AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zum Testen weglassen, ja!
sonst muss ich Dir widersprechen.
Bei mir 2 Helis gerettet mit 0,0€ Instandsetzungskosten
Erfahrungsgemäß hätte es bei dem einem rund 350, beim anderen rund 500€ gekostet, sie nicht zu haben.
Alle Helis bei mir haben das nach der ersten Rettung bekommen.
Viele Grüße, Georg
Zuletzt geändert von pfeiferl; 16.02.2015, 11:35.
Es gibt nun mal genug Piloten, welche gerade durch diese Systeme eine Fehlfunktion erlitten und abgestürzt sind. Wäre mal interessant eine Vergleichsliste zu haben, um zu sehen wie hoch der Nutzen tatsächlich ist? Je mehr man in einen Heli reinpackt, um so mehr mögliche Fehlerquellen kann man sich einhandeln.
Ich bin vollkommen anderer Meinung.
Habe in sämtlichen Helis beste Erfahrungen mit der Pufferschaltung, wie auch all jene, die sie gleichzeitig mit mir eingebaut haben.
Das schöne an unserem Hobby ist, dass jeder einbauen kann, was er will! ;-)
Habe in sämtlichen Helis beste Erfahrungen mit der Pufferschaltung, wie auch all jene, die sie gleichzeitig mit mir eingebaut haben.
Wie oft kommt so eine Schaltung tatsächlich zum Einsatz? Ist ja nicht so, dass ein BEC, oder Regler permanent am Versagen wäre, außer man hat den letzten Mist eingebaut, oder den Regler falsch geproggt? Bei meinen 4 Helis hatte ich [holzklopf] noch nie einen derartigen Ausfall. Allerdings habe ich auch immer in vernünftige Regler investiert.
Habe selbst schon überlegt einen OPTIPOWER Ultra Guard zu verbauen, aber auch wieder genug von Problemen mitbekommen.
Wie oft kommt so eine Schaltung tatsächlich zum Einsatz? Ist ja nicht so, dass ein BEC, oder Regler permanent am Versagen wäre, außer man hat den letzten Mist eingebaut, oder den Regler falsch geproggt?
Oder man ist mit einem leeren Akku gestartet .....
Neee, kommt heute nicht mehr vor, dank Telemetrie
Interessant ist, dass selbst Premiumhersteller bei der Verwendung
ihrer BECs Stützakkus empfehlen. Warum nur?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
In meinem Logo 600 hab ich die Greencaps sofort bemerkt, nämlich dadurch das die Empfängerspannung fast nicht mehr schwankte. Also hat man nen "durchgehenden" Vorteil beim Einsatz der Greencaps, inkl. Steuerbarkeit bei Regler- oder Akkuausfall.
So Nabend zusammen,
Ich komme gerade vom test flug ohne buffer schaltung
Der Motor schaltet immer noch wärend des flug ab....
Hab den regler komplett zurück gesetzt und neu eingelernt..
Am platz gerade mit nem frischen akku den gov store mode wieder neu eingelrn....
Nach zwei minuten hoffnungsvollen fliegen, gerade als ich dachte geil! Jetzt funktionierts geht er wieder aus. Danach hat er noch zwei mal abgeschaltet bis der akku leer war.
Den zweiten hab ich mir dan gespart...
Also die BUFFER SCHALTUNG WAR NICHT DAS PROBLEM..
Und wenn Dan hätte ich die kabel gekürzt oder verlötet.
Ist schon was feines.
In meinem X7 Fliegt sie schon seit ewigkeiten ohne probleme...
Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu reklarmieren..
Hab ihn über amazon in HongKong bestellt, hoffe die sprechen vernünftig englisch..
Und den erst mal das Problem erklären mhhh...
Der regler war ein weihnachts geschenk meiner freundin der jetzt er zum einsatzt kommt...
Wenn sonst noch jemand einen tipp Hat?
Ich wüsste jetzt nicht mehr weiter...
Aber auf jeden fall schonmal Danke für eure Tipps und ratschläge...
Macht immer wieder freude mit euch über probleme zu fachsimpeln
Hatte ich gestern schon gemacht.
Die lötstelen sahen eigendlich sehr gut aus Am motor sowie am regler.
Akkus habe ich 6 neue sls die ich selbst verlötet habe.
Da kann keine schlechte lötstelle sein
Der Motor geht auch bei allen akkus aus..
Das einzige was mir durch zufall aufgefallen ist weil ich mit dem cuter messer zu tief gekommen bin.
Also ich habe das kabel frei gelegt und da könnte man sehen das ca. 2-3 cm kabel komplett verzint waren.
Ich denke da hat jemand ausversehen zuviel lötzin benutzt.
Normal sollte das aber nichts ausmachen oder?
Die lötstelen sahen eigendlich sehr gut aus Am motor sowie am regler.
Akkus habe ich 6 neue sls die ich selbst verlötet habe.
Da kann keine schlechte lötstelle sein
Der Motor geht auch bei allen akkus aus..
Das einzige was mir durch zufall aufgefallen ist weil ich mit dem cuter messer zu tief gekommen bin.
Also ich habe das kabel frei gelegt und da könnte man sehen das ca. 2-3 cm kabel komplett verzint waren.
Ich denke da hat jemand ausversehen zuviel lötzin benutzt.
Normal sollte das aber nichts ausmachen oder?
MFG Daniel
Hast du auch die Motoraussetzer im Gov elf ?
Wo liegt der Nachteil von Gov elf gegenüber Gov store im Regelverhalten?
Bei Gov elf lernt der Regler bei jedem Akku anstecken aufgrund der Akkuspannung die erreichbare Drehzahl neu ein, Du hast also bei verschieden starken Akkus oder wenn Du einen halb vollen Akku anklemmst immer eine unterschiedliche Drehzahl.
Bei Gov store lernst Du die erreichbare Drehzahl ein die der HW vermutlich aufgrund der 50% hochrechnet und speichert sie fest ab, auch wenn Du den Akku abklemmst.
Jetzt hast Du aufgrund Deiner Gasgeraden immer die gleiche Drehzahl, soweit der Akku die noch schafft.
Wo liegt der Nachteil von Gov elf gegenüber Gov store im Regelverhalten?
Dass die Drehzahl bei jedem Flug etwas anders ist, weil der Regler immer erst beim
hochlaufen die Referenzdrehzahl ermittelt, die er während des Fluges halten soll.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar