Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Kontronik Jive 80+ HV - nach 5 Akkus kein Mucks mehr

Zitat von Snoopy_2004 Beitrag anzeigen
    nur wäre dazu beim Jive eine dritte Platine nötig gewesen. Das Bedeutet 50% mehr Gewicht
    Gruß
    Sebastian
    auch wenn es nervt...... hab da was lustiges entdeckt....deshalb kann ich es mir auch nicht verkneifen

und ich verspreche auch nix mehr hierzu zu schreiben!!!!!!!!!

yge 80 :

- Antiblitz

- Maße: 70 x 25 x 11 mm

- Gewicht: 28g, mit Kabel 55g

kontronik 80 lv :

-Gewicht ohne/mit Kabel 52g/84g (HALT MAL...52g. + 50% mehr = 78g)

-Abmessung ca. (LxBxH) 62x32x15mm

und bei der berechnung von snoopy komm ich irgendwie auch nicht so ganz mit......... wenn 1 platine (die zusätzliche 3te die ja von nöten gewesen wäre....)

= 50% vom gewicht bedeutet ...dann sind die anderen 2 schon vorhandenen platinen zusammen 100% vom gewicht! äh ...wie jetzt .....das heißt ja, das gehäuse und die großen kondensatoren die oben raus schauen wiegen zusammen................... GENAU 0 GRAMM cool

ich weiß......
    ich könnte mich trotzdem totlachen

duck und weg
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

@Rambole: Sorry, da hast du einiges nicht gelesen oder nicht verstanden
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Ich nehme dich hierbei beim Wort!

Denn wie du richtig erkennst - es nervt schon leicht...
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Carsten aus LA
          Carsten aus LA

@Dirk:
          irgendwo gibt Kontronik die maximale theoretische Drehzahl für Zweipoler an. Von da an via U/Min/Volt multipliziert mit der Spannung und dividiert durch die halbe Anzahl der Pole Deines Motors. Ganz simpel eigentlich.

Gruß

C@rsten

Kommentar

• gluecksbaerchi06
            gluecksbaerchi06

Dazu kommt halt noch,dass YGE kein integrietes BEC hat...solange dem so ist,wird Kontronik halt Vorteile haben...externes BEC mitzunehmen ist halt schwerer als ein Jive.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von gluecksbaerchi06 Beitrag anzeigen
              Dazu kommt halt noch,dass YGE kein integrietes BEC hat...solange dem so ist,wird Kontronik halt Vorteile haben...externes BEC mitzunehmen ist halt schwerer als ein Jive.
              du kennst dich ja voll gut aus...........

YGE 80 (V4)

- Der angegebene Strom ist der maximale Dauerstrom bei guter Kühlung.
              - 2 bis 6s LiPo, Rückregelung bei Unterspannung.
              - 6 bis 18 Zellen NiMh, Rückregelung bei Unterspannung.
              - Unterspannungserkennung abschaltbar.
              - Getaktetes BEC: 5,5V, 3A Dauer, 5A Peak.
              - Drehzahlregelung (Governor-Mode).
              - Softanlauf.
              - Aktiver Freilauf, dadurch unbegrenzt teillastfest.*
              - Automatisches Timing, oder in 6 Stufen einstellbar.
              - Stufenlos einstellbare F3A Bremse.
              - Normale EMK-Bremse in 3 Stufen einstellbar.
              - Taktfrequenz: 8 bis 16 kHz
              - Drehzahlgrenze: 240.000 rpm (2-Poler)
              - ßbertemperatur- / ßberlastwarnung
              - Antiblitz
              - Maße: 70 x 25 x 11 mm
              - Gewicht: 28g, mit Kabel 55g
              - Programmierung mit der ProgCard II (V4)

erst informieren ....dann raus labern.....nicht anders rum

sorry ,dass ich doch noch mal geschrieben habe.....aber alles lass ich mir nicht gefallen.........

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Dir ist aufgefallen, dass es hier um HV Regler geht?

auch wenn es nervt...... hab da was lustiges entdeckt....deshalb kann ich es mir auch nicht verkneifen

Hällst du nie dein Wort?

Kommentar

• Carsten aus LA
                  Carsten aus LA

hmmm,
                  ich war gerade auf der YGE Website.

Der Regler, der mit dem Jive 80 HV vergleichbar ist wäre der YGE 80 HV. Der hat eben kein BEC, sonst hätte ich ihn auch in Erwägung gezogen.

Ich möchte Dich weiterhin herzlich bitten, die Leute hier nicht so anzuschnauzen. Wir versuchen hier gemeinsam ein Problem einzugrenzen, oder alternative Kompnenten in Erwägung zu ziehen. Jeder hat dabei seine persönliche Erfahrung und somit seinen Standpunkt. Die wenigsten (ich auch nicht) können echte Vergleiche ziehen, weil sie beide Regler ihr Eigen nennen. Naturgemäß kommt da einiges an Spekulationen zusammen. Wer allerdings eine Weile in Foren unterwegs ist lernt ganz gut auch aus solchen wertvolle Informationen zu ziehen.
                  Wenn die Threads allerdings in persönlichen Anfeindungen aufgehen wird der Informationsgehalt gleich Null. Daher bitte sachlich spekulieren ;-)

Viele Grüße vom See

C@rsten

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    erst informieren ....dann raus labern.....nicht anders rum

sorry ,dass ich doch noch mal geschrieben habe.....aber alles lass ich mir nicht gefallen.........
                    Ja - da hast du dir aber ein schönes Eigentor geschossen..

Wie war das nochmals mit dem Glashaus??

Wir haben doch ausgemacht, dass du es versuchst erst zu verstehen - was du ja bis jetzt offensichtlich immer noch nicht hast..

Hauptsache die anderen belehren zu wollen - ohne selbst auch nur da geringste verstanden zu haben - das nervt aber schon ein wenig..
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• FlorianV
                      FlorianV

Hi zusammen,
                      Ich hatte auch in erwägung gezogen ein Jive 80HV oder 120HV für meinen neuen Suzi Hans zu kaufen, gerade wegen dem BEC und dann mit Stützakku zu betreiben.
                      Hatte dieses Thema hier aboniert, weil ich nun ein wenig Muffensausen bekommen hab soviel Geld auszugeben und dann evtl. etntäuscht zu werden. Bin bisher immer nur YGE geflogen und war sehr zufrieden. Diesmal ginge es aber nur wenn ich zb. noch das Scott Gray Dazunehme (108€) + einen 2S und komme dann mit der YGE Reactor X2 Combo noch 60g schwerer als mit dem Jive. Ganz abgesehen von dem wenigen Platz der in dem Heli herscht.

Ich bin daher sehr nach der Problemlösung aus hier um evtl mich doch noch überzeugen zu können einen Jive zu kaufen.

Leider ist nun so das seit 3 Seiten fast nur noch "Müll" hier steht weil sich irgendwelche Leute immer schlaukacken müssen (sorry darf man das so sagen?) und so der Informationsgehalt für Kunden / Neukunden flöten geht.
                      Hatte mich immer gefreut wenn ich ne benachrichtung zu neuigkeiten in dem Thema bekommen hab.

Hoffe es wird die Problematik noch weiter sachlich behandelt so das die betroffenen und zukünftig betroffenen hier Hilfe finden können oder sich Tips abholen können.

Grüße
                      Florian

Kommentar

• Klaus13
                        Klaus13

Da möchte ich mich Florian ausdrücklich anschließen, bitte wieder zum Thema zurück.

Gruß Klaus

Kommentar

• satsepp
                          Gast
                          • 03.11.2009
                          • 865
                          • Josef
                          • Bayerisch Eisenstein

Ihr macht mir mut, ich habe 2 Stück Jive bestellt, wollte die Castle-Creations 160HV + zusätzliches BEC eigentlich haben.
                          Wäre preislich auf das selbe gekommen, nur mit Datenlogger. Aber der Stefan Plöchinger meinte die Jive seien extrem gut in der Drehzahlregelung, und er würde mir diese nahe legen.
                          Habe dann die Jive 80HV geordert

Was er aber auch sagte, ohne guten Stützakku, und zwar 3 Stück green-Cap in Reihe. mit 330 Ohm Ausgleichswiderständen nicht zu empfehlen!

Eneloop, Goldcap sind zu hochohmig, und normale Elkos haben zu wenig Kapazität laut Stefan.
                          Sein Voodoo war nach Akku abstöpseln noch einige Sekunden voll betriebsbereit, auch die Servos liefen noch!

Sepp
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                            Ihr macht mir mut, ich habe 2 Stück Jive bestellt, wollte die Castle-Creations 160HV + zusätzliches BEC eigentlich haben.
                            Wäre preislich auf das selbe gekommen, nur mit Datenlogger. Aber der Stefan Plöchinger meinte die Jive seien extrem gut in der Drehzahlregelung, und er würde mir diese nahe legen.

Was er aber auch sagte, ohne guten Stützakku, und zwar 3 Stück green-Cap in Reihe. mit 330 Ohm Ausgleichswiderständen nicht zu empfehlen!

Eneloop, Goldcap sind zu hochohmig, und normale Elkos haben zu wenig Kapazität laut Stefan.
                            Sein Voodoo war nach Akku abstöpseln noch einige Sekunden voll betriebsbereit, auch die Servos liefen noch!

Sepp
                            na klasse...das mit den stützakkus steht aber nicht in der anleitung!(wenn doch muss ich es wohl übersehen haben)
                            bis du dir da sicher.........mir ist langsam gar nicht mehr wohl beim fliegen
                            seid ich den 80 hv drin hab (ca. 2-3 wochen) lese ich nur noch schlechtes....schaltet ab ....motor nur noch 100 umdrehungen pro minute und lauter so ein zeugs....
                            hab eigentlich gedacht,dass der teuerste regler in seiner klasse bestimmt auch einer der besten ist..... aber jetzt

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen

Sepp

Hi Sepp,

thanks !!

3 Farad sollten doch auch reichen, sind etwas kleiner (und leichter), werden ja immerhin 3 Stück gebraucht wegen den nur 2,5V ( 3 in Reihe ergibt 7,5V).
                              Die hier vom großen [SIZE="4"]C[/SIZE]Die hier vom großen [SIZE="4"]C[/SIZE]

Tja, de Plöchinger, hat immer gute Ideen

Hi Rambole,

der Regler ist inder Größe und Gewicht nen Hammer!!
                              Versuch mal nen 5A Dauer BEC mit nem 80A Regler in so nen Gehäuse zu entwickeln.
                              Kann Dir sagen das ist High tech in Germany, das ist kein Spruch.
                              (Bin kein Kontroniker, zur info)

Der Regler muss halt nur in seinem "Range" betrieben werden.

Nur das mit der Fechtigkeit ist wohl etwas ungewollt. Naja die Physik ist eben tükisch.

Ich hab nur BLS, leichte Anlenkungen und werd auch mal die Green CAP Technik testen.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 04.04.2010, 17:58.
                              grü�e marndra

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von marndra
                                Hi Rambole,

der Regler ist inder Größe und Gewicht nen Hammer!!
                                Versuch mal nen 5A Dauer BEC mit nem 80A Regler in so nen Gehäuse zu entwickeln.
                                Kann Dir sagen das ist High tech in Germany, das ist kein Spruch.
                                (Bin kein Kontroniker, zur info)

Der Regler muss halt nur in seinem "Range" betrieben werden.

Nur das mit der Fechtigkeit ist wohl etwas ungewollt. Naja die Physik ist eben tükisch.

Ich hab nur BLS, leichte Anlenkungen und werd auch mal die Green CAP Technik testen.
                                aber wenn ich normalen rundflug mache( auch mal bischen speed oder einen looping) kann nix passieren oder!?(hab im moment noch den 650l align motor drin...will aber irgendwann mal nen 4025 1100 kv skorpion reinbauen.....meinst du das geht....auch wenn ich dann bischen mehr pitche?)

Kommentar

Lädt...
                                X