der Lüfter bekommt immer die gleiche Spannung, deshalb dreht er ja auch nicht schneller wenn man die Bec Spannung erhöht, jedenfalls bei mir nicht.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...aus dem Lüfterausgang kommen keine 7.4v oder 8.4v volt, da er mit der Bec Spannung nichts zu tun hatZitat von Mcrae Beitrag anzeigen
der Lüfter bekommt immer die gleiche Spannung, deshalb dreht er ja auch nicht schneller wenn man die Bec Spannung erhöht, jedenfalls bei mir nicht.
-
Nur wenn er den Govenor eingestellt hat ist es normal. Im Stellermode nicht. Und wenn er den Govenor Elf oder den Govenor Store programmiert hat, dann darf er keine Gasdiagonale verwenden, sondern nur eine, oder mehrere Gasgeraden.Zitat von Ronnsens Beitrag anzeigenDas ist normal beim HW, das der Motor bei 40% Gas startet
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hab da wohl was falsch aufgefasst! [emoji16]Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenIch glaube wir reden aneinander vorbei...aus dem Lüfterausgang kommen keine 7.4v oder 8.4v volt, da er mit der Bec Spannung nichts zu tun hat
Manch anderer dürft anderer Meinung sein.
[emoji482]Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Also auch beim Regler einlernen dann mit 50% gerade einlernen?(im Gov store)Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNur wenn er den Govenor eingestellt hat ist es normal. Im Stellermode nicht. Und wenn er den Govenor Elf oder den Govenor Store programmiert hat, dann darf er keine Gasdiagonale verwenden, sondern nur eine, oder mehrere Gasgeraden.
Eine Gasdiagonale die dann bei 50% am höchsten ist würde nicht funktionieren?
lg
Kommentar
-
Du kannst ja auch 6s fliegen und 3 Gasgeraden einstellen.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenHallo,
ich überlege mir zu Weihnachten einen Gaui X3 zu zulegen.
Als Regler möchte ich gerne den HW verwende .
Angestrebt wir ein 6s Setup. Nun zu meiner Frage:
Wenn ich den Heli mit 3s Akkus betreibe (für low Rpm) muss ich dann den Govenor neu einlernen oder nur eine niedrigere Gaskurve benutzen?
Danke für die Antworten.
LG Alex
übertrieben low rpm kann man den eh nicht fliegen.
Im Regler kannst du auswählen, dass er die Spannung des Akkus automatisch erkennt.
dann könntest du bsp 4s fliegen.
lg
Kommentar
-
Leute bitte seid doch so nett und lest die Anleitung. Gas diagonale von 0-100, oder von -100 bis +100, je nach Sender. Damit wird der Regler eingelernt. Wenn man dann im Stellermode fliegt, dann muss man natürlich am Sender Gaskurven programmieren. Der Motor wird dann bei ca. 5% anlaufen. Verwendet man den Govenor Elf, oder den Govenor Store, dann braucht man waagerechte Gasgeraden. Die Drehzahlregelung macht ja dann der Regler und nicht der Sender. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenAlso auch beim Regler einlernen dann mit 50% gerade einlernen?
Eine Gasdiagonale die dann bei 50% am höchsten ist würde nicht funktionieren?
lgXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
rrunner
Ich fliege meinen Rex 500L Dominator mit einer 56% Gasgeraden, einfach traumhaft wenn man keinen Wert auf Gezappel legtZitat von Letsgo Beitrag anzeigenEine Gasdiagonale die dann bei 50% am höchsten ist würde nicht funktionieren
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenEine Gasdiagonale die dann bei 50% am höchsten ist würde nicht funktionieren?lgEr spricht aber von einer Gasdiagonalen im Govenor Mode. Und das ist Käse.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch fliege meinen Rex 500L Dominator mit einer 56% Gasgeraden, einfach traumhaft wenn man keinen Wert auf Gezappel legt
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
rrunner
Klaro ist das Käse, das sogenannte "Kindergas" fliegt man auch nicht, sondern verwendet es nur zum Einlernen des Reglers. Beim Kindergas springt Meiner auch erst knapp unter 50% Gas an - das habe ich ihm als Vergleich geschrieben, damit er sich keine Sorgen macht und nicht glaubt, dass sein HW eine Macke hat. Wollte auch nur drauf hinweisen, dass man mit knapp über 50% (Gasgerade) mit dem Regler bereits passabel fliegen kann.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEr spricht aber von einer Gasdiagonalen im Govenor Mode. Und das ist Käse.Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2015, 16:52.
Kommentar
-
Keine Frage. Ich fliege ja selbst auch mit 55%. Aber eben mit einer waagerechten Gasgeraden und nicht mit einer Gasdiagonalen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWollte auch nur drauf hinweisen, dass man mit knapp über 50% mit dem Regler bereits passabel fliegen kann.
Ich bin nur immer wieder verwundert, wie manche es schaffen einen Heli in die Luft zu bekommen, wenn man manche Fragen hier so liest. Und immer und immer wieder tauchen Fragen auf, die in der gut verständlichen deutschen Anleitung eindeutig beantwortet sind. Kein Wunder, das immer mehr Hersteller auf beigelegte Anleitungen verzichten. Die Mühe kann man sich auch wirklich sparen, wen die sowieso keiner mehr liest. Ich versteh sowas ja nicht. Ich bin immer froh über eine gute und verständliche Anleitung.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
rrunner
Manche Anleitung ist auch so eingedeutscht, dass sie keiner mehr so richtig kapiert. Vom Chinesischen ins Englische und vor dort ins Deutsche.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenKein Wunder, das immer mehr Hersteller auf beigelegte Anleitungen verzichten. Die Mühe kann man sich auch wirklich sparen, wen die sowieso keiner mehr liest. Ich versteh sowas ja nicht. Ich bin immer froh über eine gute und verständliche Anleitung.
Hinzu kommt noch, dass es manchmal ein Problem ist, einen Text wirklich "deppensicher" zu formulieren. Immerhin sollten das auch Leute kapieren, die so ein Ding das erste Mal in der Hand haben. In dem Fall muss man sagen, dass HW das Einlernen vom Gas recht gut beschrieben hat. Das Einlernen vom Governor Store wohl weniger gut, weil es dazu laufend Fragen gibt.
Kommentar
-
war nur darauf bezogen, dass du was von 50% gasgerade geschrieben hast und was über den Govstore..
Darauf meine einzige Frage ob das auch beim einlernen reichen würde.
Kenne die Anleitung, hab den auch programmiert und fliege auch kein Kindergas..
Kommentar
-
Ja, aber diese Frage ist doch total unsinnig. Und wieso stellst du die dann, wenn du die Anleitung gelesen hast? Das verwirrt doch andere bloß, die sich schwer tun, den Regler einzulernen.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenDarauf meine einzige Frage ob das auch beim einlernen reichen würde.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich fragte, weil ichs nicht genau wusste.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNur wenn er den Govenor eingestellt hat ist es normal. Im Stellermode nicht. Und wenn er den Govenor Elf oder den Govenor Store programmiert hat, dann darf er keine Gasdiagonale verwenden, sondern nur eine, oder mehrere Gasgeraden.
dass man keine Diagonale beim fliegen verwenden darf, wusste ich auch nicht.
Jetzt ist ja alles klar
Kommentar
-
rrunner
Die Kritik war nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein. Ist keine Schande wenn man mal eine "blöde Frage" stellt, hier hat auch Keiner das Wissen mit der Muttermilch aufgesogenZitat von Letsgo Beitrag anzeigenwar nur darauf bezogen, dass du was von 50% gasgerade geschrieben hast und was über den Govstore..
Darauf meine einzige Frage ob das auch beim einlernen reichen würde.
Kenne die Anleitung, hab den auch programmiert und fliege auch kein Kindergas..
Kommentar

Kommentar