Hallo Heli-Freunde.
Ich bin gerade am Wiederaufbau eines nach unkontrollierte Aufschaukeln über Nick niedergegangenen T-REX500 Pro DFC. Habe mich nun aufgrund des stärkeren SBECs für den Hobbywing 100A / 10A SBEC /V3 Platinum entschieden.
Mit dem Spektrum AR7200BX konnte ich den Gasweg nicht einlernen. Mit einem anderen Spektrum Empfänger klappte es. Diese Hürde habe ich hinter mir.
Es sind jetzt noch Fragen aufgetaucht.
1) Im Regler sind beim TIMING 15 Grad voreingestellt. Das soll wohl passen bei dem ALIGN 500MX Motor. Ich finde aber nichts zu der Taktfrequenz/PWM. Im Regler sind 32kHz voreingestellt. Kann ich das bei diesem Motor so stehen lassen oder kennt jemand eine Quelle für die genauen Daten zu dem Motor?
2) BEC Spannung am Regler - voreingestellt sind 5,2V. Die Align Servos DS515M sind wohl extrem stromhungrig wie ich gelesen habe. Kann ich das beim 500er Heli so stehen lassen? Welche Vor/Nachteile ergeben sich aus dem Wechsel auf 6V ? Am Heli sind an der TS die 515M Servos. Am Heck ein DS525M. FBL Empfänger und DSMX Satellit hängen noch mit an der Stromversorgung.
3) Ist es trotz dieses starken SBECs sinnvoll einen Stützakku oder diese Green Caps zu verwenden? Und was würde man da am besten bei der 500er Klasse verwenden wegen Gewicht und Unterbringung am Modell?
4) Kann ich mit diesem voreingestellten ELF-Gov-Modus an der Funke mit der üblichen Gasgeraden fliegen gehen?

Kommentar