Wahrscheinlich weil er einen in erster Linie günstigen und zuverlässen 160A Regler haben möchte. Seh da jetzt keinen Widerspruch.
Hobbywing 80HV und 160HV coming soon!
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 80HV und 160HV coming soon!
Hallo Kurt,
klar bei NEUEN Produkten, Fliegt ein kleines Risiko mit.
Hier sollte man sich auf die Produkt-Tests des Herstellers Verlassen können.
Man kann/sollte aber davon ausgehen, das der Hersteller einen Ruf (sehr Gut | Gut | Schlecht) zu verlieren hat.
Bei HobbyWing sollte man auch Bedenken!
Das KEIN Anderer als "Robe Modellsport" Der Deutsche Importeur für HobbyWing-Produkte ist.
Auch hier hat eine Renommierte Firma einen "Ruf" zu verlieren.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Ich finde den Ruf der Firma mittlerweile recht gut und bewährt. Mein eigener HobbyWing geht auch super. Klar muss ich bei einem 200-Euro-Regler nicht grad der erste Kunde sein, der ihn testet, aber Bedenken habe ich keine besonderen.Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenBei HobbyWing sollte man auch Bedenken (haben)!
Kommentar
-
Also Taumel, dass mit den Zitaten abändern solltest du dir echt mal abgewöhnen. Das hat Yoshi so nie geschrieben. Yoshi hat geschrieben, dass man bedenken sollte, dass Robbe Importeur ist, und diese Firma auch einen guten Ruf zu verlieren hat, wenn denn die Regler "Schrott" sein sollten.Gru� Manni
Kommentar
-
digi-foto
Wie von Mani schon erwähnt, weil YGE meiner Erfahrung nach sehr robuste schnelle FETs verbaut.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWozu brauchst du einen High-End-Regler, wenn du den eingebauten Governor und das BEC gar nicht benutzen möchtest? Totaler Widerspruch?
Nur der Gov an sich ist leider mittelprächtig, und den BEC's in den LV' trau absolut nicht mehr.
Aber hier gehts um HW..
Cu
Kurt
Kommentar
-
Ich habe nur den Grammatikfehler ausgebessert. Man kann keine "Bedenken sollen", man kann sie aber haben.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenAlso Taumel, dass (das) mit den Zitaten abändern solltest du dir echt mal abgewöhnen
Kommentar
-
Hallo Helfried,
Ich habe NICHT geschrieben, das man BEDENKEN haben soll!
Ich habe Geschrieben, das man Bedenken sollte....(Hätte auch "Berücksichtigen" schreiben können.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
160A= Dauerleistung (Bis der Akku es nicht mehr liefern kann)
BURST = kurzzeitige Spitzen-Ströme (die der Motor für wenige sec. / millisec.) ziehen darf.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Deswegen frage ich, wieviel geht maximal? ... 200A BURST ist ein bißchen wenig für einen 700/800er Heli.Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen160A= Dauerleistung (Bis der Akku es nicht mehr liefern kann)
BURST = kurzzeitige Spitzen-Ströme (die der Motor für wenige sec. / millisec.) ziehen darf.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Meine Erfahrung mit dem 100er sagt mir "bisher" das die angegebenen Ampere sehr zurückhaltend angegeben wurden.
Im 550er hatte ich vorher den Heli Jive mit Jlog, da kamen angeblich Spitzen von 220 Ampere zustande.
Der Hobbywing 100A regelt ohne jegliche Probleme und wird dabei max. 45 Grad warm .
Ich hoffe das der 160er ebenso was vertragen kann.
UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
elmar
Vermutlich bist Du noch recht neu in diesem Bereich: Ich kann mich noch gut erinnern, wie das Keto damals hier verteufelt wurde. Die Aussage war ungefähr, dass man mit diesem billigen China-Scheiss (damals < 30 EUR) vorsätzlich die Zuschauer, sich selbst und den Heli gefährdet...Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenDa hab ich hier ein Keto liegen von dem ich weis das es funktioniert, und dem ich mit dem mir bewussten Restrisiko meinen E700 anvertraue..
Kommentar
-
digi-foto
Entweder das, oder... du bist schon zu lange im Helibuissnes und hast dich schon länger nicht mehr damit befasst, sonst wär dir aufgefallen das das Keto (V2) ziemlich das einzige BEC ist von dem man so gut wie nie von Problemen hört.. aber auch egal, hier gehts um die HW..Zitat von elmar Beitrag anzeigenVermutlich bist Du noch recht neu in diesem Bereich: Ich kann mich noch gut erinnern, wie das Keto damals hier verteufelt wurde. Die Aussage war ungefähr, dass man mit diesem billigen China-Scheiss (damals < 30 EUR) vorsätzlich die Zuschauer, sich selbst und den Heli gefährdet...
lg
Kurt
Kommentar
-
flo16v
Hi,
ich bin gespannt auf den Preis des 160 HV.
Habe jetzt n paar Akkus mit dem 100A in meinem 550L Dominator durch und bin begeistert von dem Teil!
Habe zwar gerade nen Kosmik in den 700er gebaut aber testen würd ich den 160er auf alle fälle mal
Gruß Flo
Kommentar

Kommentar