Aber vielleicht sollte man auch einfach mal den Ball flach halten, bis sich K. zu Patricks Mail geäußert hat. Wie oft wurde hier im Forum schon mal prophylaktisch rumgemeckert, um dann mitzuteilen, dass sie kulant waren.
News Kontronik Kosmik und Jive Pro
Einklappen
X
-
AW: News Kontronik Kosmik und Jive Pro
Sehe ich genauso. Sollte ich einen Pro/Kosmik besitzen der nicht anständig funktioniert, würde ich ich einsenden. Die meisten sind ja noch keine 2 Jahre alt, also innerhalb der Gewährleistung.Zitat von TORQU Beitrag anzeigen
Aber vielleicht sollte man auch einfach mal den Ball flach halten, bis sich K. zu Patricks Mail geäußert hat. Wie oft wurde hier im Forum schon mal prophylaktisch rumgemeckert, um dann mitzuteilen, dass sie kulant waren.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Wie schon mehrfach erklärt, es hängt von den verwendeten Komponenten ab.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWarum funktionieren so viele ohne Probleme, wenn es ein Serienfehler ist?? Alles Glückspilze?
Ich bin einmal Glückspilz und drei mal nicht.
Tausche ich die Regler von einem Heli zum andern, so gibt's bei einem Heli nur Glückspilze, während in den anderen Helis alle Regler plötzlich den Designbug haben.
Die Aussage, dass wenn es im aktuellen Heli keine Probleme gibt, es grundsätzlich keine Probleme geben kann und alles ok ist, passt bei mir leider nicht. Liegt evtl. aber auch daran, dass ich eben nicht durch und durch ein Glückspilz bin.
Kurz um, bei mir ist auch der Kosmik aus dem glücklichen Heli nachzubessern.
Gruß,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 04.10.2015, 19:13.
Kommentar
-
Ist Kontronik ne Tochterfirma von VW ?
Find ich auf jeden Fall mal wieder Klasse das der Kunde in diesem Preissegment zuerst für ein fehlerhaftes Produkt zahlt und dann im nachhinein die Fehler ans Tageslicht kommen.
Aber egal. Ist ja überall so das der Kunde der Tester ist.
Mein Kosmik funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme, aber vielleicht ist das beim Speeden anders als beim Hacken.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hauptsache erst mal draufhauen und aufregen
Zum hundersten Mal: das Problem betrifft ausschließlich den Initialisierungsvorgang. Wenn der Regler initialisiert hat ist alles gut! Im Flug gibt es keine Fehler die deswegen auftreten können!
Außerdem betrifft dieses Problem in der Praxis praktisch ausschließlich den Jive Pro.
Der Kosmik hat zwar prinzipiell den gleichen Fehler wie der JivePro aber in einer anderen Ausprägung, so dass der Fehler gar nicht auftritt.
Beim JivePro tritt der Fehler wie man hier auch überall lesen kann verhältnismäßig oft auf, da ist die Aufregung auch etwas gerechtfertigt. Aber beim Kosmik hat damit wie man hier sieht niemand Probleme, aber es wird hier eine Riesen Hysterie auf einmal ausgebreitet.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Sehe ich nicht so. Wenn ich meinen Kosmik verkaufen will, kann der Käufer mit seinen Komponenten ein Problem haben, auch wenn bei mir mit meinen Komponenten alles geklappt hat.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen. Aber beim Kosmik hat damit wie man hier sieht niemand Probleme, aber es wird hier eine Riesen Hysterie auf einmal ausgebreitet.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Genau so sieht es aus.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenSehe ich nicht so. Wenn ich meinen Kosmik verkaufen will, kann der Käufer mit seinen Komponenten ein Problem haben, auch wenn bei mir mit meinen Komponenten alles geklappt hat.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß Helmut
Wie schon geschrieben, in einem Heli von mir initialisieren alle Kosmiks problemlos, in den anderen Helis habe ich ohne "Zusatzvorkehrungen" ein oszillieren der BEC Spannung und das System initialisiert nicht.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Genau das will ja keiner. ... das günstig Verkaufen ;-)Zitat von optibit Beitrag anzeigenSollte jemand günstig seinen Jive Pro oder Kosmik verkaufen wollen weil er kein Vertrauen zu dem Ding hat- PN an mich

Kommentar
-
Also ich erwähne es noch einmal:
Wenn er initialisiert, dann ist alles gut. Der Betrieb ist davon in keiner Weise beeinflusst.
Nun zu meiner Erfahrung:
Selbst drei Kosmiks + ein Jive 120 PRO und nie ein Initialisierungsproblem gehabt. Zudem unzäääählige Einstellhelis in Händen gehabt + ziiiig Kosmiks und Jive PRO als Händler verkauft.
Wisst ihr wie viele mit dem Jive PRO ein Problem haben? 0! Kenne diese Problematik also nur vom Netz. Sie ist da, sonst hätte Kontronik auch nichts geändert, aber es müssen verdammt wenige sein. Zusätzlich zu meinen Kunden der Flugschule und des Shops kommen auch noch all meine Freunde und nicht gerade kleiner Bekanntenkreis hinzu, die alle keinerlei Initialisierungsprobleme haben. Andere Probleme ja, auch ich hatte mal andere Probleme, aber dies hat alles nichts damit zu tun.
Nun zum Kosmik:
Vor zwei Wochen hätte ich da auch 0,0 schreiben können, aber nun ist es einer. Einer meiner Shopkunden habe ich nen Heli mit genau den gleichen Komponenten verkauft, wie ich sie auch habe und er hat doch tatsächlich initialisierungsprobleme. Sprich wenn er nicht zu erst seinen 2S Pufferlipo einschaltet, initialisiert das BEC und damit das Neo nicht richtig.
Ist erst gar nicht aufgefallen, da ich die Einstellungen mit meiner Vbar Control vorgenommen habe. Damit geht es komischer Weise problemlos. Keine Ahnung ob das an den 22ms Satelliten von Spektrum liegt. Er holt sich jetzt eh eine Futaba oder eine Vbar.
Er ist auch zig mal schon geflogen. Immerhin vergisst er so nicht den Pufferlipo dazuzuschalten
LG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Jetzt wird es aber wirklich arg! Möchtet ihr nun den Fehler als zusätzliches Feature schönreden?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
Er ist auch zig mal schon geflogen. Immerhin vergisst er so nicht den Pufferlipo dazuzuschalten
LG,
Daniel
Kommentar
-
Keine Ahnung Helmut,
wen meinst Du mit "ihr"? Also ich bin Einzelunternehmer
Ich dachte ich hätte das mit dem Smiley genug als Ironie gekennzeichnet.
Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen. Natürlich ist das ganze nicht so toll, aber es geht immerhin "nur" um den Einschaltprozess und nicht um die Betriebssicherheit.
Zudem sind wohl geschätzt 90-95% der Leute nicht betroffen, wenn nicht sogar noch mehr.
Ich finde Problem wird gerade heißer gekocht, als es in der Tat ist.
Auf die Gefahr hin, dass sich jetzt gleich wieder Leute auf mich einschießen:
Was hat das mit VW zu tun? Sie haben nichts gefälscht, nichts verheimlicht. Sie haben ein Problem erkannt, sich dessen angenommen, eine Lösung gefunden und sogar mit einem öffentlichen Statement ohne Druck von außen und ohne das Gefahr für Helis und Kunden vorliegen darauf hingewiesen.
Weshalb da jetzt nun so ein Aufriss gemacht wird und sogar Rückrufaktionen gestartet werden verstehe ich nicht.
Andere Hersteller haben zig mal einen hervorragenden Governor angepriesen und keiner hats eingehalten. Andere haben zig Fackeln im Sortiment und da habe ich auch von keiner Rückrufaktion gehört, wie zum Beispiel dem Robbe Roxxy, von dem ich schon zwei mit eigenen Augen habe brennen sehen. Andere Hersteller könnte ich auch nennen, lass es aber lieber, da diese noch am Markt sind.
LG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Wer macht hier einen Aufriss? Bis jetzt läuft alles ziemlich ruhig.
Gerade Heute wieder Probleme mit dem 120Pro, bei einem
Vereinskollegen.
Was der noch alles so einbauen musste, das alles funktioniert.
Jeder soll machen was er will und wenn Kontronik die Kosmiks
auf den "neusten" Stand bringen kann, auch wenn ich etwas
Bezahlen muss, geht das für mich in Ordnung. Beim Jive nicht!
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Hallo zusammen
@Frank/Daniel: ich glaube wir Voodoo-Schweizer haben tatsächlich Pech, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten: 5 von 4 Jive Pro (3 in Voodoos, ein Goblin 570 - aber das spielt keine Rolle) hatten ein Initialisierungs-Problem. Allerdings wurden alle zur gleichen Zeit bestellt (Charchen-Problem?).
Wir hätten da auch rumgedoktert, mit BEC Guard und Stützakku, alles ausgemessen (einer von uns hat auch einen ollen Dr. in Elektrotechnik). hatten mit JLog Tom und Linus Kontakt - dann haben wir zwei Pros zurückgesandt, zwei neue bekommen - bei einem war das Problem immer noch vorhanden. Das war vor 2 Monaten. Am Samstag haben wir 3 Pros eingesandt, nach Rücksprache mit Kontronik (und einigen zuvor deutlich formulierten Worten).
Mal schauen was nun geht.
//Raffi
Kommentar
-
Kommt auf den Händler an. Ich habe am 23.09.2015 bei einem Händler einen 120 Pro bestellt, der wurde am 1.10.2015 an mich versandt und hat schon die neue Hardware. Manchmal ist es von Vorteil wenn ein Händler nicht alles vorrätig hat und direkt beim Hersteller bestellen muss.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenZiemlich klar ist, dass alle Regler , welche vor 1.Oktober verkauft wurden, die fehlerhafte Hardware haben.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar