Hallo zusammen
Heute bekam ich Post von Kontronik. Vor 10 Tagen habe ich einen 80er und einen 120er mit dem Hinweis eines "INIT Problems" eingesandt:
Nun muss ich aber noch etwas ausholen: 2 Kollegen und ich hatten mit 4 von 5 Jive Pro INIT Probleme. Vorletzte Woche gingen dann 3 Packete von CH nach D. Bis jetzt haben wir 4 Regler zurück, 3 wurden getauscht, 1er nicht, 1er steht noch aus. Fies wie wir Schweizer sind, haben wir bei allen drauf geschrieben: INIT Problem.
Bis jetzt hat K den "Blindtest" bestanden (Tschuldigung...). Der "nicht-ausgetausche" wurde identifiziert (extrem schwierig, häng 'nen aktiven Lüfter und 3 HBL 380er Servos von MKA dran und nix geht mehr) ;-)
Noch etwas weiter ausgeholt: Alle 5 Regler haben wir zuvor durch einen Kollegen (ja, ja, der hat einen Dr. in El.Tech.) an der ETH Zürich "ausmessen" lassen (er war auch betroffen). Fazit: reproduzierbar, 4 von 5 hatten defintiv einen weg, bereits bei niedriger INIT-Belastung spinnte die am BEC hängende Elektronik (bzw. was dann eben aus den Charts der ersten paar Milisekunden zu interpretieren war) - und ja, die Dinger waren böserweise und versuchsmässig auch im Gefrierfach. Ich hab' noch irgendwas von einem Spannungsverlauf "der suboptimal" wäre (umgangssprachlich für "bullsh**") wäre mitbekommen und dann wurde von "Spitzhacken" und "Sägezähnen" gesprochen und dass das BEC "keinen hochkriegen würde"). Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich nicht alles verstehe - und dann halte ich mal die Fre***e.
Was ich zur "Version" schreiben kann: 6Q gibts nicht erst seit gestern, da der eine nicht-betroffene und somit auch nicht ausgetauschte Regler mit "6Q" bezeichnet war; und der wurde vor 2 Monaten gekauft. Meine sind nun 6Q, der andere ausgetauschte 9Q - wir haben bis jetzt also 3x6Q und 1x9Q). Wir haben aber keine Ahnung, wie da "Versioniert" wird.
So wie es sich aktuell gestaltet, werden die Regler von K überprüft und wenn da was ist, getauscht. Ich wünschte mir aber etwas mehr Transparenz und Ehrlichkeit (weil K wiederspricht sich im Memo selber)...
//Raffi

Kommentar