Habe die Tage mein kosmik und jivepro geupdatet mit 1.8 und 4.8
Zum anlernen wie immer in der Jeti ein Schalter Gas 0-100 gemacht. So war der Gaswert immer gleich der Regleröffnung. Leider ist das jetzt nicht mehr so. Muss jetzt wie beim normalen jive um die 45 rum für 70%pwm einstellen. Weiß einer warum das so ist?
Habe meinen Kosmik auch gerade von 4.5 auf 4.8 mit der Progunit aktualisiert. Die Gaswerte wie Du neu eingelernt und alles ist beim alten.
Also Gaswert und Regleröffnung sind gleich. Sicher das Du nicht doch einen Fehler gemacht hast ? Irgendwo noch einen Mischer drin ?
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Da ändert sich nichts bei den beiden Modi, da ich immer zuerst im Governoremode einfliege und dann auf Store umstelle.
Es hatte sich beim Updaten auch nichts an den Gaswerten geändert.
Würde an Deiner Stelle nochmal auf Mode1 gehen, dann updaten, danach ganz wichtig auf M1 und danach auf M4.
Schalter an der Jeti wie bisher immer mit 0-100 programmiert und Erst Mode 1 und dann Mode 4. BEC Spannung noch mit ProgUnit eingestellt und fertig.
Wert passt leider gar nicht. Muss ca. 50% Gas einstellen um 70% pwm zu bekommen. Servomonitor in der Jeti zeigt 0-100 an.
verstehe das nicht, vorher habe ich es auch immer so gemacht und es hat gepasst. Einzig die Software vom REX habe ich auf 1.01 geupdatet, damit kann es aber eigentlich auch nix zu tun haben.
Hast denn keinen losen Empfänger rumliegen ?
Dann steck den Kosmik dort ein und mach mit der Jeti ein Testprogramm und probier es nochmal.
Verstehe sowieso nicht, wie Du das checkst.
Im Leerlauf ohne Blätter vermutlich ?
Dann wird das PWM-Signal nie auf den Wert hochgehen, den Du im Flug haben wirst.
Im Log siehst Du auch das Gas-In, also das, was am Regler ankommt.
Nein,
es ist nicht Kontroniks alleinige Schuld, wenn Softwareversionen nicht zusammen passen.
Solltest Du den Verdacht haben, daß Dein JLog nicht richtig aufzeichnet/weitergibt, dann les mal den Log des Kosmik aus und vergleiche beides.
Aktuell probier ich das ganze ja mit dem jivepro. Wobei ich da beim kosmik die gleichen Probleme habe seit dem update. Außerdem funktioniert der jlog ja. Lediglich der Gaswert der Jeti passt nicht mehr zu pwm und Drehzahl!!!
Ich glaube, daß Du was nicht ganz verstehst aus technischer Sicht:
Das PWM-Signal ist nie linear zum Gas.
Das ist abhängig von vielen Faktoren wie Spannung, Last, Drehzahl etc.
Du verstehst glaube ich nicht was ich meine [emoji57]
Vorher Gaswert 70% war beim Start 70%pwm und z.B. 1600 Umdrehungen.
Jetzt muss ich Gaswert 50% einstellen. Dazu brauche ich werde Telemetrie noch pwm um das zu hören und merken!
so, gerade mal mit 1.6 probiert... gleiches Ergebnis. Hat das Ganze schonmal jemand mit der neusten Version vom REX (1.01) gemacht? vll. hat Jeti auch den Wurm mit diesen Pausen oder was auch immer eingebaut.
Werde es später nochmal nur mit Empfänger programmieren und das Spirit mal weg lassen. Aber das dürfte ja eigentlich auch nix ausmachen. Komisch nur, dass es vorher immer ohne Probleme gepasst hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar