News Kontronik Kosmik und Jive Pro
Einklappen
X
-
Ronnsens -
AW: News Kontronik Kosmik und Jive Pro
Meiner ist inzwischen angekommen, ansonsten keine Rückmeldung.JR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Wir haben insgesamt 5 Jive Pro (2x80, 3x120) eingesandt, 4 davon hatten ein init Problem sobald ein externer Lüfter dranhing. Bei einem 120 hatten wir keinerlei Probleme, am Lüfter liegt s sicher nicht (von Plöchinger), da ein HeliJive und eben der eine 120er keinerlei Merkwürdigkeiten gezeigt haben. Die anderen zwei Kollegen haben auch noch nix gehört. Habe das Gefühl, dass Feedback geben uns somit Transparenz zeigen bei K nicht besonders hoch geschrieben wird... Schade.
Kommentar
-
Nach ein paar Tagen tel. nachhaken, bei mir wurde mal eine Sendung (notabene eingeschrieben und nachweislich bei K abgeliefert) verlauert und erst "gefunden", als ich nachgefragt habe, was los sei...
Kommentar
-
Die sammeln erstmal 4 Wochen lange alle ReglerZitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHi,
hab nur die Standart - Service - Mail bekommen. Hatte heute mal
angefragt, wie lange ca. die Bearbeitung dauert, aber keine Reaktion.
Die haben aber bestimmt viel zu tun!
Gruß
Patrick
und lassen die anschließend vom Automaten auf einmal umbauen. 
Kommen dann zusammen mit TDR2 im Januar 2016
TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
[SIZE="5"]+1[/SIZE]Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWenn's nicht kostenlos ist, werden sicher Materialkosten und Arbeitskosten fällig. Ich tippe mal auf 100 EUR inklusive Steuern, wenn es gut geht. Ob die Summe viele aus eigener Tasche bezahlen, um damit einen Konstruktionsfehler des Herstellers behoben zu bekommen, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn es günstiger ist, finde ich es immer zu viel.
Denn es ist einfach unpassend, sich als Hersteller die Behebung eines Konstruktionproblems/Serienfehlers vom jeweiligen Endkunden bezahlen zu lassen. Sozusagen ein kostenpflichtiges Update für ein sicher funktionierendes BEC? Geht's noch? Bitte denkt mal in Ruhe darüber nach. Wir haben für jeden Kosmik sehr viel Geld auf den Tisch gelegt, um ein zuverlässiges Top-Produkt zu erhalten. Da sollte jetzt keiner auch nur einen EUR Versandkosten zahlen müssen, damit der Regler auch das an Zuverlässigkeit und Qualität leistet, welche immer von Kontronik angepriesen und auch mit dem entsprechend hohen Preis kommuniziert wurde.
Ich habe zwei Kosmik 200 Cool und bin somit auch betroffen und plaudern nicht einfach nur mit.
Gruß Helmut
Kommentar
-
Moin,
hab von Kontronik die Rechnung bekommen.
2x Umbau Kosmik 200HV auf die aktuelle Hardware für 159,66€ zuzüglich MwSt.
(Die Regler sind aus 07.2012 und damit außerhalb der Garantie od. Gewährleistung). Wenn jemand
Problem innerhalb der Garantie od. Gewährleistungszeit hat, wir die Sache bestimmt
noch anders behandelt. Die Preise hatte ich mit Kontronik vereinbart.
Wenn die Regler wieder da sind, geht noch der 120Pro zur ßberprüfung. Bis jetzt
läuft alles, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hallo Patrick,
danke für Deine Rückmeldung.
Knapp 200,- Euronen um ein mangelhaftes BEC nachzubessern. Kulant finde ich das nicht, Garantie hin oder her.
Das nicht oder nur sehr träge Antworten auf Mails hat mit Service und Kundenfreundlichkeit m.E. auch nicht
wirklich viel zu tun.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Pro KosmikZitat von tc1975 Beitrag anzeigenPatrick: 159,66€ je Kosmik oder für beide zusammen?TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl
Kommentar
-
Also ca. 100 EUR pro Kosmik? Dann war meine Aufwandsschätzung ja fast auf den EUR genau korrekt.Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigen2x Umbau Kosmik 200HV auf die aktuelle Hardware für 159,66€ zuzüglich MwSt.
Freunde macht sich Kontronik damit keine! Ich bleibe bei meiner Meinung. Man lässt sich hier die Behebung eines Serienfehlers vom Kunden bezahlen. Und die Kunden spielen auch noch untertänigst mit und bestätigen Kontronik in deren Handeln.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar

Kommentar