Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)
Einklappen
X
-
Schorch62
AW: Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)
Ich vermisse die total unkomplizierten Kontronik Jazz. Programmieren, einbauen, glücklich sein. Da wären die Hobbywing Platinum V3 Reihe für meinen Flugstil sicher eine Alternative. Ich warte jedenfalls sehr gespannt auf erste Flugberichte.
Kommentar
-
Hi
Bei Kontronik gibts ja auch grad was Neues, den Jive pro.
Da sind jetzt einige zahlende Betatester am Werk ð???
Mal schaun, wer mehr Updates braucht, bis alles wie gewünscht läuft.
Viele Grüße, GeorgSuzi Laos, AC 3X,
RJX 800, AC 3X
Robbe S4, AC 3X
Kommentar
-
Ja Kurt, lass dann hören. Bin auch gespannt!Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenAber meiner ist heute angekommen und ich bin schon mal echt gespannt..
Mein 50A für meinen 450er ist auch schon auf dem Weg zu mir
.
Bin am ßberlegen, falls der Regler echt so gut ist, dass ich meinen 550er dann auch damit austatte
- da ist nämlich bisher ein Roxxy drin. Und der Roxxy Governor ist halt wie er ist...
Und bei dem Deal müßte ich warscheinlich nicht mal was drauflegen
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
So ich kann auch mal ein erstes Statement abgeben.
Kam gestern an, war schnell eingebaut und für ein paar Akkus hat es noch gelangt bevor ich das Grillfeuer angeworfen hab.
Ich machs kurz,
Governor funktioniert 1A, Drehzahl lässt sich natürlich beliebig ändern, guter Anlauf usw.
Dadurch dass man die Gov. Range nicht einstellen kann, gehen nicht gaanz so niedrige Drehzahlen ist aber eigtl völlig belanglos.
Dafür regelt er niedrige rpm sogar besser als mein alter, der nur durch höheres Timing und Demag.Kompens. die Kommutationsfehler des SK3 einigermaßen in den Griff bekam.
Vllt liegt es aber auch den 32khz...muss ich noch testen.
Was die Programmierung angeht, Gaswert hab ich angelernt und BEC angepasst sonst nix.
Und das ist mit dem Sender ein Kinderspiel. So hab ich/man schon vor 15 Jahren die Regler programmiert..(als Kind,ohne Hilfe, ohne Forum
) Also eine ProgBox ist für die 1-2 Parameter wirklich nicht nötig, wenn ich das als Tipp abgeben darf.
Eigtl wollte ich zum Spaß den Lüfter drauf machen, aber ein FAN für 5V an einem BEC mit 7-8V...war dann doch übertrieben
In diesem Sinne und vor allem für den Preis
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
digi-foto
Naja da ich erst beim auspacken gemerkt hab das da sogar noch ein Lipochecker integriert ist, relativiert sich der Anschaffungspreis ja nochmal.. und im Endeffekt dank deinem Tipp war der Regler mit Progbox und Versand günstiger als der Regler alleine bei unseren Shops..Zitat von Diablol Beitrag anzeigenAlso eine ProgBox ist für die 1-2 Parameter wirklich nicht nötig, wenn ich das als Tipp abgeben darf.
cu
Kurt
Kommentar
-
Das NUR der Gasweg eingelernt, und die BEC-Spannung angepasst werden muss, liegt aber hauptsächlich daran, das die Werkeinstellung einfach schon Stimmig ist.
Will man aber wirklich mal mehrere Parameter ändern, so kann man dafür auch den Sender nehmen, aber eine ProgrammierBox erleichtert das ganze dann noch einmal.
Zudem dient die Programmierbox ja auch für das aufspielen der Firmware/Update.
Je nach dem wo man sich Regler und / oder Programmierbox kauft, gibt es die ja auch für ca. 19 €uro, und das ist Vertretbar.
Was denn?! mit der ProgrammierBox kann man auch noch seine Lipos Testen?
Na das ist doch mal eine Info. WOWZuletzt geändert von Yoshi; 09.08.2014, 12:07.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Na dann pass mal auf, dass du nicht stolperst.Zitat von PMO Beitrag anzeigenMir gehen grade die Schuhe auf.
Schonmal darüber nachgedaht Wohngeld bei der Arge zu beantragen um dir das hobby leisten zu können?
Aus meiner erfahrung....zum Thema!!
hatte Turnigy 85A regler im 550 Rex die traumhaft geregelt haben. und nur 50euro/stk gekostet haben.. 1 lebt bis heute 2 sind abgeraucht.
Dann gibts Deluxe Regler von turnigy die Regeln nicht halb so gut wie der alte 100 oder 85A..
Ich bin flüher mit einem 100A hv china regler einen kompass mit 8 s mit Vkurve geflogen weil der keinen gov hatte...
ich denke mal..
man kann mit einem 50euro regler fliegen und auch mit einem 500euro regler.
Wenn jemandem ein kontronik zu teuer ist kann er doch nicht mekern dass die 300% aufschlagen.. er kann doch einen Hobbywing oder Turnigy kaufen..
Du gehst doch auch nicht zu Mercedes und zwingst den verkäufer dir einen Dacia preis für eine E-klasse zu machen.. hast du patte dann fährst du e-Klasse...hast du keine dann eben nen alten 3-er oder neueren Dacia.
ein Iphone kostet in der Herstellung 50€ und verkauft wirds für 700.. wieviele von euch haben ein Iphone??es gibt doch soooooovieleeee Chinatelefoone für 79€..
Ein Tdr chassis kostet fast soviel wie eine 700 supercombo.... wo ist da der unterschied..
So zum schluss!!
Klar hätte ich gerne für 50euro einen regler der so gut ist wie ein kontronik.. aber ich glaube genau das machen die leute da richtig.. anscheinend lassen sich weder software noch hardware so einfach kopieren..
Ein bekannter loggte mit einem jive 80HV+ 160A nicht zu selten.. der regler lebt noch.. und hat dabei auch nicht abgeschaltet.. Den hab ich jetzt für 170euro gekauft.. und wenn ich den verkaufen wollte dann kriege ich das geld wieder... warum?? weil er es wert ist. fertig.
Wenn du einen hobbywing für 100€ kaufst und ihn zum testen reinmachst.. nach drei flügen gibts keine 50€ mehr..
Also ich finde zumindest die wertstabilität bei den produkten von kontronik gut. sowie die zuverlässigkeit, langlebigkeit und einfache bedienung,
Schon mal den spruch gehört??
WIR SIND ZU ARM UM BILLIG ZU KAUFEN??
Kommentar
-
digi-foto
Jop....Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenWas denn?! mit der ProgrammierBox kann man auch noch seine Lipos Testen?
Na das ist doch mal eine Info. WOW
lg
KurtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Das ist dann wohl DIESES Teil!?Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenWas denn?! mit der ProgrammierBox kann man auch noch seine Lipos Testen?
Wenn ich nun noch keinen Lipochecker hätte, wäre das ne ßberlegung - aber wer hat so nen Lipochecker denn nicht? Ist ja irgendwie fast Grundausstattung
Naja, ich denke, wie so oft - das muss dann mal wieder jeder für sich selbst entscheiden
der eine braucht so ne Box, der andere nicht
Kommentar
-
Hallo Benny,
Da hast Du fast recht.
Ich hab meinen SkyRC Lader, und den Kleinen 1-6S Piepser fürs Feld.
Da würde es die Box nicht wirklich brauchen. Wenn denn aber mal ein Update der Firmware anstehen würde, da braucht es dann die Box.
Und wenn man mal bedenkt, das MHM den Regler für 70 Euro verkauft, da kann man sich vom Hai ja gleich beides zum selben Preis kommen lassen.
Apropos Hai,
ist dein Regler denn schon angekommen?Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Hey Yoshi,Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenWenn denn aber mal ein Update der Firmware anstehen würde, da braucht es dann die Box.
das wäre natürlich ein Argument. Das hab ich bisher nicht bedacht
. Wobei - ich habs deshalb nicht bedacht, weil meine bisherigen Regler noch nie ein Update nötig hatten. Damit will ich mir nicht anmaßen zu behaupten, dass sowas grundsätzlich nie nötig wäre.
Also, falls mein 550er auch nen HobbyWing bekommt(wenn er sich beim 450er bewährt), werd ich mir das mit der ProgBox überlegen.
Nein, ist leider noch nicht angekommenZitat von Yoshi Beitrag anzeigenApropos Hai,
ist dein Regler denn schon angekommen?
Bestellt hab ich ihn am Mittwoch, bin auch gespannt drauf
Kommentar
-
Also ich hatte bei meinen beiden 450C erst neue Regler Verbaut.
Einer hat sich beim Hochlaufen in Rauch aufgelöst, und der andere hatte noch die Größere Bauform. Sitzen jetzt beide Unter der Bodenplatte. IDEAL, da sie den Schwerpunkt auf der Roll-Achse nicht mehr beeinträchtigen, und die Motorleitungen sind Unterm Heli auch noch zugänglich.
Aber ich glaube..... ich werde mir den Regler+Box trotzdem kommen lassen.
Kann man doch die BEC-Spannung auf 6V anheben. Kommt dem FBL bestimmt gut.
Andererseits, müsste ich eigentlich warten, bis er bei HobbyStar verfügbar ist.
Na mal sehen, es treibt mich ja keiner. Nur Reizen tut es mich schon.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Na dann wollen wir es mal sagen, der 100er Regler wurde schon ausreichend getestet in einem anderem Forum.
Bisher sind alle die ihn haben, 8 Personen, sehr zufrieden mit ihm, laut log hat der Gov selbst bei harter Gangart eine maximale Abweichung von 50 Umdrehungen.
Kommentar
-
Hast du nen Link? Würde mich interessieren!Zitat von tobi52 Beitrag anzeigender 100er Regler wurde schon ausreichend getestet in einem anderem Forum.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar

Kommentar