Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik !(?)

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
    Das kann doch 3 Drehzahlen!
    jaa. Aber mit Rettung kannst maximal 2 nutzen finde ich.
    Also das mit Bänken zu kombinieren finde ich sehr ungeschickt.
    Man könnte ja wenigstens den Zusatzkanal als Drehzahl nehmen oder so, also perfekt is das noch lang nicht..für mich
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• KU-HELI7
      Senior Member
      • 02.02.2012
      • 1847
      • Helmut
      • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Sorry, das stimmt nicht. Die Drehzahlen kannst du mit einem anderen Kanal schalten. Damit ist das unabhängig von den Bänken und unabhängig von SL.
      Hab ich mehrfach so mit dem Brain im Einsatz
      Gruß
      Helmut
      You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

oh, stimmt ja :facepalm:
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
          Von Solchen Produkten braucht es (gerade hier in Deutschland) mehr.
          sag mal gehts noch !!?? kein wunder sind wir hier in europa dort wo wir sind! natürlich machen die asiaten das billiger, du siehst aber schon wie die leben oder? wieso denkst du das hier in europa alles teurer ist? weil hier auch ein durschnittlicher arbeiter sich sowas wie ein hobby (noch) leisten kann.

ein beispiel: viele pflastersteine kommen aus portugal aber so wie die am schluss auf der strasse liegen, werden die nicht in portugal gefretigt. es wird lediglich der fels als solches in portugal abgetragen und dann in china zu den entsprechenden steinen gemeiselt. defakto 100-200 leute haben wegen solcher leute wie dir (geiz ist geil) keine arbeit mehr!

mach doch einen vorschlag an kontronik sie sollen alles nur noch in asien produzieren, damit du einen kosmik für 200 euro bekommst. aber was dann aus all den angestellten wird weist du auch nicht oder!?

sorry für den kleinen ausfall aber wenn ich sowas höre dreht sich bei mir was im roten bereich.
          Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
            aber was dann aus all den angestellten wird weist du auch nicht oder!?
            Das gesparte Geld verschimmelt doch nicht, wenn man preisbewusst einkauft. Das "überschüssige" Geld wird dann eben anderweitig ausgegeben. Arbeitsplätze kostet das natürlich nicht.

Kommentar

• Yoshi
              rchobbystar.eu
              • 20.09.2012
              • 677
              • Michael
              • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Mountainflyer,
              du schreibst!
              Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
              mach doch einen vorschlag an kontronik sie sollen alles nur noch in asien produzieren, damit du einen kosmik für 200 euro bekommst.
              Wer Sagt denn, das z.B. Kontronik NICHT bereits die Teile in ASIEN Herstellen lässt?

Und eben das geht mir gewaltig gegen den Strich.
              Elektronik wird halt zu 98% IN Asien Produziert, nach Deutschland Importiert, hier dann noch eine Schraube eingedreht, und nun darf es "Made in Germany" genannt und Teuer verkauft werden.
              Hängen ja sooo viele Sozialversicherte Arbeitsplätze daran.
              Ach ja, zu den Kosten schlagen die Firmen dann 300% drauf, und eben das ist dann deren Gewinn.
              Ich sage nicht, das Kontronik das so macht. Mag ja sein, das die Hier wirklich noch alles In Deutschland Produzieren. Aber wenn man sich so Am Markt rum hört.....
              Wie gesagt 98% von Elektronik wird halt in Asien Hergestellt.

Und dann Noch mal was für die Moral!
              Was soll der Asiate, der in einer Fabrik kleine Elektronische Geräte zusammen Lötet denn sonnst machen? Verhungern? Oder PC-Platinen Ohne Schutzanzug von einem Chemiebad ins andere zu Legen, um ein bisschen Gold, Silber, Platin zurück zu gewinnen?
              Da und anderswo geht auch UNSER Elektroschrott NATßRLICH GEGEN Bezahlung hin, und da Findet dann die Hochgepriesene Rohstoffwiedergewinnung stat. (Wie Moralisch ist das denn bitte?)
              Oder sollen Die einfach so, "Fingerschnipp" verschwinden?

Und noch etwas!
              Ich habe den Weltmarkt nicht Erfunden, und schon gar nicht eingeführt.
              Das haben andere gemacht, die damit Geld Verdienen wollten, und nun eben auch die Kehrseite hinnehmen müssen.
              Ich passe mich (wie viele) einfach nur an.

Und zum Abschluss!
              Wie sieht es HIER mit den armen "Leiharbeiter(in)" aus?
              Oder den "Werksvertrag-Arbeiter(in)"? Können die sich von Ihrem Lohn noch ihr Hobby Leisten?

Ja klar da sind die billig-Importe aus Fernost dran Schuld, und NIE der Gierige Firmen-Chef, der eben an stelle 100% Gewinn eben 300% Gewinn will.

So ist es halt im Kapitalismus. wehr viel hat kennt kein Maß und will mehr.
              Er Gründet eine Leiharbeitsfirma, Kündigt Mitarbeiter, um sie dann für einen Bruchteil des vorhergehenden Lohnes dort wieder ein zu stellen.
              Was macht er mit der Ersparnis? Nicht etwa In die Firma Investieren, oder eine Lohnerhöhung,nö Einsacken und Geizen. Und wenn Dagegen Protestiert wird, dann sagen wir halt, Die Billiglohnländer sind schult.

So einfach ist es leider nicht.
              Und ob wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen, spielt da auch keine Rolle.
              ßndern kann das nur die Politik, und die macht wer????
              Michael
              KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Roland
                Member
                • 14.06.2001
                • 225
                • Roland

Hallo,

diese leidige Diskusion um den Standort Deutschland geht mit sowas von auf den Zünder.
                Ich hoffe nur für für die Geiz ist geil Typen im Forum, daß ihre Chefs hier nicht mitlesen, und ihrerseits das "Einsparpotential" in ihrer Firma mal gründlich checken.
                Logo 800 XXtreme - 14 Zellen
                Logo 700 XXtreme - 14 Zellen

Kommentar

• Florian S.
                  Member
                  • 17.01.2014
                  • 672
                  • Florian

Ist dir schon mal in den Kopf gekommen, dass es hier Leute gibt wo der Chef schon drüber nachgedacht hat und diese Leute deshalb Geiz ist geil kaufen müssen um das Hobby weiter ausüben zu können?

Kommentar

• DJBlue
                    Senior Member
                    • 12.08.2010
                    • 3330
                    • Thilo
                    • Kempten und Umgebung

Die Eingangsfrage "Hobbywingregler so gut wie Kontronik?" ist noch nicht beantwortet. Oder hab ichs in dem ganzen Rumgeheule und Offtopic überlesen?
                    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• digi-foto
                      digi-foto

Tja "so gut wie".. ist sicher nicht auf ein Merkmal zusammen zu fassen und somit wohl auch nicht so leicht zu beantworten..

Aber meiner ist heute angekommen und ich bin schon mal echt gespannt..
                      Aber wird wohl noch ein paar Tage dauern bis er in die Luft geht.

lg
                      Kurt

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Ich mag die Hobbywing-Regler (und deren umgelabelten abkömmlinge) wegen ihrer Berechenbarkeit. Da gibt es solche Rätsel wie: Welche Drehzahl ergibt jenes und welches nicht.
                        Egal ob z.B. 5 oder 6 S ... eingestellter Throttle ist immer die selbe Drehzahl.
                        Und das ohne aufwändiges Governor einlernen oder sonstiges.
                        M.M.n. ein echter Vorteil.

Wie lange man teilweise heute an der "Elektronik" rumprogrammieren muss, bis man endlich fliegen kann... Und dann kann man nur die Hälfte einstellen, braucht 3 Prog Cards usw ...

Da finde ich den Jive vom Handling her deutlich komplizierter.
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Yoshi
                          rchobbystar.eu
                          • 20.09.2012
                          • 677
                          • Michael
                          • Rheda-Wiedenbrück

Ich habe zwar noch keinen,
                          aber einige die ich besser kenne, haben entweder den Platinum 100A V3, oder den Platinum 50A V3. Und keiner hat es bis jetzt Bereut, oder hätte doch lieber einen (z.B.) Kontronik.

Jetzt bin ich gespannt, was hier die NEUEN Besitzer nach ein paar Flügen zu den Hobbywing Regler sagen.
                          Michael
                          KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• PMO
                            PMO
                            Senior Member
                            • 04.07.2009
                            • 2252
                            • paul

Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
                            Geiz ist geil kaufen müssen um das Hobby weiter ausüben zu können
                            Mir gehen grade die Schuhe auf.

Schonmal darüber nachgedaht Wohngeld bei der Arge zu beantragen um dir das hobby leisten zu können?

Aus meiner erfahrung....zum Thema!!

hatte Turnigy 85A regler im 550 Rex die traumhaft geregelt haben. und nur 50euro/stk gekostet haben.. 1 lebt bis heute 2 sind abgeraucht.

Dann gibts Deluxe Regler von turnigy die Regeln nicht halb so gut wie der alte 100 oder 85A..

Ich bin flüher mit einem 100A hv china regler einen kompass mit 8 s mit Vkurve geflogen weil der keinen gov hatte...

ich denke mal..

man kann mit einem 50euro regler fliegen und auch mit einem 500euro regler.

Wenn jemandem ein kontronik zu teuer ist kann er doch nicht mekern dass die 300% aufschlagen.. er kann doch einen Hobbywing oder Turnigy kaufen..

Du gehst doch auch nicht zu Mercedes und zwingst den verkäufer dir einen Dacia preis für eine E-klasse zu machen.. hast du patte dann fährst du e-Klasse...hast du keine dann eben nen alten 3-er oder neueren Dacia.

ein Iphone kostet in der Herstellung 50€ und verkauft wirds für 700.. wieviele von euch haben ein Iphone??es gibt doch soooooovieleeee Chinatelefoone für 79€..

Ein Tdr chassis kostet fast soviel wie eine 700 supercombo.... wo ist da der unterschied..

So zum schluss!!

Klar hätte ich gerne für 50euro einen regler der so gut ist wie ein kontronik.. aber ich glaube genau das machen die leute da richtig.. anscheinend lassen sich weder software noch hardware so einfach kopieren..

Ein bekannter loggte mit einem jive 80HV+ 160A nicht zu selten.. der regler lebt noch.. und hat dabei auch nicht abgeschaltet.. Den hab ich jetzt für 170euro gekauft.. und wenn ich den verkaufen wollte dann kriege ich das geld wieder... warum?? weil er es wert ist. fertig.

Wenn du einen hobbywing für 100€ kaufst und ihn zum testen reinmachst.. nach drei flügen gibts keine 50€ mehr..

Also ich finde zumindest die wertstabilität bei den produkten von kontronik gut. sowie die zuverlässigkeit, langlebigkeit und einfache bedienung,

Schon mal den spruch gehört??

WIR SIND ZU ARM UM BILLIG ZU KAUFEN??

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hi
                              Bei den Kontronikreglern ist der große Vorteil,das man da nicht irgendwelche Parameter und Setups erfliegen/ertesten muß und die Regler in nulkommanix programiert sind.
                              Solange das nicht beim zum vergleichendem Regler genau so ist,kann man auch nicht einfach so behaupten,er währe gleichgut/wertig.

Kommentar

• PeterH
                                Senior Member
                                • 26.07.2008
                                • 2276
                                • Peter
                                • Berlin

Hallo,
                                naja, einer meiner K-Regler vergisst mit Regelmäßigkeit seine Programmierung.
                                Da kann ich mich auf jeden Fall drauf verlassen ;-)

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X