News Kontronik Kosmik und Jive Pro
Einklappen
X
-
AW: News Kontronik Kosmik und Jive Pro
Ich eher als StänkereiZitat von Ralf Becker Beitrag anzeigenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Sorry, ist ein gag gewesen. [emoji4] Anscheinend ist mein Humor stärker ausgeprägt und wird selten verstanden. [emoji16]
Ist bei Text und Smileys auch nicht immer einfach [emoji3]
Vielleicht sollte ich meinen Nick zu Spaßvogel ändern? [emoji23]Zuletzt geändert von buell47; 31.10.2015, 13:12.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
[mod]@buell47: Du hast jetzt die Möglichkeit dich aus allen folgenden Diskussionen herauszuhalten.[/mod]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ist sicherlich nicht einfach für den Hersteller ein Produktionsfehler zuzugeben oder auch peinlich gerade in dieser Preisklasse. Aber es gibt auch ganz andere "deutsche" Unternehmen die von selbst keine Fehler einräumen aber sich desen voll und ganz bewust sind.
Man hätte hier sicherlich das ganze auch unter dem mantel des schweigens lassen können und dann einfach so austauschen wenn mal ein betroffenener Regler eingesendet wurde.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Macht es das besser? Ist schlicht Betrug am Kunden wenn ein Produkt nicht die beschriebene Funktion erfüllt und das Unternehmen sich dessen bewusst ist.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenIst sicherlich nicht einfach für den Hersteller ein Produktionsfehler zuzugeben oder auch peinlich gerade in dieser Preisklasse. Aber es gibt auch ganz andere "deutsche" Unternehmen die von selbst keine Fehler einräumen aber sich desen voll und ganz bewust sind.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 01.11.2015, 15:54.
Kommentar
-
animatic
Und dann lässt man den Kunden bezahlen für die eigenen Fehlern? Für mich war's das definitiv mit den Roten. Ich zahle nicht knapp 200 Euro+Zoll damit ich einen Funktionsfähigen Regler bekomme, für welchen ich schon 500 hingeblättert habe.Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenIst sicherlich nicht einfach für den Hersteller ein Produktionsfehler zuzugeben oder auch peinlich gerade in dieser Preisklasse. Aber es gibt auch ganz andere "deutsche" Unternehmen die von selbst keine Fehler einräumen aber sich desen voll und ganz bewust sind.
Man hätte hier sicherlich das ganze auch unter dem mantel des schweigens lassen können und dann einfach so austauschen wenn mal ein betroffenener Regler eingesendet wurde.
Kommentar
-
Lies doch mal den Thread richtig durch, bevor Du hier rumschimpfst. Wer einen nicht funktionierenden Regler eingeschickt hat, bekam ihn kostenlos ersetzt, sofern noch innerhalb der Gewährleistung. Die 200,00 bezogen sich auf Regler, die einwandfrei funktioniert hatten und der Besitzer trotzdem die aktuelle Hardware haben wollte.Zitat von animatic Beitrag anzeigenIch zahle nicht knapp 200 Euro+Zoll damit ich einen Funktionsfähigen ReglerGru� Frank
Kommentar
-
animatic
Hoi
Ich hatte mit Kontronik schon an der Rotor Live Kontakt.
Der Regler ist nun bald 2 Jährig. Den Fehler vorzuführen war nicht mal genügend um einen neuen Regler zu bekommen, weil im Manual steht, dass ein Stützakku dringend erforderlich ist. Das heisst im Klartext, dass der Regler ohne Stützakku auch nicht zuverlässig arbeiten muss.
Fazit: Wenn ich im X7 das erste mal vergesse den Stützakku anzuschliessen, wird sich bei etwas schlechten Pitchmanagement der Regler im Flug neu initialisieren inkl. Motor aus
Nun könnte ich den Regler mit diesem Fehlerbild tauschen lassen, wenn ich bezahle.Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2015, 18:34.
Kommentar
-
das ist aber ja dann schon minimum ein halbes Jahr her...da hatte Kontronik ja auch noch keine Lösung für das Problem, das ist ja jetzt anders.Zitat von animatic Beitrag anzeigenIch hatte mit Kontronik schon an der Rotor Live Kontakt.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt nochmal probieren.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Das ist doch ein komplett anderes Fehlerbild. Du überforderst schlicht und ergreifend das BEC, das hat überhaupt nichts mit dem Initialisierungsproblem zu tun.Zitat von animatic Beitrag anzeigenwird sich bei etwas schlechten Pitchmanagement der Regler im Flug neu initialisieren inkl. Motor ausGru� Frank
Kommentar
-
animatic
Hoi. Ich überfordere das BEC wenn der Heli vor mir auf dem Boden steht und ich 10mal den Pitchknüppel hoch und runter bewege ohne Blätter? Oder mit Blätter aber mit Motor aus? Dafür 500 Euro? Ja es ist ein anderes Fehlerbild und dennoch im Nachbaruniversum gelesen, dass jemand mit den selben Komponenten/Problemen und dem neuen Regler keine Probleme mehr hat. Dennoch mein letzter K Regler. In den Helijive davor hatte ich mehr vertrauen und das ohne StützakkuZuletzt geändert von Gast; 02.11.2015, 22:29.
Kommentar
-
Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Ein Regler für 500 Euro der noch nichtmal die Leistung eines 40 Euro BEC (z.B. Keto) bringen soll?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDu überforderst schlicht und ergreifend das BEC, das hat überhaupt nichts mit dem Initialisierungsproblem zu tun.
Beim Thema Kontronik scheint wohl der ein oder andere eine sehr rosarote Brille aufzuhaben.
Grüße Chris
Kommentar
-
Du schilderst Dein Problem leider nur häppchenweise. Willst Du eine Lösung oder nur über K. wettern? Es kommt sogar Dein Stabi in Frage. Lass mich raten: VStabi und Spektrum Satelitten?Zitat von animatic Beitrag anzeigenIch überfordere das BEC wenn der Heli vor mir auf dem Boden stehtGru� Frank
Kommentar
-
Und der Ein oder Andere schmeisst verschiedene Fehler in einen Topf.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenBeim Thema Kontronik scheint wohl der ein oder andere eine sehr rosarote Brille aufzuhaben.GruÃ? Frank
Kommentar

Kommentar