Alos ich hab mit nem Hobbywing V4 keine annähernd so knackige Regelung hinbekommen wie mit dem Gov vom Neuron. Das ist quasi so einstellbar, dass die Drehzahl bei Vollastausschlägen bis auf 1-2% am Sollwert bleibt. Dafür hat man ehr mal Overspeed als mit dem internen Gov des Reglers.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Alos ich hab mit nem Hobbywing V4 keine annähernd so knackige Regelung hinbekommen wie mit dem Gov vom Neuron. Das ist quasi so einstellbar, dass die Drehzahl bei Vollastausschlägen bis auf 1-2% am Sollwert bleibt. Dafür hat man ehr mal Overspeed als mit dem internen Gov des Reglers.
-
Hier geht es ja auch um den V3.Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenAlos ich hab mit nem Hobbywing V4 keine annähernd so knackige Regelung hinbekommen wie mit dem Gov vom Neuron.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
MaRex
Was muss man denn am Regler alles umprogrammieren und auf externen Gov zu wechseln?
Kommentar
-
Die Regelung ist vergleichbar, hab auch einen V3. Aber ja, im Vergleich zum gut eingestellten proaktiven Gov muss einem der V3 noch saftloser vorkommen.
Einfach auf Airplane Mode umstellen. Der Rest wird am FBL eingestellt.
Kommentar
-
MaRex
Auf Airplan?
Dachte nur auf Golf Stor off oder wie das hieß?
Kommentar
-
Der V3 geht 1A mit externer Regelung. Betreibe das seit über einem Jahr so und aktuell mit einem handgewickelten Pyro 650-1250 an der Leistungsgrenze des Reglers. Ohne Probleme...
Probier es einfach aus. Unkomplizierter ist so oder so die intere Regelung des Reglers.
Kommentar
-
MaRex
Also Regler auf Airplain umstellen und er Rest der Werte bleibt so?
Kommentar
-
[MENTION=46482]MaRex[/MENTION], versuche doch erst mal den Gov vom Hobbywing, der Regelt sehr gut.
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe im anderen Thema (Neo) mitbekommen das du dir ziemlich schwer tust das Neo einzustellen.
Der Gov vom Neo funktioniert hervorragend, ist aber meist auch mit etwas einstell Arbeit verbunden.
Ich würde erst mal schauen das der Heli vernünftig fliegt und dann erst an den Gov vom Neo denken.schöne Grü�e Richard
Kommentar
-
MaRex
Könnt ihr mir bitte trotzdem sagen was man im Hobbywing einstellen muss?
Kommentar

Kommentar