ja noch nicht die rede bzw, hab ichs nicht gelesen das an der drehzahl was faul ist.
deswegen würd ich ganz schwach vermuten das der Jive die Drehzahl des alten eingelernten motors erreichen will und deswegen die Drehzahl so hoch ist im vergleich zu den anderen mit dem gleichen Setup, vielleicht auch deswegen die heissen akkus weil der Regler alles rausholt um die drehzahl zu erreichen, würd zumindest sinn ergeben, obs so ist sieht man ja nach dem neu einlernen.
D.H. Du Fliegst 80A Regler mit Motor der 85A dauer brauch und 95A Peak...
Ob das gut geht?...
Nicht ich , aber es geht locker die 80A sind bei absoluter windstille ohne luftzug die Jives machen im schnitt 40% mehr A mit als drauf steht...
Habe selber im 500er einen 60A Jive geflogen und der Motor hatte Peaks von 106A:-)
D.H. Du Fliegst 80A Regler mit Motor der 85A dauer brauch und 95A Peak...
Ob das gut geht?...
Da fließen keine 80A Dauer. Das ist der maximal zulässige Dauerstrom. Er wird von einer Spannungs- und nicht Stromquelle gespeist. Das heißt er zieht sich auch nur den Strom den er braucht & das sind eben keine 80A.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar