ich habs schon im VStabi Forum geschrieben, hier aber nochmal die Frage an alle, die dort nicht unterwegs sind

Ich hatte gestern Erstflug meines Logo 550SE.
Setup:
-VBar Touch mit Vstabi 6.3
-Scorpion HK III 4025-1100 kV, Mikado Edition, 13 Zähne Modul 07
-Hacker 6S5000 Eco 20C
-YGE 95 LVT / BEC auf 6V eingestellt
-R²Puffer mit 3x 50µF
-3x TS Savöx 1257
-1x Heck BLS 251
Erst einmal muss ich sagen, dass der Heli extrem entspannend zu fliegen ist, alles fliegerisch völlig problemlos gelaufen.
Allerdings quäckste die VBar nach kurzer Zeit schon Regler-Temperatur-Warnungen (eingestellt waren die default 60°C).
Geflogen habe ich den Heli mit Drehzahlen zwischen 1400 und 1800 (s.Log) Beim Rumturnen mit 1400rpm (ein paar Flips auf der Stelle - PWM war da im Bereich 60-70) ist die Temperatur bis auf 75° hoch !! Die Ströme lagen im Mittel bei ~50A, gelegentlich Peaks auf 95A. Alles im Regler steht auf Default (Timing mittel, 18°). Geregelt wird über das VStabi.
Das ganze war nun bei 10° Außentemperatur, was soll da nur im Sommer passieren???
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ein YGE 95 LVT locker für diesen Heli reichen sollte, zumal es ja bei Mikado sogar die Kombo mit dem YGE 90 LV gibt.
Schneidet ihr euch da Löcher in die Haube ? Timing ßnderungen ? Sowas bin ich jedenfalls von meinen bisher eingesetzten roten Reglern nicht gewohnt...
Welche Temperaturen habt ihr da?
Viele Grüße
Maik

Kommentar